PMDG MD-11 - Problem mit Betankung & Start [gelöst]

  • Hallo Zusammen...


    Langsam verzeifel ich... Habe jetzt seit ein paar Wochen die MD-11X Vom PMDG...


    Aber irgendwie will sie nicht so wirklich... Dadurch habe ich kaum noch Spaß, FSX zu spielen :D



    Ich Lade das Cold & Dark Panel der MD11...
    Jetzt minimiere ich das Spiel, öffne mit Adminrechten den Loadmanager, mach da z.B. i.d.R. Full Cargo (Fliege zur Zeit Fracht) und mache den Tank ganz voll (Weil ich nicht weis, wie ich die benötigte Füllmenge für LFPG / EDDF brechne) und sende es zum FSX... Kriege 2 Meldungen, schließe das Programm und öffne wieder den FluSi... (Man merkt sogar, dass die Beladung geändert wurde, weil sich das Flugzeug bewegt)... Doch nach dem Triebwerkstart zeigt der FluSi mir immer wieder an, dass ich kein Spritt mehr hab und Strg + X drücken soll... (Das mache ich auch manchmal dann)... Ich habe auch schon versucht zu tanken, indem ich das mit drücken von Alt --> Add-Ons --> PMDG --> Fuel gemacht habe... - Gleiches Resultat...

    Wie Tanke ich die MD11 am Besten? (Zusätzlich benutze ich FSPassangersX)


    Jetzt habe ich mir mit Hilfe von diesem Tutorial und diversen checklists aus dem internet eine eigene, für mich verständliche Checkliste erstellt... Diverse Punkte überspringe ich... Damit schaffe ich es, die Triebwerke zu starten und bis zur Startbahn zu rollen... Für mich unverständlich ist aber: NAV Button drücken... Wo finde ich diesen Button...? Wie schalte ich den Transponder ein?


    Jetzt bin ich an der Startpiste (Wie ist die Stellung der Flaps am Besten? Das muss ich ja vorher mit dem FMC regeln...) und hau den Schub komplett hoch... (Joystick)... Die Startbahn ist aber zu Kurz (Die 8R von LFPG), sodass ich noch vorm V1 abghebe (Soweit nicht schlimm) Dann aber kommt das Problem, dass ich eig. manuell bisschen steigen will und dann den Autopilot einschalten will... Aber soweit kommt es nichteinmal... Ich steige einfach nicht sonder bleibe in Bodennähe... -.-



    Kann mir jemand helfen? oo



    Danke XD


    Edit: Checkliste hinzugefügt

  • und mache den Tank ganz voll (Weil ich nicht weis, wie ich die benötigte Füllmenge für LFPG / EDDF brechne)

    Im Internet gibt es kostenlose Treibstoffrechner. Ich verwende diesen hier für meine ATR72, der liefert ganz gute Ergebnisse. Achte darauf, dass du die Units richtig einstellst.

    Doch nach dem Triebwerkstart zeigt der FluSi mir immer wieder an, dass ich kein Spritt mehr hab und Strg + X drücken soll

    Das kann man in den Einstellungen abstellen.

    Ich steige einfach nicht sonder bleibe in Bodennähe... -.-

    Bei eingestelltem Takeoff Schub und entsprechender Neigung des Flugzeugs dürfte das eigentlich nicht passieren...

    Kann mir jemand helfen?

    Ich habs versucht... ;)

  • Im Internet gibt es kostenlose Treibstoffrechner. Ich verwende diesen hier für meine ATR72, der liefert ganz gute Ergebnisse. Achte darauf, dass du die Units richtig einstellst.

    Das kann man in den Einstellungen abstellen.

    Bei eingestelltem Takeoff Schub und entsprechender Neigung des Flugzeugs dürfte das eigentlich nicht passieren...

    Ich habs versucht... ;)

    Was meinst du genau mit TakeOff Schub? Ich habe im FMC V1 VR & V2 Bekommen und gib einfach voll schub.... Ist das so gut? :P


    DANKE :)

  • Voller Schub geht auch. Aber ich kenn das so, dass der Takeoff Schub im FMC berechnet wird und wird beim Takeoff eingestellt.

