Addons auf FSX installieren [gelöst]

  • ich bin langsam am Verzweifeln. Woher ich mir auch add-ons runterlade und gem. Read-me in C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\SimObjects\Airplanes kopiere, ich sehe sie nie oder nur weiß im FSX. :(


    Ich habe flightsim.com, simaviation.com, und projectopensky.com probiert, keins wird angezeigt...


    Ideen???


    Bin für alles dankbar.


    Gruß Bany

  • Eine Idee: Einige Add-Ons sind mit Windows 64 Bit Versionen gänzlich nicht zu "betreiben" oder funktionieren nur beeinschränkt.


    Ansonsten schau doch einmal nach dem neuesten Grafikkartentreiber der für Dich in Frage kommt,
    das hat Jannik neulichst auch sehr weitergeholfen!


    Gruß, Pätrick

  • Hi Pätrick,


    danke, wie umgehe ich das Problem mit der 64-BIt Version (Win7)? Komisch is ja, daß gar keiner funktioniert...


    Hab ich auch schon gemacht, aber ich werde mir nochmal einen suchen, danke


    Gruß


    Bany

  • Zitat

    Original von Banynbg
    danke, wie umgehe ich das Problem mit der 64-BIt Version (Win7)?


    Hallo Baynbg,


    leider ist es meines Wissens so, dass Payware Add-On Flugzeuge, die für eine Windows 32 Bit Version erstellt wurden,
    gar nicht kompatibel sind mit den 64 Bit Versionen.


    Ob es dort nun ein kleines "Schlupfloch" gibt, kann ich nicht sagen.
    Allerdings sind 64 Bit immer so eine Sache.... :O


    Gruß, Pätrick

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pätrick


    leider ist es meines Wissens so, dass Add-On Flugzeuge, die für eine Windows 32 Bit Version erstellt wurden,
    gar nicht kompatibel sind mit den 64 Bit Versionen.


    Ist das so? Ist mir völlig neu!


    Bei Payware vielleicht, die Freeware Flieger sollten da keine Probleme machen.


    Banynbg
    Meinst du dass sie im Auswahlfenster nicht erscheinen, oder dass die Texturen fehlen?


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Ich habe meinen Beitrag nochmal überarbeitet. Damit meine ich insbesondere Payware-Flugzeuge.
    Wie sieht's denn nun mit den neuesten Grafikkartentreibern aus, Bany?
    Hast Du die schon einmal installiert?


    Gruß, Pätrick

  • Hi Pätrick, ich vermute auch, daß es eine falsche Einbindung ist, aber ich komme nicht drauf. Meines Erachtens mache ich es genau nach "read-me". Muß ich noch ein bißchen probieren.


    Gruß Bany

  • Wenn du deine German Airport Add-Ons bei Aerosoft gekauft hast , einfach einloggen und wenn vorhanden die FSX Version downloaden. Oft sind beide Version bei einem Kauf enthalten=) Dann einfach installieren!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    2 Mal editiert, zuletzt von FelixAB88 ()

  • Also das mit dem Freeware-Addon runterladen ist immer so 'ne Sache.
    Manchmal klappt's, manchmal auch nicht.
    Ich würd beim Herunterladen einfach drauf aufpassen, dass das Flugzeug von einer relativ seriösen Quelle kommt. Sonst können nämlich auch Viren in der Datei stecken!
    Und wenn es dann nicht klappt, einfach De-Installieren, nochmal alle Schritte durchgehen ->Richtiger Pfad?, etc. und dann noch einmal herunterladen.


    Zitat

    Teilweise bekomme ich runtergeladene Add-ons gar nicht angezeigt, teilweise ohne Texture [...]


    Schau einfach mal bei den Beschreibungen noch einmal, ob steht, dass eine Textur beim Download beiliegt.


    Viele Grüße
    Lukas Juchems

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Habt Ihr einen (seriösen) Tipp, wo ich gute freeware add-ons herkriege?


    Und das mit dem Neuinstallieren vom 380 hab ich mal versucht, jetzt sieht es schon viel besser (zumindest für den 380, andere klappen noch nicht), nur das VC ist mir abhanden gekommen. Oder ist das nicht bei allen dabei?


    Bany

  • Hallo Bany,


    ist doch toll, dass es nun klappt.


    Lange nicht alle Freeware Flugzeuge, die man im Internet herunterladen kann, besitzen ein Virtuelles Cockpit. Es gibt sogar eine A380 Version,
    in der das Cockpit der Boeing 747 als Virtuelles Cockpit dient.


    Tipps für gute Freeware Add-Ons sind "die Riesen":


    Avsim


    Simviation


    Gruß, Pätrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!