weiter geht's

  • Hallo!


    Das Forum erfährt in der nächsten Zeit eine Überholung, denn wir möchten dem neuen MS Flight Simulator ein freundliches Willkommen bereiten.
    Seit dem 13.7.2020 kann man das Programm im Microsoft Store vorbestellen und nach allem was man bisher vom neuen Simulator gesehen und gehört hat, -manch einer hat vielleicht auch schon die Alpha Versionen testen können-, wird es wohl ein Erfolg werden.


    Wir sind gespannt. Am 18. August 2020 soll es dann soweit sein.


    Bitte betrachtet das "X" in FSX-Multiplayerforum künftig als Platzhalter, also so => FSx-Multiplayerforum :D


    Euer Team

  • Hallo Manne!


    Ja, es sind noch viele Fragen offen. Auch in Sachen Multiplayerfunktion. Ich bin da sehr gespannt, glaube aber nicht, dass die Cloud was kosten wird. Vielleicht wird es aber Mehrwertdienste geben wie realer Flugverkehr mit Liveries. Das kostet dann vielleicht extra. Wie auch beim TV HD+ was extra kostet. Aber ist reine Spekulation von meiner Seite.


    Mal sehen.

  • Hallo zusammen,


    ich kann mir gut vorstellen, um mal mit zu Spekulieren, dass die Clouddienste dann in einem Jahresabbo ähnlich den anderen Diensten von Microsoft erhältlich sein werden.


    Was ich persönlich gar nicht so schlimm fände. Denn Jahresabbos kann man ja heut zu Tage dank Aerosoft auch für den FSX bei einigen Tools haben.


    Lassen wir uns mal überraschen.

  • von Abos ist seitens MS nix geplant. Das werden bestimmt wieder externe Dienstleister wie Aerosoft oder so was bestaln... ähnlich wie bei Navdaten-Abo oder Flugplaner. Andere gebührenpflichtige Abos gibt es ja in den anderen Simulatoren auch nicht. MS hat bisher auch nix Eigenes geplant oder sich zu eigene Pläne geäußert.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • also der TS hat heute zumindest zu Wünschen übrig... vielleicht mal im Router die Prio etwas nach oben korrigieren. QOS macht da sehr viel aus. Abbrüche sind im Minutentakt.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Irgendwas ist mit dem komisch. Ich muss das mal prüfen. Kann aber nicht versprechen, dass ich es heute schaffe.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • TS3 sollte jetzt wieder stabil sein. Unsichtbar im Hintergrund lief noch was.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!