Unbekanntes Instrument im Cockpit

  • Hallo zusammen,
    seit längerem Frage ich mich schon wie dieses Instrument heißt und was bezweckt.
    Das ist der Link zum Bild
    Es ist das Instrument zwischen den beiden Anzeigen, auf welchen N1, N2, Flaps und das Fahrwerk angezeigt werden.
    Könnt ihr mir da helfen?

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

    2 Mal editiert, zuletzt von Drumhad ()

  • Vlt. kannst einen Screenshot machen und das Instrument in paint einkreisen?? Den ich glaube dass dir bei dieser Beschreibung keiner helfen kann! Sorry!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Das müsste ein Standby Fluglageanzeiger sein, d.h. er wird verwendet, wenn der eigentliche Fluglageanzeiger kaputt ist. Mehr weiß ich davon nicht.

  • Hm schlauer wäre es eigentlich, Standby Instrumente OHNE Strom laufen zu lassen, falls die Battery/Triebwerke mal ausfällt...
    Aber eine sonstige Idee hätte ich nicht. In Boeing Cockpits befinden sich ja noch ErsatzInstrumente ohne Strom. Naja, hat CRJ eben nicht bedacht...:)


    PS: Danke für die Groß-und Kleinschreibung:)))

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hallo,


    Es ist in der Tat ein Reservehorizont. Auch in der Boeing läuft der Resevehorizont elektrisch. Denn der künstliche Horizont wird ja von einem Kreisel gestützt und der wird nun mal elektrisch angetrieben.
    Aber keine Sorge, es gibt in Flugzeugen verschiedenen Stromschienen, die von dafür vorgesehenen verschiedenen Stromquellen betrieben werden.
    Jedes Triebwerk hat einen eigenen Generator die auf eigenen voneinander unabhängigen Stromkreisen arbeiten. Es kann aber über entsprechende Schaltung aus dem Cockpit jeder Generator auch die Versorgung des anderen, falls er ausfällt, übernehmen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hm schlauer wäre es eigentlich, Standby Instrumente OHNE Strom laufen zu lassen, falls die Battery/Triebwerke mal ausfällt...


    Die Chance ist doch verdammt klein, dass Batterie und Generatoren gleichzeitig ausfallen?! Und außerdem haben einige Jets auch noch eine RAT, eine kleine Luftschraube, die sich im Falle eines Falles ausklappen und Energie erzeugen kann.

  • Diese Ram Air Turbine haben ja die meisten akteuellen Jets. Darunter wahrscheinlich auch der A318/19/20/21. Wie lässt sich im FS diese kleine Turbine ausfahren?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!