Beiträge von mabo

    Hallo Flusianer


    Heute brauche ich mal keine Unterstützung , sondern nur die Antwort auf meine Frage.


    Kann mir jemand von Euch sagen , ob, wie, wann ,wo ich die B 737/800 PMDG ! kaufen bzw. herrunterladen kann?


    Direkt bei PMDG kriege ich nicht in den Griff. FS 2020 hat es auch noch nicht im Angebot . Ich muss eben noch warten.


    Tschüss und einen schönen Abend noch


    Gruss Manne :)

    Hallo Flusianer


    Ich habe mal wieder nach "langer Zeit" den Flusi P3D aufgelegt.Alles wegen derPMDG 737 !


    Aber leider einiges vergessen ! Zum Beispiel , wie kann ich mit der Maus zoomen oder auch im Bild und im CP die Richtung ändern ?


    Ich weis das Ihr mir helfen könnt , daher jetzt schon mal DANKE

    Hallo Flusianer


    Mein "Problem" mit den 3 Schubreglern ist geklärt . Ich habe mir einen Thrustmaster T.16000 M FCS Hotas gekauft ,Nun fliegt die "Tante Ju " und auch mein


    Hubschrauber perfekt :thumbup: :)


    Gruss Manne

    Hallo Martin


    Dein Hinweis ist richtig , aber mein Throttle von CFY TQ Console macht da nicht mit. Konzipiert ist er eigentlich für PMDG 737 , ein tolles Gerät, und ich kann es auch für bisher alle 2 Motoren benutzen.

    Aber ich habe schon eine Lösung gefunden ! , den dritten Schubregler habe ich über den Flusi auf mein Yoke gelegt. Es ist zwar nicht die beste Lösung , aber

    es funktioniert.

    Sollte ein Flusianer eine bessere Möglichkeit wissen , würde ich mich freuen.

    Ansonsten , ein "geiler "Flieger die "Tante Ju ".


    Gruß Manne

    Hallo

    Ju 52 heute gekauft und heruntergeladen. :)


    Mein erstes "Problem" , mein Throttle (CFY TQ ) hat nur 2 Schubregler . Was mache ich mit den 3 in der JU 52 ?


    Kann also nur 2 bedienen , wer weis Rat ?


    Gruss Manne :(

    Hallo Flusianer


    Zum Thema !!! Ist MSFS 2020 nun ein Spiel ! ? Oder ein Simulator !!!? :(


    Damit wäre doch schon alles gesagt , es macht mir Spaß zu "spielen " aber Martin hat schon recht.


    Mehr "SIM" würde mir auch gefallen. :thumbup: Gute Nacht

    Hallo Carsten


    "Liege "ich da richtig , ich habe ein Yutube Video von Dir gesehen mit oder von einer Karte vom Flusi 2020.


    Wenn ja , wie bekomme ich diese Karte ?


    Die Karte ist genauso wie im FS2020 , wäre bestimmt nicht schlecht damit zu "arbeiten".


    Gruß Manne

    Hallo Matze

    Little Navmap benutze ich , aber ich dachte es gibt etwas besseres. Kann auch sein , das ich keine Vollversion benutze.


    Aber trotzdem Danke für Dein Tip.


    Gruß Manne

    Hallo Flusianer


    Wenn ich mich schon mal melde , dann habe ich auch meist immer eine Frage.

    So ist es auch heute. Mein Flusi 2020 läuft perfekt , mein System ;

    • MSI Z590 ACE Mainboard
    • Intel I9 11900K CPU
    • MSI GRAKA GeForce RTX3090 Suprim
    • MSI WAKÜ Corel Liquid
    • Samsung 980 Pro M2 SSD 4x1000
    • Cooler Master Netzteil 80+ 1000W
    • 64 GB Cosair RAM
    • Be quiet Silent Base 802 Gehäuse
    • WIN 10 PRO
    • Jetzt meine Frage : "Kann mir jemand eine Karte empfehlen?" FS Widget und Plan G ist nicht so das richtige.

    Danke schon mal im voraus

    Hallo ich bin schon wieder mit einer Frage an Bord


    Ich besitze ein Logitech G 910 Tastatur , leider schreibt "das Biest " mein O immer dooppelt .


