erstmal danke für die antwort
aber das komische ist, auf www.flightsim.com habe ich extra darauf geachtet, dass es flugzeuge für FS2004 sind und auch diese
heruntergeladen funktioniert aber trotzdem nicht auch LTBA Scenery funktioniert nicht.
erstmal danke für die antwort
aber das komische ist, auf www.flightsim.com habe ich extra darauf geachtet, dass es flugzeuge für FS2004 sind und auch diese
heruntergeladen funktioniert aber trotzdem nicht auch LTBA Scenery funktioniert nicht.
Hallo Leute
Ich habe mir eine B737-700 runtergeladen und auch ins FS2004 hinzugefügt.
Aber warum funktionieren die Instrumente nicht? Fluglageanzeiger ist das einzige was geht,
der rest "Blackscreen", auch der Autopilot geht nicht.
ich danke euch für eure Antwort.
thx
Hallo zusammen
ich habe da mal eine Frage, vielleicht eine blöde Frage, aber ich will es wissen.
Angenommen ich fliege auf eine Flughafen zu der kein ILS hat. Man fliegt VOR/DME auf den Flughafen zu.
Nun ist die Wetterlage ungünstig (Nebel). Wie lande ich den Vogel? nach Sicht? zu hohes Risiko.
Man hat ja weder eine Glideslope noch sonst was um heil herunterzukommen wenn die Sicht gleich Null ist.
Die Frage stelle ich deswegen, weil es in meinem Heimatort einen Flughafen gibt der kein ILS hat und pro Tag landet da nur ein Flugzeug
von THY. (alter Militär Flugplatz)
Wie sicher ist so ein Flug?
thx at all
aha...also dann rastet man immer die Frequenzen in NAV1 ein
und beim Anflug auf den Flughafen die ILS Freq. in NAV1 und die Flughafen Freq. in NAV2 für die entfernung.
Nein, Frequenz in NAV 1 rasten
dann aber für die ILS Landung auch ILS Frequenz im NAV 1 eingeben? NAV2 kann ich dann die gleiche Frequenz vom Flughafen eingeben die ich zuerst auf dem NAV1 eingerastet hatte? stimmt das so?
also muss ich den NAV Knopf am AP so oder so klicken ob ich jetzt mit GPS fliege oder mit VOR Navigation?
so wie ich es verstanden habe muss ich folgendes machen.
GPS führung: Flugplan erstellen -> Schalter auf GPS stellen -> NAV Knopf im AP Klicken
VOR führung: Flugplan erstellen -> Schalter auf NAV stellen -> NAV Knopf im AP Klicken und Frequenzen im NAV2 einrasten.
stimmt das soweit?
Hallo aus der Schweiz
Mir ist da etwas nicht ganz klar deswegen bitte ich euch um ein kurzes Feedback.
Ich bin ziemlich neu. Fliege zurzeit immer die gleiche route um in Routine zu kommen.
Basel -> Zürich mit der Bombardier. VOR Navigation ist mir mittlerweile klar inkl. ILS Landung.
Gibt ja auch nur einen Knotenpunktpunkt zwischen den beiden Flughäfen.
Aber was ich eigentlich fragen will. Gib es grundsätzlich zwei Arten der Navigation? Also VOR zu VOR, was mir klar ist und
die direkte GPS führung.
Nun, mit dem GPS fliege ich einfach auf den Kurs in dem mein Ziel liegt und der Lotse führt mich dann zu der richtigen Landebahn.
Muss ich dann noch GPS welches im Flugzeug ist noch etwas einstellen?
Woow..mit dem Lotsen macht der Simulator noch mehr spass :D:D..vielen Dank an der Stelle für den Tipp.
Einziges Problem war, die Landung. Habe die Landebahn nicht getroffen (von München nach RWY 16 Zürich) rsp. habe zu spät
mit descend begonnen, somit war ich zu schnell, zu hoch und in der falschen ausrichtung. ILS hatte ich zwar eingestellt,
aber wohl nicht richtig.
Naja, für den ersten mal IFR-Flight war es nicht mal so schlecht (aus meiner sicht ;))))
at Lars: Flugstunden bin ich dran, die erste Etappe habe ich schon Bestanden und hinter mir.
Vielen Dank noch mal an alle für die Tipps.
Lets Rock
hallo zusammen
ich bin ein anfänger was flight simulator angeht, trotzdem möchte ich es nicht versäumen, tipps und tricks einzuholen.
ich werde euch also mit fragen bombardieren.
1. frage: Höre ich den Fluglotsen wenn ich einen beliebigen Flug erstelle, oder funktioniert dies nur in einem dieser vorgegeben flugrouten?
Wo sehe ich die Frequenz dazu?
danke für eure mithilfe