Wilco Airbus Series 1-2 empfehlenswert? [gelöst]

  • Hat jemand dieses Adon auf seinem Rechner installiert?


    Wenn ja, wie ist euer Feedback bezüglich Realitätsnähe (Steig und


    Sinkverhalten des Airbus, Bedienung "Cold and Dark Zustand", ecta.) und


    technischem Wissen des FMCDU.


    Wie gross ist noch der Abstand zwischen Original und Simulation?


    Ich habe in einigen Foren auch schon Kritiken gelesen, wobei einige


    behaupten es sein noch keine sehr gute Airbussimulation. Eher für "Ctrl E"


    Flieger.

    Ich habe gestern mal einige Zeit mit dem Addon verbracht und fand es


    schon recht spannend. Zustand "Cold and Dark", Programmierung des


    FMCDU (Flugplan, Performance ) und die Kiste mal in die


    Lüfte bewegt ;). Ich fand es schon recht Anspruchsvoll und mit den


    default Luftfahrzeugen vom FS nicht zu vergleichen.



    Ende des Monats müsste doch die Airbussimulation von Aerosoft


    erscheinen und meines Wissens nach müsste sie doch mehr für "Casual


    Simmer" entwickelt worden sein.

  • Zitat

    Original von Dr.Diode
    Ende des Monats müsste doch die Airbussimulation von Aerosoft


    erscheinen und meines Wissens nach müsste sie doch mehr für "Casual


    Simmer" entwickelt worden sein.


    Moin, Herr Doktor! 8)


    Dazu kann ich sagen, dass Aerosoft selbst mit dem Airbus ein, ich zitiere, "Familienflugzeug" erstellen möchte, mit dem sich jeder schnell anfreundet ...
    Dem wird also keine große Systemtiefe zugrunde gelegt.


    Zu der Airbus Serie von Wilco kann ich nur sagen, dass diese Airbusse, trotz teilweise übertriebener Kritiken, die besten sind, die man für den FS2004/FSX bekommen kann - wenn auch mit einigen Mankos.


    Mittlerweile gibt es einige interesannte Projekte und Tools, wodurch bekannte Fehler der Wilco Airbusse ausgebügelt werden.
    Ich persönlich habe 3-4 Flugstunden auf dem Wilco Airbus A319 mit einem Fluglehrer gemacht und habe mich für die PMDG Boeing 737 entschieden, was meiner Meinung nach, eine gute Entscheidung war. :rolleyes:


    Gruß, Pätrick

  • Also ich hab die 1. serie A318 usw.! Muss sagen von der Systemtiefe her ziemlich gut , aber das VC ist , meiner Meinung nach , grottig!! Viel zu blau und die Reflektionen sind viel zu heftig! Schau mal auf Aerosoft , die sind gerad nen A320/A321 am entwickeln , heißt Airbus X! Geh mal ins Aerosoftforum und schau dir die Screenshots an! Wirklich heißer stuff!


    Gregor!


    Achso was ich vergessen hab , wenn du mit dem Autopiloten im ILS Landeanflug bist , vertrimmt sich der manchmal auch recht heftig! Und der FMC kennt manche Waypoints/Luftsraßen nicht=(
    Ich persönlich würde mir ihn nicht nochmal kaufen , denn 50€ sind mir dafür dann doch zu viel!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mrratasum ()



  • Jupp genau das habe ich auch in Kritiken gelesen, dass die PMDG die beste sei.


    @ Mrratasum: Ich fliege persönlich lieber mit IFR sonst hab ich gar nix zu tun :D . Aber der ILS Anflug ist schon wichtig, dass er problemlos funktioniert.

  • Ja aber wie Pätrick schon beschreiben hat man kann es beheben! Aber ich konnte bis jetzt nur 3mal eine Route komplett eingeben können , aber bei den restlichen 20 Versuchen kannte der FMC einige Wegpunkte nicht kennt! Bei Navigraph kann man es für ein paar Doller/Euro beheben!


    Gruß Gregor!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

    Einmal editiert, zuletzt von Mrratasum ()

  • Zitat

    Dazu kann ich sagen, dass Aerosoft selbst mit dem Airbus ein, ich zitiere, "Familienflugzeug" erstellen möchte, mit dem sich jeder schnell anfreundet ... Dem wird also keine große Systemtiefe zugrunde gelegt.


    Steht von dem Projekt schon was auf der Website?



    Grüße,
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!