• Hallo,
    ich habe eine frage,was das Rollen betrifft. Also ich weiß das man in manchen Situationen,zur Start bzw Landebahn hinrollen muss. Ich mache es Manuell,also ich benutze den Schubregler! jetzt habe ich aber gehöhrt,das man das im Boardcomputer bzw im Autopilot einstellen kann das der alleine rollt! Ist das richtig? oder ist das falsch? MFG Dustin.

  • Ich schätze mal es wird die Geschwindigkeit im Autopilot gemeint, die du einstellen kannst, ja da kannst ja auch 10knots einstellen. nur wenn du bremsen musst is vllt. etwas lästig den Knopf wieder auszuschalten^^

    • Offizieller Beitrag

    Nää, ganz so einfach geht das nicht. Bei der 737 kann man über die automatische Schubregelung einstellen welcher N1 Wert gehalten werden soll (neben Speed und dann N1 SET verstellen). Damit geht es so ein wenig die Rollgeschwindigkeit konstant zu halten.


    Es gibt auch ein AddOn, das die Rollgeschwindigkeit regelt. Das habe ich schon mal irgendwo auf FlightSim.com gesehen.


    Mr.B.

  • Hi,


    Auch im richtigen Leben muß der Pilot das Rollen des Flugzeuges noch per Hand regeln. Das Rollen wird immer vom linken Sitz aus gelenkt über ein kleines Handrad an der linken Bordseite. Die Leistung wird über die Gashebel reguliert und die Geschwindigkeit wenn nötig mit den Fußspitzenbremsen über die Seitenruderpedale abgebremst. Und so ähnlich sollte es im FS auch gemacht werden.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hey! Jetzt habe ich unterschiedliche Meinungen gehöhrt. Eure Antworten bzw Tipps,haben mich zum größten Teil aufgeklärt ;). Was natürlich am besten wäre,wenn es wie schon erklärt von Mr. Bascom eine Add`on geben würde. Diese Add`on würde natürlich alle jetzigen Anwendungen übertreffen. Wenn Mr. Bascom so nett wäre,und für mich ins Internet gehen würde um diese Add`on zu suchen würde ich das sehr nett finden. :D Natürlich würde ein direkter Link zum download dich Sache erleichtern,aber das ist nicht so wichtig! Naja aber alle Antworten,haben mich weitergebracht 8). MFG Dustin.

    • Offizieller Beitrag

    Also nett bin ich. Das meinen jedenfalls viele die mich kennen. :) Aber, Dustin, selbst ist der Mann. :D


    Hab nu keine Zeit dazu, findest das sicher selber irgendwo. Kannst dann ja den Link in den Addons Thread posten. ;)


    Gruß
    Carsten

  • Hey! Ja okay. Kann das schon nachvollziehen,das du keine Zeit hast. Wollte nur fragen`` Ob dies überhaupt besteht das du mir helfen könntest ?``. Das war keine Aufforderung. Naja trotzdem danke für alle Kommentare bzw Antworten! MFG Dustin.

  • Hallo ich bin im echten leben Pilot wir rollen am boden nur mit den augen
    es gibt nur monitore die den Boden vom Fahrwerk anzeigen.

  • Hi,


    ich bin vor Jahren mal mit einem Airbus der 320 Familie geflogen und da war auch so ein Bildschirm, der den Rollweg zeigte und wenn wir das sehen konnten, dann müsste der Pilot das erst recht sehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!