Glide Slope signal empfang beim Automatisches Landung ?

  • Wie weit von der Glide Scope emfangt normaleweise ein Flugzeug das signal? (NM) Ich meine wann das "Heading" Led geht raus und dannach die Altitude Led. Ist sowas unterschiedlich? außer schlechte Wetter konditionen. Danke Chris.

    Never give up on something you can´t go a day without thinking about

  • Hi,


    unter günstigen Bedingungen kann man schon mal bei 20 - 25 nautical miles einen guten Empfang haben. Aber Normal sind 10 nautical miles. Die Lampen Heading, Altitude erlöschen wenn der glide slope aktiv ist. Also nach dem Intercept des glide slope.
    Ganz sicher hat das nichts mit Wettererscheinungen zu tun.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Lars: Meines Wissens nach hat ein ILS Approach oder auch ein PAPI Light Approach 3 Grad Neigung.

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

    • Offizieller Beitrag

    Der Glide Slope ist immer 3,5°.


    Wie kommst du denn da drauf? :cursing:


    Der Glide Slope Winkel ist je nach Airport unterschiedlich und ist in den ILS Charts angegeben!


    Beispiele: Pisa 04L - 2.92°


    Sofia RWY 27 - 3°


    Antwerpen RWY 29 - 3.11°



    Also bitte nicht einfach hier was posten ohne ganz sicher zu sein, dass es auch richtig ist !! :evil:




    Gruß


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Ja, offensichtlich, und so verbreiten sich dann Dinge wie, dass Cola Fleisch auflöst und Teflon aus der Raumfahrt ist. :huh:


    Ich kann nur jedem empfehlen nicht alles gleich zu glauben, vor allem wenn es in irgendwelchen Foren steht.




    Check and double check! Your life could depend on it!




    Habe noch ein Bild aus den Antwerpen Charts mit eingefügt. ;)




    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!