Session am Samstag, dem 18.09.10

  • Ähm Pierre? Ich glaube du hast da was ganz falsch verstanden und ich habe es falsch formuliert! Bitte komme nachher mal in TS, dann kann ich dir das sagen!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Für alle die den Treibstoff nicht ausrechnen können/wollen:
    Köln-Innsbruck: 314 Meilen, Flugdauer ca. 1h09m, Treibstoff inklusive Reserve:8.165 Kilogramm


    Innsbruck-Venedig: 131 Meilen, Flugdauer: ca. 0h53m, Treibstoff inklusive Reserve:6.320 Kilogramm


    Bei der Reserve bin ich von 5 Tonnen ausgegangen,die Flugzeit ist reine Flugzeit ohne Vorbereitung!
    Meine Formel: Passagiere x 0.9 x Distanz x 0.05926 + Reserve


    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi Timon, eigentlich ist nützen diese Daten nur etwas, wenn man weiß, welches Flugzeug, welche Höhe, welche Geschwindigkeit man verwendet.

  • Hi, ja natürlich ist ja auch nur grob. Hat man mehr gegenwind verbraucht das Flugzeug natürlich mehr, aber es sind ja noch die Reserven da. Die Berechnung basiert auf einer B738, da man den Wind Höhe und Geschwindigkeit nicht mit berechnet hat ist es ja ungenau. Aber da die Strecken sehr kurz sind, funktioniert das prima. Ich habs ausprobiert! :)

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hey,
    Hier die ''Aktuellsten'' Wetter Daten von Köln,Innsbruck und Venedig



    METAR Report für: Köln/Bonn, Deutschland (Konrad Adenauer) - EDDK/CGN
    Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC


    Wind ...........: aus 290° mit 8 kt
    Sicht ..........: 10 km oder mehr
    Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 4200 ft über Flugplatzniveau
    5/8 - 7/8 in 6000 ft über Flugplatzniveau
    Temperatur .....: 13°C
    Taupunkt .......: 05°C
    QNH ............: 1018 hPa


    keine wesentliche Änderung erwartet





    METAR Report für: Innsbruck, Austria (Kranebitten) - LOWI/INN
    Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC


    Wind ...........: umlaufend mit 2 kt
    Sicht ..........: 10 km oder mehr
    Wolken .........: 1/8 - 2/8 in 3000 ft über Flugplatzniveau
    3/8 - 4/8 in 4000 ft über Flugplatzniveau
    5/8 - 7/8 in 5000 ft über Flugplatzniveau
    Temperatur .....: 14°C
    Taupunkt .......: 10°C
    QNH ............: 1015 hPa


    keine wesentliche Änderung erwartet



    Pistenkonfiguration:


    Im Normalfall bei wenig Verkehr (Wind bis zu 10 Knoten aus beliebiger Richtung)


    Arr. 26 / Dep. 08


    METAR Report für: Venice, Italien (Tessera/Marco Polo) - LIPZ/VCE
    Beobachtungszeit: 18.xx.xxxx 14:50 Uhr UTC


    Wind ...........: aus 030° mit 17 kt
    Sicht ..........: 6000 m
    Wetter .........: Regen Sprühregen
    Wolken .........: 3/8 - 4/8 in 800 ft über Flugplatzniveau
    5/8 - 7/8 in 2000 ft über Flugplatzniveau
    Temperatur .....: 14°C
    Taupunkt .......: 13°C
    QNH ............: 1012 hPa


    Wir haben immernoch keinen Lotsen aber das können wir ja gleich noch im Teamspeak besprechen.


    Liebe Grüße Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Hi! Ne auch nächstes Mal wirds nichts, PC ist schrott. Stürzt immer ab! Im Mai dann wieder, da kaufe ich mir meinen Eigenen.
    Zur Session: Ich fande sie sehr gut, auch wenn ich bei 6 Flugzeugen etwas Stress hatte!
    Jannik, wie immer richtig zurückgefunkt, genau wie Robert, Gregor auch alles gut und Niklas für deine 1. Session war das auch sehr gut, hier und da kleine Anfängerfehler aber nach einiger Zeit wird das auch anders. Du hast alle Funksprüche richtig zurückgelesen, das hat mich sehr erstaunt! Im großen und ganzen war es eine sehr gelungene Session, ich wär nur auch gerne geflogen, aber kann man nichts machen!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ich fand es auch sehr schön....
    Wir müssten villeicht mal eine Innsbruck approach Session machen um auch den Anflug durch die Berge für die ATCs und Piloten zu erklären und zu üben.
    Ich Endschuldige mich für den Chaotischen Zustand in Zürich den ich erst Nach und Nach in Griff bekam.


    Aber ansonsten schöne Session.
    Danke an Timon der uns bis Zurich gelotst hat und dann es dann aufgrund eines Technischen Problems nicht mehr bis Nach Venedig geschafft hat.


    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • @alle: die session war gut geplant. hatte ja zuerst schwierigkeiten mit dem Internet doch dann funktionierte es ja.
    Ich fand es gut das alle so deutlich und langsam gesprochen haben, auch wenn man zum 3. mal nachgefragt hat :D


    @timon: Super gelotst! 1a. meine 2 platzrunden habe ich gerade noch mit meinem sprit hinbekommen! Kannst du jetzt nicht noch einmal mitfliegen? Ist dein Computer wirklich hinüber? wäre ja sehr schade.
    Kannst du denn noch lotsen?


    @ jannik : Du hast auch sehr gut gelotst, hattest aber auch nur halb so viel verkehr. ILS Landung und taxiin in Venedig und zürich hat super geklappt.


    Insgesamt: Sehr gut :thumbup:

    i7 2600k | ATI Radeon HD 6990 | Asus P8P67 | 8GB DDR3 RAM | Win7 64-Bit

  • Lotsen ja fliegen nicht.. Aber da findet man bestimmt ne Lösung!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Was ich auch ganz gut fand war,war dieser Zwischenstopp in Zürich.Das machte diese etwas längere strecke Interresanter.Hätte wir einen Lotsen gehabt der sich in Innsbruck einwenig auskennt, Dann wäre es noch Spannender gewesen:)
    Aber so konnte ich mich meine ATC kenntnisse einwenig aufrischen.
    lg Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

  • Schön zu lesen, dass ihr alle Spaß hattet! :)


    Tut mir auch wirklich leid, dass ich, wider Erwarten und trotz Ankündigung nicht zum Lotsen online erschienen bin, ich hoffe, Jannik, dass Du meine Nachricht gelesen hast, die ich dir rechtzeitig geschickt habe.


    Ich bin nämlich etwas gekränkt und muss vor allem für eine wichtige schriftliche Französischprüfung am Mittwoch lernen, die viele Themen beinhaltet. :!: Deinen Anruf und die SMS bekam ich nicht mit, hatte mein Handy gestern nicht den ganzen Tag über bei mir, dickes Sorry.


    Gruß und bis bald
    Pätrick

  • Hi Pätrick!
    Ich habe dann gestern gelotst, was auch ganz gut war, mein PC hätte beim FSX eh den Geist aufgegeben. der hat wieder unglaublich viele Probleme!
    Naja ich wünsche dir eine gute Besserung und viel Glück bei der Französischarbeit! :thumbup:

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Hi Pätrick...


    Ich wünsche dir auch viel Glück und gute Besserung :)


    Aber von welcher Nachricht sprichst du ich habe keine bekommen...


    liebe Grüße Jannik

    Der reissende Strom wird gewalttätig
    genannt
    Aber das Flussbett, das ihn einengt
    Nennt keiner gewalttätig.


    Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!