• hallo zusammen



    ich bin ein anfänger was flight simulator angeht, trotzdem möchte ich es nicht versäumen, tipps und tricks einzuholen.


    ich werde euch also mit fragen bombardieren. :S



    1. frage: Höre ich den Fluglotsen wenn ich einen beliebigen Flug erstelle, oder funktioniert dies nur in einem dieser vorgegeben flugrouten?



    Wo sehe ich die Frequenz dazu?



    danke für eure mithilfe

  • Hi Özgür,


    Herzlich Willkommen in unserem Forum. Selbstverständlich werden wir Deine Fragen so weit es geht beantworten, aber wenn Du Dich im Forum mal umschaust, wurden schon viele Fragen gestellt und auch beantwortet. Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter.


    Wenn Du einen Flugplan erstellst hörst Du nicht automatisch den Fluglotsen. Erst wenn du das FS Fenster mit der Taste "ö" öffnest und die entsprechende Zahl für die Flugsicherung drückst wird die Frequenz automatisch eingestellt und du hörst den Lotsen. Du hast dann einen virtuellen Copiloten, der die Frequenzen automatisch einstellt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Willkommen im Forum!


    Hast du schon unter Ausbildungszentrum die Flugstunden gemacht? Der Fluglehrer bringt dir die verschiedenen Sachen sehr gut bei.


    Wenn du die Prüfungen nicht schaffst, heißt das nicht, dass du nicht gut fliegen kannst. Die Prüfungen haben manchmal ein paar Bugs.

  • Woow..mit dem Lotsen macht der Simulator noch mehr spass :D:D..vielen Dank an der Stelle für den Tipp.


    Einziges Problem war, die Landung. Habe die Landebahn nicht getroffen (von München nach RWY 16 Zürich) rsp. habe zu spät


    mit descend begonnen, somit war ich zu schnell, zu hoch und in der falschen ausrichtung. ILS hatte ich zwar eingestellt,


    aber wohl nicht richtig.


    Naja, für den ersten mal IFR-Flight war es nicht mal so schlecht (aus meiner sicht ;))))



    at Lars: Flugstunden bin ich dran, die erste Etappe habe ich schon Bestanden und hinter mir.



    Vielen Dank noch mal an alle für die Tipps.



    Lets Rock

  • Naja "können " ist etwas hart und direkt ausgedrückt. Unsere Sessions sind doch genau dafür da um die Kom. mit der ATC zu üben!!!!! Aber es wäre sehr hilfreich , wenn du dir die Einführung in die ATC schon einmal durchlesen könntest=)
    Bei Fragen stehen wir dir gerne zur Seite! Und nie vegessen : "Es gibt keine dummen Fragen , nur dumme Antworten"!!!


    Achso , auch von mir Hi und herzlich willkommen on board!!!



    Gregor!


    P.s Ich wette mit , dass du und/oder ich die ATC-Sprache/ Funken nicht komplett und perfekt beherschen. Nur die Basics. Ausserdem hatte wir doch mal ne Diskusion am laufen , warum Anfänger sich nicht "trauen" an einer Session teil zu nehmen , oder?! Das ist nicht sehr hilfreich und trägt nicht dazu bei , dass sich die Anfänger "traune"=s


    @ Özgür : Komm doch mal in den Ts am Sonntag Abend und wenn ich Zeit habe , würde ich dir gerne Alles oder Etwas erklären und deine Fragen teilweise beantworten???!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrratasum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!