PMDG 747 - Flieger verfehlt Gleitpfad trotz vollständiger Programmierung [gelöst]

  • Hallo,


    mittlerweile habe ich meinen ersten eigenen Flug mit der PMDG 747 erfolgreich beendet. Hat alles prima geklappt bis auf eine Sache. Obwohl der FMC korrekt auf den Arrival Runway programmiert war flog das Flugzeug beim drücken der Approach Taste drüber weg. Konnte wohl das Glideslope Signal aus der momentanigen Höhe nicht mehr auffangen. Um das ganze zu verhindern musste ich vor dem letzten Turn in Richtung Runway selbst mit Speedbrake und Altitude Select Hand anlegen. So klappte das ILS Landing problemlos.


    Aber warum geht das mit der ILS Landung nicht automatisch ? Oder anders gefragt..warum ist das Flugzeug trotz VNAV Einstellung immer noch zu hoch ?


    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bei der FMC Programmierung die Anflug Prozeduren wählt, muss man genau darauf achten dass der Anflug auch ein ILS Anflug ist. Dazu solltest du die Anflugarten des Flugplatzes haben. In der FMC Datenbank gibt es zu den Landebahnen die entsprechenden Anflüge zur Auswahl. ILS-Anflüge sind meistens entsprechend gekennzeichnet.


    Gruß


    Carsten

  • Hallo,


    die Landebahn in Berlin Tegel hat definitiv ILS denn das Autoloanding hat ja geklappt wenn ich nur tief genug reingeflogen bin. Kann es vielleicht auch daran liegen das ich für so einen kurzen Flug von EDDF nach EDDT eine zu hohe Cruise Altitude (20000) eingegeben habe so das der Flieger vor dem STAR nicht mehr schnell genug runterkommt ? Im FMC erscheint nämlich noch die Nachricht DRAG REQUIRED !


    Gruß Andi

  • Also DRAG REQUIRED heisst (glaube ich), dass die momentane Geschwindigkeit höher als die ist, welche vom FMC vorgesehen ist. Mich würde mal interessieren, in welcher Höhe Du angeflogen bist?

  • DRAG REQUIRED bedeutet das du die Speedbrakes ausfahren sollst.
    Wenn das DRAG REQUIRED Im FMC auftaucht dann darfst du das nicht löschen.
    Denn wenn du die Speedbrakes wieder einfahren sollst, dann verschwindet DRAG REQUIRED aus dem FMC.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Aha , gut zu wissen! Ich habe mich immer gewundert warum das im FMC der 757 ( Captain Sim) auftaucht! Richtig , dass das immer am TD erscheint?! Und ich habe festgestellt , dass ich die MD-11 brauche :)


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Bei der MD11 erscheint es immer auf der Karte. Dort steht dann (ADD DRAG). Das heisst also, dass die Geschwindigkeit, welche aktuell geflogen wird, zu hoch ist und das FMC eine langsamere Geschwindigkeit ausgerechnet hat. Dann, um die Geschwindigkeit zu verlangsamen, stellt man die Speed Breaks so auf 1/3. Dann sollte sich das Flugzeug verlangsamen und die Meldung verschwinden.

  • Gut! Das werde ich mir für die Zeit merken , wenn ich die MD-11 habe!!!! Erstmal was sparen! Ich habe dieses Jahr schon sehr viel Geld ausgegeben ;) Also warten und Einnahmen verbessern!!!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    • Offizieller Beitrag

    Der Flieger soll von 20000 auf 8000 Feet sinken..und das innerhalb von einer Minute




    Dann ist die STAR die Du gewählt hast für einen Flieger vom Typ "heavy" wohl nicht die richtige. Hier kannst du dir die STARS für Tegel herunterladen: http://nav.vatsim-germany.org/…eddt/public/EDDT_STAR.pdf


    Im FMC sollte eine dieser STARs auszuwählen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!