WILCO SERIES 1 - UNTER WINDOWS 7?

  • Hallo!


    Ich habe eine kurze Frage:


    Läuft Wilco Airbus Series 1 auch unter Windows 7 Home Premium 64-Bit?


    Danke im Voraus!


    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Ich habe das Packet Wilco Airbus Serie 1 Deluxe und das lief auch auf meinem 64 bit Win7 System. Doch ich habe den wieder deinstalliert, da ich dann mit dem Airbus X geflogen bin.


    Grüße von Andreas

  • Na das hört sich ja ganz gut an.


    Dann habe ich noch eine Frage:


    Stimmt es, dass sich die Wilco's nur im Autopiloten "fliegen lassen"? Also dass man ohne den Autopiloten das Flugzeug garnicht richtig steuern kann?


    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hi Lukas,


    dazu kann ich nicht viel sagen, da ich das nicht ausprobiert habe. Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. Ich denke mal eher, dass es sehr schwer sein wird einen Aibus ohne Autopilot richtig zu fliegen. Auch mit Autopiloten sollte man die Prozeduren richtig und vor allem zur richtigen Zeit durchfüren, ansonsten kann es z.B. auch passieren, das der Aibus wie eine Rakete beim Start in die Luft geht, also viel zu steil. Ist mir jedenfalls so passiert. Also wohl alles eine Sache der Übung :)


    Grüße von Andreas

  • Hab's mir nun mal bestellt, bin gespannt, ob es Probleme gibt und wie sich die Flugzeuge fliegen lassen!


    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hi,


    Die Airbusse von Wilco fliegen ganz ausgezeichnet. Natürlich stellen sie einige Ansprüche an den Piloten wenn er manuell fliegt. Aber im richtigen Leben wird auch hauptsächlich mit dem Autopiloten geflogen. Da diese art des fliegens erheblich mehr Sicherheit bietet.


    Also nach meine Erfahrung mit den Wilco Airbussen ist bislang durchaus positiv.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Also ich ziehe ein kurzes Fazit : Die Systemtiefe ist ziemlich bis sehr gut! Das VC geht für mich gerade noch so! Aber das Außenmodell ist total für die Katz , da hat sich Wilco nicht wirklich viel Mühe gegeben! Wenn man einen schönen , aber nicht so komplexen Airbus haben möchte, stehen einem ja immer noch die Türen zu dem Airbus X von Aerosoft offfen=)


    Gregor!


    P.s. Ein ganz dickes und bekanntes Problem ist , dass sich die wilcos im Endanflug total vertrimmen! Schade das Wilco das nicht hinbekommt!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mrratasum ()

  • P.s. Ein ganz dickes und bekanntes Problem ist , dass sich die wilcos im Endanflug total vertrimmen! Schade das Wilco das nicht hinbekommt!

    Also das mußt Du mir mal näher erklären. Meine Wilco Airbusse machen sehr saubere ILS Anflüge ob mit Autopilot oder ohne. Ein Vertrimmen habe ich bis jetzt noch nicht einmal festgestellt


    Entweder Du machst irgendwas falsch oder Du vertrimmst den Flieger selber

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ja ich will es dir erklären: Wenn du denn Joystick genau gleich hälst macht bei mir der Wilco immer so etwas und zieht hoch oder runter! Bei dem Tutorail was ich oben erwähnt habe , sieht man das auch bei der Landung! Schau mal vielleicht erklärt es sich von selber?!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Hi Gregor,


