Freeware Addon Hilfe

  • Hi,


    wie hast du denn versucht, das Addon zu installieren?


    EDIT von Mr. Bascom: Sorry Lars, wenn ich das Posting hier mal editiere, aber so wie beschrieben ist das Addon nicht zu installieren. Wie das geht steht im Readme und ich poste nachher unten wie man es zu machen hat.


    Versuch das:


    Wenn du FSX hast: Klick auf Start und dann Ausführen und gib das ein: C:\Programme\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X


    Dann solltest du den FSX Ordner sehen. Jetzt öffnest du die gedownloadete Datei und gehst in den Ordner Ants Aussie Airports. Dort gibt es einen Ordner scenery und texture. Dann scrollst du ganz nach unten. Da müsste der Ordner World sein. In dem Ordner sind ein texture und ein scenery ordner. Du tust in den scenery ordner das rein, was in der gedownloadeten Datei unter Ants Aussie Airports und scenery steht. Jetzt gehst du wieder ins Hauptverzeichnis vom FSX und gehst in den Ordner Texture. Da tust du alles rein, was im Ordner texture des Addons steht. Dann gehst du raus aus Texture und gehst in Effects. Auch hier wieder alles in Effects rein, was in der Datei steht.


    Ganz wichtig: Mach vorher ein Backup, eine Kopie vom alten Ordner, um den Ausgangszustand wiederherstellen zu können!

  • Hmm, dann weiß ich auch nicht weiter...


    Auch wenn es nicht geht, solltest du lieber das Backup wiederherstellen.

  • Vergiss alles was bisher geschrieben wurde und lies Aufmerksam die Read me Datei. Dort steht alles detailiert wie die Instalation zu erfolgen hat.


    Übrigens bei 99% aller freware add ons ist eine solche Datei dabei wenn man die liest ist die Installation immer erfolgreich.


    Wer lesen kann ist immer im Vorteil!

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Wenn du 1994 geboren bist, solltest du schon lange genug in der Schule gewesen sein um dieses Englisch einigermaßen zu verstehen! Und außerdem sind fast alle Add-Ons englisch!

  • Zitat

    Original von Porsche64
    Wenn ihr das so seht,dann bin ich für euch am falschen Platz blos weil ich kein fliessendes Englisch kann !!!!


    Naja dann


    So arg war das nicht gemeint. Das Englisch in den Readme Dateien ist meist sehr leicht.. aber weißt Du was? Wenn Du Probleme bei der Übersetzung hast, frag uns doch einfach!


    Hier können wohl nur die wenigsten fließend Englisch (ich bin ja auch erst 14), aber die meisten Hilfe geben. :)


    Gruß, Pätrick

    • Offizieller Beitrag

    Okay, leider etwas zu spät, aber nun die richtige Hilfestellung:


    Im Readme und auch in der PDF Dokumentation des Addons steht:
    ---------
    Die heruntergeladene Datei in einen temporären Ordner entpacken!
    Diesen dann im Windows Explorer öffnen.


    In einem weiteren Fenster den Hauptordner des FSX öffnen.


    Den Ordner "Ants Aussie Airports" in den FSX Orndner "Addon scenery" mit der Maus hineinschieben.


    Dann den Ordner "Effects" irgendwo im weißen Bereich des FSX Fensters fallen lassen, sodass die Inhalte des "Effects" Ordners des Addons in den "Effects" Ordner des FSX gelangen. (Man kann natürlich auch beide Ordner öffnen und die Dateien rüber schieben).


    Nun den FSX starten und bei Einstellungen->weitere Einstellungen "Szeneriebibliothek" anklicken. Dann rechts auf „Gebiet hinzufügen“. Hier „Addon Scenery\Ants Aussie Airports“ auswählen. Die Szenerie sollte dann ganz oben stehen.
    OK klicken und fertig!


    --------
    Nun nochmal was Grundsätzliches:
    Es ist schön und wir begrüßen es, wenn sich hier gegenseitig geholfen wird. Aber bitte helft nur, wenn ihr euch sicher seid, dass es auch richtig ist!! Sonst bringt man mehr durcheinander als dass es nützt!


    So nun viel Erfolg und bei Problemen bitte genau schildern und wir helfen gerne.


    Gruß
    Carsten

  • Habe auch mal ne Frage: SInd die Ants Aussie Airports eigentlich kostenlos?

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!