Bitte um Hilfe bei Anwendung A380

  • Hallo, ich bin Silke, die Mama eines 9 Jähringen Jungens, der ein absoluter A380 Fan ist. Wir haben auf unserem neuen PC mit Windows7 den Microsoft Flight Sim. X Prof. Edition installiert. Der funktioniert perfekt. Nun haben wir dazu den Simulator A380 V2 installiert. Installation erfolgreich
    Nun das Problem:
    Wenn ich den MFSX öffne und den A380 als zu fliegendes Flugzeug anwähle, dann beendet sich das Programm und mein Desktop erscheint wieder.
    Frage: Wie öffnet man das A380 Programm??
    Sorry, hört sich für euch best. lächerlich an, doch das ist die Welt meines Sohnes und nicht die Meinige.
    So gerne möchte er die A380 fliegen lernen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silke!


    Willkommen bei uns im Forum, und Gratulation! Du bist die erste Frau :) !!


    Um besser helfen zu können muss man wissen welches A380 Programm das ist. Also welcher Hersteller? Und ist es ein Zusatzprogramm zum FSX (Addon) oder ein eigenständiges Programm?


    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Herzlich Willkommen im Forum! Ich glaube was Silke meint ist die V2 Version von Aerosoft!

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, Silke.


    @Carsten: Ja, ich denke auch, dass sie die A380 Version 2 von Aerosoft meint.


    Das Problem kann viele Gründe haben.
    Ich hatte vor einiger Zeit mal das gleiche Problem. Ich habe die A380 V2 deinstalliert und nochmals installiert. Danach lief es perfekt.
    BTW: Die A380 V2 ist kein eigenständiges Programm, sondern implementiert "nur" die A380er von Wilco in den FSX. Der FSX muss dafür laufen.



    Gruß
    B747Pilot

  • Herzlichen Dank, für die Resonaz, ich die erste Frau??
    Juchuuu...
    Ja, es ist die Airbus A380 V2 von Aerosoft wilco publishing.
    Der Microsoft Flight Simulatur X Professional Edition läuft auf unserem PC mit Windows 7. Wir haben einen neuen Pc mit genügend Speicherplatz, daran sollte es nicht liegen. Werde also die A380 Software deinstallieren und neu installieren, vielleicht hilfts.
    Wäre es besser ich würde auch den FSX deinstallieren? Hoffentlich nicht, da wir schon einige Flugstunden hinter uns haben.


    Herzlichen, herzlichen Dank...

  • Wenn beim FSX bisher keine Probleme aufgetreten sind, wieso sollte man ihn dann neu installieren? Erstmal den A380 neu instalieren, hilft das nicht, dann kann man den FSX neu instalieren. Habt ihr denn noch andere Addons? Wenn ja funktionieren die?


    :P

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Zitat

    Original von passe
    ... Hoffentlich nicht, da wir schon einige Flugstunden hinter uns haben...


    Hallo Silke,


    aus dem oben genannten Wort kann ich entnehmen, dass Du gerne Dein Logbuch, sowie Deine Auszeichnungen vom FSX, behalten möchtest.


    Mit der kleinen Zusatzsoftware FLUSI-FIX kann man das Log und die Auszeichnungen separat speichern/sichern.


    Die Software (Freeware) wurde von Wolfgang Picheta programmiert und funktioniert bestens.


    Hier ist der Link zur Homepage:
    FLUSI-FIX / Wolfgang Picheta



    Gruß
    B747Pilot

  • B747Pilot :


    Genau. Man kann natürlich auch viel mehr mit FlusiFix machen, unteranderem sich die berühmten "Altitude Callouts" "ins Cockpit rufen lassen".

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Eine Frage: Haben unsere Beiträge und Tipps denn geholfen, den A380 besser kennenzulernen?


    Es ist immer interessant zu wissen, ob es geklappt hat.



    Gruß
    Marcus

  • Ja das würde mich auch mal interessieren. Leider melden sich viele "Mitglieder" nur an um einmal eine Frage zu stellen, wir beantworten sie und dann ist Ende! Nichts mehr los. Das finde ich sehr schade! Ich hab mich auch angemeldet um zu fragen. Nur wird man hier so gut aufgenommen, das ich jetzt jeden Tag meine Beiträge schreibt. Also , das ist meine Meinung dazu!

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!