    Ich möchte mir eine neue Tastatur kaufen ,kann mir jemand einen guten Tipp geben , Preis egal .


    Danke im voraus Manne

    Hallo Flusianer


    Ich habe da mal eine oder mehrere Fragen.


    Hat jemand Ehrfahrung mit der Graka MSI 3090 Suprim ? Ich liege immer im Flusi 2020 bzw. Bf V bei 80 Grad.. Wollte eigentlich nur wissen ob das normal ist.


    Ich habe mir einen neuen PC zugelegt , und da muß schon alles im grünen Bereich sein.


    Win 10Pro , MSI 3090 Suprim , I9 11900K , MSI Z 590 ACE , 64 GB RAM , 4 X 1TB M2 Samsung 980 Pro , Silent Base be Quiet 802 und WAKÜ


    Für die nächsten Jahre erst einmal "Land" , läuft wie verrückt bin zufrieden.


    Wie gesagt , muss nur wissen ob das mit der Temp nomal ist.


    Guten Flug Manne

    Hallo mbme


    Selbstvertändlich gab es auch im FSX anfangs Schwierigkeiten , aber das zählt heute nicht mehr.


    Ich denke mal , für die "Kohle" welche ich in 2020 investiert habe kann ich auch eine vernünftige Leistung erwarten.


    Ich hoffe für uns alle , das sich in der Zukunft etwas positives entwickelt . (Auch Grafik dürfte einiges verbessert werden)


    Das ist meine Meinung , ich hatte eigentlich vom 2020 mehr erwartet , aber wir haben ja noch viel Zeit.

    Hallo Bernd


    Ich benutze auch das Yoke und habe meine Einstellungen im 2020 programmiert.


    Ich muß natürlich dazu sagen , ich habe mir FSUIPC 7 heruntergeladen (bin jetzt im Besitz der Vollversion 28 €) und ich habe keinerlei Schwierigkeiten.


    Den Schubregler von Logitech benutze ich nicht , ich habe den Throttle von CfY .


    Kleiner Tipp , nimm Dir Zeit bei der Einstellung Deines Yokes. Auf jedemfall geht es.


    Gruss Manne

    Hallo Michael


    Nun wenn ich ehrlich bin , allein schon die Grafik im 2020 ,da habe ich mehr erwartet.


    Die Flugzeuge sind auch in der "Anwendung" noch nicht das was man erwartet hat.


    Aber , er ist ja noch "jung"der 2020. Also noch ein wenig warten ,da kommt bestimmt noch etwas.


    Aber zu uns , da sind wir ja schon "alte " Flusianer , ich gehe auf die 75 !!!


    Irgentwann können wir ja mal gemeinsam Fliegen , mein zu hause ist HBS am Harz. Flieger im FS2020 ( mabohbs )


    Das war es erst einmal , und Tschüss

    Miwi 97 Ich Grüße Dich


    Ja , nun haut auch bei mir alles hin. Ich habe auch ein neues Tool gefunden " Opus software" , damit läuft auch mein CPfligt Autopilot. Nun bin ich fast zufrieden

    Hallo


    Das ist die Frage !!! Wie gehst Du in FSUIPC ???


    Das Icon habe ich auch , damit starte ich auch mein FS 2020

    Hallo Miwi 97


    Danke für Deine Info , bei mir ist auch soweit alles ok. Mein Throttle von CfY , mein Joke , Ruder und alle Panele (3 ) funktionieren . Was ich meine , ich habe die Vollversion UIPC 7 ,ich kann keine Einstellungen
    vornehmen.In den vorigen Versionen (ich habe alle ) konnte ode rmußte ich alles über UIPC einstellen. Wo kann man dieses hier?
    Was nicht geht , ist der Autopilot von CPflight MCP737EL. Mal sehen ,kommt bestimmt noch.


    Mein Rechner : MSI Z390 , I9 - 9900K , GeForce 2080 TI , 32 GB RAM und WAKÜ 4Monitore (1 4K , 2 Kurved 1Touchsceen )