ILS? Landung neben der Bahn?

  • Hallo,


    mit dem ILS-Landeanflug klappt alles Bestens, in Deutschland. Wenn ich wie vorhin z.B. in Tel Aviv landen will, richtet mich der FSX immer ca. 10m neben der Bahn aus, ist mir auch schon in Nizza passiert, der LOC und GS Balken zeigen immer die Mitte an, müsste also auch Mittig auf der Bahn aufsetzen. Klappt aber wie gesagt nur in Deutschland.


    Hat evtl. noch jemand dieses Problem? Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Kann mir vielleicht jemand helfen, nervt schon ein bisschen.


    Gruß
    Mr.Zmann

  • Auf welcher Stellung ist den der GPS/Nav-Schalter?
    Wo sind bei dir die LOC und GS Balken? Im Kompass oder im PFD?



    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

    Einmal editiert, zuletzt von A380 ()

  • Also GS und LOC Balken sind im PFD und mein NAV/GPS Schalter steht auf NAV.


    Bin übrigens Gestern mal nach Hamburg geflogen (Einflug ILS 23), da hat die Maschine sich nicht automatisch auf den Gleitslope gesetzt, musste die Höhe selbst steuern???


    Keine Ahnung, was mein FSX hat.

  • Also ich hatte das Problem noch nie! Mein einziger Tipp denn ich dir geben kann ist überprüfe nochmals die Frequenz und stell den Steuerkurs der Landebahn am Autopiloten ein( Bei der 737 das ganz linke Einstellrad).


    A380

    Kleingedrucktes:
    Alle Beiträge ohne Gewähr auf Richtigkeit. Für eventuelle Schäden wird nicht gehaftet.

  • @Dennis:


    Hamburg hat auf der 23 auch keinen Glideslope, da gibt's lediglich den Localizer...
    Die Höhe musst du da selbst steuern. (Anhand der PAPI Lichter)
    Sowas steht aber auch auf den Charts;)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • @Dennis:


    Hamburg hat auf der 23 auch keinen Glideslope, da gibt's lediglich den Localizer...
    Die Höhe musst du da selbst steuern. (Anhand der PAPI Lichter)
    Sowas steht aber auch auf den Charts;)


    Die 33 hat keinen Glideslope. Außerdem wird die 33 selten verwendet, wegen Lärmschutz.

  • Das Problem hatte ich in UUWW Moskau, befand mich mit dem Learjet genau auf dem Localizer und Glidescope, kam aber neben der Bahn auf.
    Als ich im GPS rangezoomt habe,habe ich auch gesehen das die grünen Anfluglinien garnicht gerade auf die Runway zuführen, sind zu beiden Seiten seitlich versetzt.
    Keine Ahnung ob das so sein soll (meine schonmal sowas gehört zu haben das ILS Signale neben der Runway sein können)oder ob das ein Programmierfehler ist. Auf jedenfall ist die vollautomatische Landung dort nicht möglich.

  • In Moskau hatte ich das auch. Mußte durchstarten und manuell landen.

    Add ons: Freeware:
    PMDG MD-11 :love:
    PMDG 747-400 :love:
    PMDG BAe Jetstream 4100 :love:
    PMDG 737NGX :love:
    Level-D 767 :love:
    DA Fokker 100/70 :love:
    ifly 737 NG :love:



    German Airports Lübeck X, Gibralta X, Mega Airport Frankfurt, Fly Tampa Hong Kong Kai Tak, German Airports Leipzig-Halle, Fly Tampa St.Maarten, German Airports Hamburg, Mauritius X, Balearic Islands (Mallorca, Menorca, Ibiza), Andras Field, Manhattan X

  • Also ich habe mir mal die Charts für UUWW angesehen (die die ich finden konnte) und dort steht nix von IGS (was bedeutet das überhaupt)der ILS Anflug führt da sauber auf die Bahn.
    Ich check das jetzt mal mit Nizza und Tel Aviv im FSX ,aber ich glaube Bill Gates hat hier wohl bei der Programmierung gepfuscht.


    Dann werde ich mich wohl in das freeware Tool ADE einarbeiten und versuchen das zu korrigieren, man könnte dort auch die ILS Frequenzen abändern, wie sie das neu AIRAC vorgibt.


    Soll alles in gewissen .bgl Dateien zu finden sein. Hier mal ein Link wie so eine .bgl datei aussieht .bgl für Airports

  • Hab mich mal schnell mit dem ADE Tool (Airport Design Editor) vertraut gemacht und mir damit mal die ILS Anflüge angesehen.
    Man sieht bei UUWW genau wie die Anflüge auf die Bahn versetzt sind und könnte das mit dem Programm korrigieren, ich weiss nur bis jetzt nicht ob das so gewollt ist.


    bei Nizza LFMN ist nur eine Bahn betroffen, das könnte bedeuten das daß auch so sein soll


    ebenso bei Tel Aviv LLBG, hier minimal die obere Bahn


    dann habe ich noch mal zum vergleich Frankfurt/Main EDDF
    hier ist alles ganz normal, alle führen sauber auf die Bahn, zur Ansicht habe ich das Editor Fenster geöffnet, hier kann man die Frequenzen dem neuen AIRRAC entsprechend zuweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!