Fragen und Antworten zur ETHC Szenerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lars!


    Das ist in der Tat ein Problem.


    Daher habe ich mir heute Abend ein paar Stunden ans Bein gebunden um mir die neuesten Scenery Design Tools zusammen zu suchen damit ich noch diverse Feinheiten ergänzen kann. Ich hoffe noch genügend Zeit zu haben die Version 1.11 für FSX mit Parkpositionen zurecht zu basteln.


    Übrigens mache ich nun doch noch eine Version für den FS 2004, die bis Samstag allerdings nur einige Taxiways und den Apron haben wird.


    Ich werde die Datei(en) dann online stellen.


    Carsten

  • Juhu es funktioniert. Nun ist der ganze Flughafen plus Umgebung zu sehen. Also ich muss sagen Carsten, dass hast Du echt gut gemacht. Das sieht alles echt klasse aus. Ich verfrachte meine PBY Catalina Flugzeuge nun nach Zelle :thumbup:

  • Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\scenery


    Dieser Ordner ist bei mir nicht vorhanden!

    Hi Niklas,


    Das ist kein Problem, dann legst Du ihn einfach neu an und schon kannst Du ETHC installieren.


    DAS GEHT SO: Den Ordner Addon Scenery öffnen, klick rechte Maustaste, in dem erscheinenden Menü auf "Neu" klicken dann auf Ordner. Unter dem Ordner steht "Neuer Ordner" Jetzt muß Du Ihn nur noch umbenennen in "Scenerey" Jetzt Ordner öffnen, dann kopierst Du die Daten von ETHC in den Ordner und fertig.
    FSX starten, Scenreybibliothek aufmachen und neue Scenery ETHC hinzufügen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Jo! Richtig gute Szenerie, hat mir aber leider 10 fps weggenommen aber noch ist es ja flüssig;
    Meine Frage: Kann man solche Szenerien unterschiedlich programmieren, sodass sie weniger Frames klauen oder ist das schon die Framefreundlichste?

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    • Offizieller Beitrag

    sodass sie weniger Frames klauen oder ist das schon die Framefreundlichste?


    Hallo!


    Da muss mein einen gewissen Spagat zwischen Komplexität und Framerate machen. Am meisten fressen die Bäume, die ich recht zahlreich an die richtigen Stellen gesetzt habe. Das aber nur im näheren Flugplatzbereich. Die Wälder sind "Landclass" Flächen mit automatisch generierten Bäumen.


    Ich habe die Szenerie schon abgespeckt um die Framerates nicht zu weit zu drücken.




    Übrigens wird es für unsere Session in Kürze noch eine Beta-Version geben mit Parkpositionen. Allerdings entsprechen diese nicht denen am realen Flugplatz. Deshalb eben nur eine Beta-Version.


    Eventuell heute abend noch, oder morgen früh.




    Gruß


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Ich habe diesen Thread jetzt geschlossen und einen neuen eröffnet. Die Szenerie ist ja nun soweit verändert und auch mit einem Setup Programm ausgestattet, das die Beiträge hier überholt sind.


    Den neuen Thread findet man hier.


    Gruß


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!