Hallo Leuts ...
Ich heiße Kalle, bin 56 u hoffe, dass ich
für Euch noch nicht zu alt für dieses Hobby bin.
Aber keine Panik. Altzheimer hab ich noch nicht.
Ich habe ein gutes technisches Verständnis, denn als
Elektroniker und PC-Techniker braucht man das ja auch.
Habe ebenfalls Grundwissen, Aerodynamik, also alles,
was mit dem Fliegen zu tun hat, denn ich habe viel
darüber gelesen. ( Buch über den MS-FS )
Habe mich vor ein paar Tagen hier registriert, und habe
auch hier erst mal gelesen ohne Ende, bevor ich Euch hier
auf den Wecker falle.
Also kriegt Ihr Frischfleisch zum Weichklopfen.:D
Zunächst einmal ein dickes Lob an die Arbeit, die Ihr hier
leistet, besonders Eure Schulungsvideos sind der echte Hammer.
Also weiter so ...
Ich hab schon einige Flüge hinter mir, aber ich muß ehrlich
zugeben, dass ich viel gemogelt habe, und häufig den
Autopiloten in meiner Cessna 172 benutzt habe.
Dass bringt mir nix, schließlich kann der mal ausfallen,
also hab ich beschlossen, bei NULL wieder anzufangen,
und zwar OHNE AP, und hoffe da auf eine tatkräftige
Unterstützung.
Ich wollte eigentlich die Platzrunde lt. Video nachfliegen.
Auf welchen Flugplatz habt Ihr die geflogen?
Ich starte hauptsächlich Essen Mühleim ( EDLE ),
denn ich wohne da in der Nähe.
Da der Höhenmesser bereits über 400 ft.anzeigt, muß ich, um
auf 500 ft. über Boden natürlich die 400 ft. im Steigflug
hinzuaddieren. Also 900 ft. Stimmt doch. Oder??(
Jetzt die Probleme allgemein.
1.) Steigen und Kurve im RECHTEN Querabflug.
Muß den Kurs immer noch korrigieren.
Gibt es da ne Faustregel, WANN ich wieder in den
Horrizontalflug gehen muß, damit der Kurs genau passt,
wenn ich dort angekommen bin?
2.) Höhe Halten.
Ich könnte einen Crashkurs gebrauchen, wie man
vernünftig das Trimmrad benutzt.:grmpf:
Das war erst mal der Anfang.
Ich möchte ERST mal eine SAUBERE Platzrunde fliegen, wie
der Kollege im Video, der das VERDAMMT GUT macht.
Mein nächstes Ziel wäre ein Mini-Flug von
Essen Mülheim ( EDLE ) nach Schwarze Heide ( EDLD )
Flugzeit : ca. 7 Min.
Und dann langsam steigern, also kurz gesagt,
Von A nach B fliegen, mit sauberem Start und Landung via VFR.
Und als Krönung mit mehreren Piloten online.
IFR interessiert mich natürlich auch.
Aber alles zu seiner Zeit, denn wenn man Laufen lernen
möchte, sollte man erst mal lernen, zu stehen.
Ich bin allerdings noch nicht so weit, um Online zu fliegen,
denn ich möchte keinen Schaden anrichten, auch, wenn er nur
virtuell ist, denn ich nehme das sehr ernst.
Oh Mann, jetzt hab ich'n richtigen Roman geschrieben.
Ich hoffe, dass man mir weiterhelfen kann.