Problem nach Cold&Dark Start

  • Hey Leute,
    folgendes Problem:
    In einem anderen Thread hab ich ja nachgerfagt, wie man ein Flugzeug im Cold&Dark Modus spawnt.
    Mario hat mir dazu einen sehr hilfreichen Tipp gegeben der super funktioniert.
    Also mein Flugzeug(737-800 Standart FSX Modell) steht nun komplett ausgeschaltet am Gate. Zunächst schalte ich die Batterie ein, danach die APU.
    Trotzdem ist mein Funkpanel ausgeschaltet und ich kann auch im FS-Menü nicht mit beispielsweise einem Tower komunizieren. Auch die Anzeigen des Autopiloten leuchten nicht auf(nur die beiden außen(Anflugkurs)).
    Erst wenn die Triebweke gestartet sind scheint genug Strom vorhanden zu sein, damit es funktioniert. Doch zum Starten der Triebwerke fehlt mir streng genommen die Freigabe und funken geht ja nicht...


    Weiß jemand von euch eine Lösung?? Oder vergesse ich nach Batterie und APU etwas?



    Und noch etwas, was mir gerade aufgefallen ist beim selben Flugzeug: Wenn ich nachts am Boden die Taxilights anmache, passiert nicht. Ich muss als Taxilights immer die Landescheinwerfer benutzen.. woran könnte das liegen oder ist das einfach so?


    Soo, langer Text kurzer Sinn:D
    Vielen Dank im voraus und LG Tobi

  • Hi!
    Versuche es mal mit den Generatoren, vielleicht hilft das!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Zu den Lichtern:
    Ja das ist eine Macke des FSX, mann sieht die Taxilights einfach nicht!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Also eine 737 habe ich nicht, aber es ist ja eine Boing :) Gehe also bitte mal ins Com-Panel, dort könnte evtl. ein kleiner Schalter sein, den man auf On stellen kann.


    Grüße von Andreas

  • Versuche es mal mit den Generatoren, vielleicht hilft das!

    Hmm, Generatoren können ja wohl nur helfen, wenn sie durch Triebwerke angetrieben werden!!! Denn ein Generator ist zwar ein Stromerzeuger, aber wenn er nicht angetrieben wird nützt er absolut nichts.
    Ganz davon abgesehen ist es aber bei den Default Flugzeugen so, dass sie erst Strom bekommen wenn mindestens ein Triebwerk läuft.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Um das Funkgerät betreiben zu können muss die Avionik eingeschaltet sein. Vielleicht machst du einen automatischen Start mit Strg + E und der Computer schaltet die Avionik ein?

  • @Timon
    Das mit den Generatoren hab ich ausprobiert.. geht leider nicht.


    @Andreas
    Also einen Schalter gibt es nicht.
    Was meinst du mit den Bus Tie's? Habe ich jetzt nicht gefunden(Denk dran, ich hab nur die Standart Version)


    Lars
    Wenn ich die Triebwerke anschalte funktioniert ja alles! Ich möchte ja aber Delivery und Ground anfunken um die Freigabe zu erhalten sie zu starten.
    Ich habe trotzdem mal im Kniebrett nachgesehen.. Auch da kommen die Avionikeinstellungen erst nach dem Triebwerkstart, vielleicht funktioniert auch einfach nur so.


  • Wenn ich die Triebwerke anschalte funktioniert ja alles! Ich möchte ja aber Delivery und Ground anfunken um die Freigabe zu erhalten sie zu starten.
    Ich habe trotzdem mal im Kniebrett nachgesehen.. Auch da kommen die Avionikeinstellungen erst nach dem Triebwerkstart, vielleicht funktioniert auch einfach nur so.


    Schaltest du die Triebwerke mit Strg + E an, oder machst du das manuell? Und ist die Avionik auch beim Ansprechen an?

  • Ich habe es schon mit STRG+E gemacht und auch am Schubhebel diese Schalter umgelegt, falls du das mit manuell meinst...

    Zitat

    Und ist die Avionik auch beim Ansprechen an?

    Was meinst du damit ?( Ich steh grad aufm Schlauch :(

  • Also, entweder der Computer übernimmt den Triebwerksstart, indem du Strg+E drückst, oder du machst es manuell nach dem Kniebrett. Beim automatischen Start brauchst du keine Schalter umlegen.


    Und war die Avionik eingeschaltet, als du den Fluglotsen angesprochen hast?

  • Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden..
    Also ich habe über dieses FS Fenster was man mit x öffnet versucht einen Tower anzusprechen, es hat aber nicht funktioniert. Zu diesem Zeitpunkt war die Anzeige vom Com Panel aus, also denke ich das die Avionik aus war.
    Was das Starten des Triebwerk angeht, steht bei mir im Kniebrett nur " Drücken sie STRG+E zum Anlassen des Triebwerks. Manuell wüsste ich jetzt nicht wie es geht.

  • Ich denke ich habe eine Lösung für Dich. Habe mir mal die Standard 737-800 Orbit geladen und es scheint nicht wie üblich zu funktionieren. Aber nun zur Lösung.


    Lade dieses Flugzeug und drücke Steuerung + E. Warte bis alles an ist.
    Schalte nun alles manuell aus. Angefangen bei den Triebwerken und als letztes dann die Batterie.
    Speichere Dir diesen Zustand als Cold&Dark oder sowas
    Anschließend schalte im Overhead-Panel einfach den Batterieschalter auf on, dann hast Du Strom und auch Dein Com-Panel hat Strom. Danach kannst Du den Flieger dann Schritt für Schritt vorbereiten für den Abflug.


    Habs getestet und geht.


    Gutes Gelingen wünscht Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!