  • Also soll ich dann den die V2 in den Autopilot eingeben und gibt es da eine "extra Taste"?

    V1, Takeoff Decision Speed. Die Geschwindigkeit, bei der ein Startabbruch
    eingeleitet sein muß, d.h. die Entscheidung zum Startabbruch muß bei
    dieser Geschwindigkeit gefallen sein und der Startabbruch eingeleitet
    sein.


    V2, ist eine Takeoff Safety Speed
    und wird vom FMC errechnet. Wenn diese Geschwindigkeit überschritten ist kommt Vr und dann am Ruderhorn ziehen und das Bugrad abheben.


    V= Velocity auf deutsch Geschwindigkeit.


    Diese Geschwindigkeiten werden bei richtiger Programierung des FMC von diesem errechnet und Grafisch auf den Fahrtenmesser im PFD übertragen.


    Aber wie Holger schon sagte: es steht alles in dem hervorragenden PMDG Handbuch.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ach Leute - wie dähmlich kann sich ein Mensch nur anstellen...


    Angefangen hatte ich den Tutflug mal - aber nie zuende gemacht (kam was dazwischen)...
    Natürlich will man, wenn man 50,- Euro geblecht hat auch gleich zu 100% loslegen - ist halt nicht (was ja eig. gut so ist, denn DAS beweist die Realität des Add-Ons)...


    Hab dann jetzt doch mal den Tutflug komplett geflogen, und musste zu meiner Verärgerung (über mich selber) feststellen, dass ich viel dummes Gefrage hätte vermeiden können... Das wichtigste habe ich jetzt verstanden - Aber in dem "ersten Flug" Handbuch war die Rede von einem 2. Tutflug, der etwas genauer in die Materie eingeht. Ist das eines der PDF-Dokumente? Wenn ja, gibt es da auch eine Deutsche Version?



    Sorry Leute, eig. ist das dumme und unvorbereitete Fragen nicht meine Art!
    Vielen Dank dennoch für die geduldigen und guten Hilfen, bin echt erstaunt von der Qualität des Forum. Man darf zwar etwas länger auf Antworten warten (kenne da schnelle Foren-Communitys - das bringt am im Regelfall recht wenig (AUCHTUNG nicht als böse gemeint aufnehmen!)), dafür kriegt man denn i.d.R. einen bombastisch professionelle und seröse Antwort...!



    Guten Flug und ich hoffe, dass ich bald auchmal genug Ahnung habe, um anderen Leuten zu helfen! ;)

  • Hallo,


    Zitat

    Ach Leute - wie dähmlich kann sich ein Mensch nur anstellen...


    Wiso das denn? Das ist ganz normal, man kann nicht immer alles auf Anhieb. Als ich meine MD11 bekommen habe, bin ich auch ohne irgendetwas zu beachten "Losgedüst". Das ist doch nicht dämlich, wenn man ganz am anfang sie noch nicht fliegen kann?! In echt geht das zwar nicht so (leider), aber ich glaube nicht das ein Mensch in einen Moment die Welt verstehen würde.


    Die MD11 von PMDG ist schon ein sehr realistischer Flieger. Hat meiner Ansicht alles wie in echt.


    Wie auch immer wünsche ich dir viel Spaß!


    MFG


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Qualität des Forum. Man darf zwar etwas länger auf Antworten warten (kenne da schnelle Foren-Communitys - das bringt am im Regelfall recht wenig


    Wir haben in der Vergangenheit auch schon so manchen "schnellen Finger" etwas ausbremsen müssen.


    Wenn man nichts genaues weis, hält man sich besser erst zurück. Das steigert dann wohl die Qualität der Antworten ;) .


    Auf jeden fall fühlt sich das gut an, was du gesagt hast :D .


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Eben - Schnelle Antworten sind meist abhänig von vielen Nutzern die das schreiben was sie wissen - aber bei vielen Leuten ist die wahrscheinlichkeit am steigen, dass sie nur oberflächliche Ahnung haben... Dass das hier nicht so ist, ist mir vom Ersten Moment aufgefallen ^^


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!