    Ich habe mir das Tutorial angesehen. So wie ich das sehe macht der Pilot dort eine Landung per Hand und versucht die PAPI Lichter in die richtige Reihenfolge zu bekommen. Dabei macht er wahrscheinlich viel zu große Steuerausschläge und das verursacht diese Wackelei. Es ist natürlich immer leicht das auf die Trimmung zu schieben. Außerdem wenn Du in den Optionen das Höhenruder zu sehr auf Realismus stellst wird es natürlich noch empfindlicher.
    Ich habe auch in Wirklichkeit schon größere 2 Mot Flugzeuge geflogen (Dornier 228 ) das Geheimnis dabei ist eine ganz ruhige Steuerführung, sonst tanzt der Flieger im Approach wie in dem A 320 Tutorial.
    Wenn man den richtigen Gleitwinkel erflogen hat, dann nur noch mit ganz kleinen gezielten Steuerausschlägen fliegen und der Flieger segelt ganz ruhig auf dem Gleitpfad nach unten. Der Gleitpfadwinkel wir nur noch mit dem Gashebel korrigiert.
    Je mehr man am Steuerknüppel rührt um so unruhiger wird das Flugzeug.
    In meiner langjährigen Tätigkeit als Fluglehrer habe ich immer wieder beobachtet, dass viele meinten man müsse immer was tun mit dem Steuerknüppel. Dem ist aber nicht so, denn ein Flugzeug sauber ausgetrimmt ist sehr stabil in der Luft. Das ist auch im Flugsimulator so.
    Also nochmal, auch wenn ich mit dem Wilco Bus ein ILS von Hand fliege, macht er bei mir nicht solche Faxen. Denn ich fliege das Flugzeug und nicht umgekehrt.
    Nicht umsonst müssen Piloten einige Jahre lernen bis ein Flugzeug beherrschen. Auch beim FS kann man nicht von heute auf morgen eine Airbus beherrschen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ja ok danke Lutz für deine Aufklärung! Habe vorhin nen Flug von Köln nach Stutgart gemacht und der A319 hat sich nicht ,,vertrimmt´´ auch , als ich von Hand geflogen bin!


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Siehst Du Gregor. Es ist schon so Fliegen ist kein Geheimnis, man muß nur einiges richtig machen und schon klappt es. Will damit sagen wenn Dich der Wilco Bus mal wieder ärgert, dann melde Dich ruhig, mach Deinem Ärger Luft und wir versuchen eine Lösung zu finden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Juhu, es hat funktioniert!


    Ich kann nun die Airbusse im FSX (Win7 64-bit) verwenden! Ich habe einfach auf das FSX Symbol auf dem Desktop geklickt und dann auf "Als Administrator ausführen". Dann klappte alles!


    Ich habe aber eine Frage: Wenn ich eine vollständige Route eingegeben habe, und alle Daten auch in "Perf" eingegeben habe, wie z. B. in diesem Youtoube-Tutorial, das Gregor in diesem Thread schon beschrieben hatte, dann erscheinen bei mir nicht diese kleinen Top-Of-Descend Pfeile.


    Woran kann das liegen?


    Viele Grüße,
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Wo kann ich denn das Zero Fuel Wight eintragen?
    Unter Perf?


    Und meine zweite Frage:
    Ich möchte zum Beispiel von Hamburg EDDH nach Frankfurt EDDF fliegen. Für den FlightPlan besorge ich mir die Daten von vatroute. Dann nehm ich zum Beispiel die erste Route:


    "FL000-FL245 IDEKO N850 WRB T152 GED"


    Ich verstehe jedoch nicht, was genau ich jetzt eingeben soll. Wenn ich im FP bin, steht da einfach EDDH. Dann klick ich daneben, dann auf "Depature". Mir werden vier Landebahnen angezeigt, eine von ihnen wähle ich. Dann werden mir alle IFR-Abflugstrecken, die SID's angezeigt. Welche soll ich dann genau wählen? Das steht ja in dieser Route von vatroute nicht. Und wie genau ist das mit der Arrival Route ? Ich klicke auf EDDF, dann stehen da wieder die drei Pisten. Auf eine von ihnen klicke ich. Dann stehen da die STAR's, die standard Terminal Arrival Routes. Welche soll ich hier nehmen?


    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hi Lukas!


    Wenn der erste Wegpunkt IDEKO heißt , dann musst du eine IDEKO SID nehmen. IDEKO wird aber abgekürtzt angezeigt.


    Den ZFW einzutragen geht beim Wilco ganz einfach. Du klickst auf INIT und drückst auf Next Page . Dort einfach neben ZFW zweimal drücken und schon ist dein ZFW eingetragen=)


    Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Aber wenn ich auf "Init" drücke, kann ich gar nicht auf Next Page.


    Zitat von Gregor:

    Zitat

    Wenn der erste Wegpunkt IDEKO heißt , dann musst du eine IDEKO SID nehmen. IDEKO wird aber abgekürtzt angezeigt.

    Genau, muss man dann irgendeinen IDEKO nehmen? Oder einen ganz bestimmten? Weil die z.B. IDEKO2C oder so ähnlich heißen.


    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!