Ähm Pierre? Ich glaube du hast da was ganz falsch verstanden und ich habe es falsch formuliert! Bitte komme nachher mal in TS, dann kann ich dir das sagen!
Session am Samstag, dem 18.09.10
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Für alle die den Treibstoff nicht ausrechnen können/wollen:
Köln-Innsbruck: 314 Meilen, Flugdauer ca. 1h09m, Treibstoff inklusive Reserve:8.165 KilogrammInnsbruck-Venedig: 131 Meilen, Flugdauer: ca. 0h53m, Treibstoff inklusive Reserve:6.320 Kilogramm
Bei der Reserve bin ich von 5 Tonnen ausgegangen,die Flugzeit ist reine Flugzeit ohne Vorbereitung!
Meine Formel: Passagiere x 0.9 x Distanz x 0.05926 + ReserveAlle Angaben ohne Gewähr!
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Hi Timon, eigentlich ist nützen diese Daten nur etwas, wenn man weiß, welches Flugzeug, welche Höhe, welche Geschwindigkeit man verwendet.
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Hi, ja natürlich ist ja auch nur grob. Hat man mehr gegenwind verbraucht das Flugzeug natürlich mehr, aber es sind ja noch die Reserven da. Die Berechnung basiert auf einer B738, da man den Wind Höhe und Geschwindigkeit nicht mit berechnet hat ist es ja ungenau. Aber da die Strecken sehr kurz sind, funktioniert das prima. Ich habs ausprobiert!
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Hey,
Hier die ''Aktuellsten'' Wetter Daten von Köln,Innsbruck und VenedigMETAR Report für: Köln/Bonn, Deutschland (Konrad Adenauer) - EDDK/CGN
Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTCWind ...........: aus 290° mit 8 kt
Sicht ..........: 10 km oder mehr
Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 4200 ft über Flugplatzniveau
5/8 - 7/8 in 6000 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: 13°C
Taupunkt .......: 05°C
QNH ............: 1018 hPakeine wesentliche Änderung erwartet
METAR Report für: Innsbruck, Austria (Kranebitten) - LOWI/INN
Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTCWind ...........: umlaufend mit 2 kt
Sicht ..........: 10 km oder mehr
Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 3000 ft über Flugplatzniveau
3/8 - 4/8 in 4000 ft über Flugplatzniveau
5/8 - 7/8 in 5000 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: 14°C
Taupunkt .......: 10°C
QNH ............: 1015 hPakeine wesentliche Änderung erwartet
Pistenkonfiguration:
Im Normalfall bei wenig Verkehr (Wind bis zu 10 Knoten aus beliebiger Richtung)
Arr. 26 / Dep. 08
METAR Report für: Venice, Italien (Tessera/Marco Polo) - LIPZ/VCE
Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTCWind ...........: aus 030° mit 17 kt
Sicht ..........: 6000 m
Wetter .........: Regen Sprühregen
Wolken .........: 3/8 - 4/8 in 800 ft über Flugplatzniveau
5/8 - 7/8 in 2000 ft über Flugplatzniveau
Temperatur .....: 14°C
Taupunkt .......: 13°C
QNH ............: 1012 hPaWir haben immernoch keinen Lotsen aber das können wir ja gleich noch im Teamspeak besprechen.
Liebe Grüße Jannik
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Also ich komme doch nicht mit dem A320 sondern mit dem Wilco A319 von Germanwings! CallSign ist GW1304!
Bis gleich!
Gregor!
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war klasse!
schade dass timon nicht geflogen ist.
Beim nächsten mal halt!German Airlines Tri one niner seven
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Hi! Ne auch nächstes Mal wirds nichts, PC ist schrott. Stürzt immer ab! Im Mai dann wieder, da kaufe ich mir meinen Eigenen.
Zur Session: Ich fande sie sehr gut, auch wenn ich bei 6 Flugzeugen etwas Stress hatte!
Jannik, wie immer richtig zurückgefunkt, genau wie Robert, Gregor auch alles gut und Niklas für deine 1. Session war das auch sehr gut, hier und da kleine Anfängerfehler aber nach einiger Zeit wird das auch anders. Du hast alle Funksprüche richtig zurückgelesen, das hat mich sehr erstaunt! Im großen und ganzen war es eine sehr gelungene Session, ich wär nur auch gerne geflogen, aber kann man nichts machen! -
Ich fand es auch sehr schön....
Wir müssten villeicht mal eine Innsbruck approach Session machen um auch den Anflug durch die Berge für die ATCs und Piloten zu erklären und zu üben.
Ich Endschuldige mich für den Chaotischen Zustand in Zürich den ich erst Nach und Nach in Griff bekam.Aber ansonsten schöne Session.
Danke an Timon der uns bis Zurich gelotst hat und dann es dann aufgrund eines Technischen Problems nicht mehr bis Nach Venedig geschafft hat.lg Jannik
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@alle: die session war gut geplant. hatte ja zuerst schwierigkeiten mit dem Internet doch dann funktionierte es ja.
Ich fand es gut das alle so deutlich und langsam gesprochen haben, auch wenn man zum 3. mal nachgefragt hat@timon: Super gelotst! 1a. meine 2 platzrunden habe ich gerade noch mit meinem sprit hinbekommen! Kannst du jetzt nicht noch einmal mitfliegen? Ist dein Computer wirklich hinüber? wäre ja sehr schade.
Kannst du denn noch lotsen?@ jannik : Du hast auch sehr gut gelotst, hattest aber auch nur halb so viel verkehr. ILS Landung und taxiin in Venedig und zürich hat super geklappt.
Insgesamt: Sehr gut
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Lotsen ja fliegen nicht.. Aber da findet man bestimmt ne Lösung!
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Was ich auch ganz gut fand war,war dieser Zwischenstopp in Zürich.Das machte diese etwas längere strecke Interresanter.Hätte wir einen Lotsen gehabt der sich in Innsbruck einwenig auskennt, Dann wäre es noch Spannender gewesen:)
Aber so konnte ich mich meine ATC kenntnisse einwenig aufrischen.
lg Jannik -
Schön zu lesen, dass ihr alle Spaß hattet!
Tut mir auch wirklich leid, dass ich, wider Erwarten und trotz Ankündigung nicht zum Lotsen online erschienen bin, ich hoffe, Jannik, dass Du meine Nachricht gelesen hast, die ich dir rechtzeitig geschickt habe.
Ich bin nämlich etwas gekränkt und muss vor allem für eine wichtige schriftliche Französischprüfung am Mittwoch lernen, die viele Themen beinhaltet. Deinen Anruf und die SMS bekam ich nicht mit, hatte mein Handy gestern nicht den ganzen Tag über bei mir, dickes Sorry.
Gruß und bis bald
Pätrick -
Hi Pätrick!
Ich habe dann gestern gelotst, was auch ganz gut war, mein PC hätte beim FSX eh den Geist aufgegeben. der hat wieder unglaublich viele Probleme!
Naja ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Glück bei der Französischarbeit! -
Hi Pätrick...
Ich wünsche dir auch viel Glück und gute Besserung
Aber von welcher Nachricht sprichst du ich habe keine bekommen...
liebe Grüße Jannik
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