Grafik Problem

  • Hallo ich habe des öfteren das Problem, das ich einen Freiflug starte (alles in Ordnung) und dann wenn ich einen 2ten Starte (nachdem ich den anderen geschlossen habe), die Anzeigen im Panel total unscharf sind :cursing: (obwohl sie im ersten Freiflug noch scharf waren). Wie kann man das ganze beheben.


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Hi!



    Kannst du evtl. einen Screenshot von dem unscharfen Panel reinstellen?



    Viele Grüße,


    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Kenne ich. Bei mir sieht alles anders aus. Wenn ich einen Freiflug strate, diesen beende und nochmal genau den gleichen starte, sind gar keine Panels vorhanden ^^
    Außerdem habe ich noch ein zweites Grafikproblem. Wenn ich z.B. in der PBY Catalina die Sichten hin und her schlate, oder einfach nur von F11 auf F9 dauert es ca. 3 Sekunden, bis das Panel richtig zu sehen ist. Vorher ist alles grau. Das gleiche gilt für Aussen auch!
    Defekte Grafikkarte?


    Ich spiele nämlich auf 'hohen' Einstellungen.
    Mein System:
    '
    '
    v

  • Hallo!


    Ich glaube ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Das konnte ich aber mit der Installation des neuesten Grafikkartentreibers beheben.


    Carsten

    Servus,


    das habe ich mal gemacht und es hat nichts gebracht. Hier dann mal ein paar Bilder.
    Das Autopilotenbedinfenster:



    Und das Menü zur Kompasseinstellung:


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Und das Menü zur Kompasseinstellung:

    Hallo,


    Das hier abgebildete Instrument ist das Bedienpanel für das Navigationsdisplay. Deshalb verstehe ich Dein Problem mit dem Kompaß nicht so ganz. Beschreib doch den Fehler mal etwas ausführlicher.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo Lutz,


    Dass mein Menü zur Kompasseinstellung das Bedienpanel für das Navigationsdisplay ist wusste ich nicht! Und jetzt nochmal zu meinem eigentlichen Problelm.

    • Ich starte einen Freiflug. In diesem ist noch alles in Ordnung.
    • Wenn ich dann fertig bin und das Fenster geschlossen habe erstellen ich einen zweiten Freiflug.
    • Wenn ich den dann starte ist das Panel (Besonders das Autopilotenbedinfenster und das Bedienpanel für das Navigationsdisplay :D ) total unscharf (siehe Bilder).

    Ich habe jetzt dann wie es Carsten vorgeschlagen hat den Grafikkartentreiber aktualisiert (Hat nichts gebracht). Wie kann ich das ganze umgehen das das Panel so unscharf wird. Hoffe das es jetzt jeder verstanden hat :thumbup: .



    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jan!


    Ändert es was, wenn du bei der unscharfen Darstellung vom Vollbildmodus in den Fenstermodus, bzw. umgekehrt wechselst (Alt-Enter)?


    Was passiert, wenn du im Fenstermodus die Fenstergröße veränderst? Sieht auch das 3D Panel unscharf aus?


    Carsten

  • Hi,


    Ich denke Dir sind aus welchem Grund auch immer die 2D Panel Texturen abhanden gekommen. Wenn es sich um ein Addon Flugzeug handelt, dann das alte deinstallieren und das ganze dann in aller Ruhe wieder installieren.


    Nach Adam Riese müsste es dann auch funtionieren.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,
    ich möchte an dieser Stellen noch daraufhinweisen, wenn es ein Standart Flugzeug ist dass man sich am besten die Fehlenden Datei (oder das ganze Flugzeug) von einem anderen Spieler holt. So muss man nicht den ganzen FSX deinstalliern!


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Hallo an alle,


    ich habe mir mal auf den Beitrag von Mr.Bascom mal Zeit genommen und habe die Sicht (Vollbild- und Fenstermodus) ca. 10-15 mal hin und her geschaltet. Außerdem habe ich wenn ich im Fenstermodus war den Bildschirm auf Maximieren gesetzt. Hat dann mal was gebracht. Das ganze hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert :thumbdown: . Hat aber am Ende etwas gebracht :thumbup: .Dass ist natürlich auf die Dauer keine Lösung für das Problem. Freue mich wenn ihr mir noch Tipps geben könnt wie ich diese halbe Stunde sparen kann.


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jan!


    Ich habe noch ein wenig gegrübelt:





    Wenn deine Grafikkarte 2 Ausgänge hat, dann musst du bei den Einstellungen im Listenfeld mal schauen ob du da auch 2 Einstellungen separat auswählen kannst, so wie bei mir *.1 und *.0


    Stelle die Grafik mal auf die Nenn-Auflösung deines Monitors ein!


    Carsten

  • @ Chopperman:


    Dieses Problem besteht nicht nur beim 2D-Panel, sondern auch beim SCHNELLEN umschalten auf die Aussenansicht (Beobachter etc.). Dieses passiert bei zwei Addon Flugzeugen. Bei Standard Flugzeugen habe ich es noch nicht versucht.

  • Hallo,


    Carsten: ich habe nur einen Grafikkartenausgang, daran kann es definitiv nicht liegen.
    Philipp: Das liegt dann an dem Flugzeug. Am besten nochmal deinstallieren und wieder installieren. Wenn die Texture aber nach einer Zeit geladen wird ist die Grafikkarte zu langsam. (so wie bei mir manchmal :( )
    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • Ok, ich habe es nochmal installiert; nichts geschah. Das heisst wohl, dass ich mir in 'nähere' Zukunft eine neue Grafikkarte beschaffen werde ....

    Servus,


    das mit der Grafikkarte ist nicht unbedingt notwendig (Keine Garantie :rolleyes: ). Vielleicht hat die CD schon ein mal was abbekommen. Wenn jemand in deiner Nähe den Gleichen Flieger hat kannst du ihn vielleicht einfach mal austauschen. Wenn nämlich die Dateien auf der CD schon kaputt sind kannst du es so oft installieren wie du willst.


    A380


    PS: das mit der Grafikkarte bezieht sich darauf wenn die Texturen erst nach einer Zeit angezeigt werden (ebenfalls keine Garantie :D )

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!