Kein Menu im Spiel

  • Guten Abend oder eher Gute Nacht :D


    Nach einer sehr langen Pause, habe ich mich mal wieder dem FSX gewidmet. Da das Spiel unter Windows 8 leider nicht mehr so lief wie unter Windows 7 habe ich mich dazu entschlossen von Null anzufangen. Sprich nochmal alles Installieren, wo ich fast dran verzweifelt bin ..
    Jetzt klappt soweit alles und auch mein Joystick macht wieder das was er soll. Ich habe nur leider momentan ein Problem,
    Wenn ich im Spiel bin und dann mit ESC auf das Menü zugreifen will, erscheint dieses leider nicht. Drücke ich erneut auf ESC bin ich wieder im Spiel.
    Auch wenn den Flug starte suche ich die Ladeleiste vergeblich..


    Weis einer dazu vielleicht einen Rat und was ich tun kann damit mir das wieder angezeigt wird?


    Gruß Lennart


    P.S Mal schauen welche Überraschungen mich bei der Installation des Airbus X Extended noch überraschen werden ..

  • Auf die Menüleiste greifst du mit ALT zu, nicht mit ESC. ALT lange drücken blendet sie wieder aus. Oder rechte Maustaste und dann die Menüleiste über das Kontextmenü ein- oder ausblenden. ESC beendet den aktuellen Flug und bringt dich zum Auswahlbildschirm zurück.

  • Ich meine nicht die das Menü mit Alt. Ich meine schon das mit ESC. Ich weis nicht wie ich es außer Menü nennen soll. Ich vermisse halt diesen Bildschirm, der erscheint, wenn man ESC drückt. Genauso vermisse ich auch das Ladefenster welches erscheint, wenn ein Flug geladen wird..

  • Ich habe das Forum so in Erinnerung gehabt, dass einem immer geholfen wurde..


    Habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt oder wo liegt das Problem? Das keiner von euch eine Idee hat kann ich mir schlecht vorstellen ..

  • Und wenn das nichts bringt, dann komplett den FSX nochmal zu installieren. Auch wenn du das laut oberem Post schon getan hast, kannst du das ja nochmal probieren.
    Sonst wüsste ich leider auch nichts. Hatte so etwas leider noch nicht. Was passiert denn, wenn du in dem "unsichtbaren Menü" versuchst irgendwas anzuklicken, also auf gut glück irgendwo da drauf rum zu drücken. Passiert da irgendwas, also sind die Buttons zwar da, nur "unsichtbar", oder werden erst garnicht aufgebaut?


    Vielleicht kann man damit was anfangen.


    Gruß Nico

  • Hallo, so wie ich das sehe, erhälst Du bei Drücken der ESC-Taste ein neues Fenster: "Flug beenden" mit den Unterordnern "Flug beenden", Flug fortsetzen", Fluganlalyse starten". Wenn aber schon das Eröffnungsfenster nicht erscheint, hast Du vielleicht in den Einstellungen "Allgemein" keine Häkchen gesetzt, oder bei der Neuinstallation ist etwas schief gelaufen. Dann haben Skinno, bzw. Nico schon Recht...
    Gruß STAN

  • @Niko Gut das du es ansprichst.. genau so ist es. Wenn ich auf gut Glück tippe reagieren die Buttens. Ich kann die Analyse öffnen oder das Spiel beenden. Nur wird mir das alles nicht angezeigt


    @'Skino Das ist eine gute Idee. Ich werde es die Tage gleich mal ausprobieren.

  • aha. Also das Fenster ist da, wird nur nicht angezeigt? Dann versuch mal, aktuelle Treiber für deine GraKa zu installieren. Vielleicht bringt das auch was.

  • Ich habe jetzt alles noch mal neu installiert usw., doch hat sich mein Problem dabei nicht gelöst..


    Nach etwas ausprobieren, habe ich dann einfach mal vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gewechselt und schon war das "ESC-Menü" wieder sichtbar. Auch der Lade-Bildschirm beim starten eines Fluges ist wieder vorhanden.


    Habe das Problem also mehr oder weniger lösen können!



    Doch da das ja zu schön wäre, tritt jetzt ein neues Problem auf.. und zwar sind die Gebäude nicht mehr sichtbar .. ich sehe nur den Tower, Gates usw. sich nicht sichtbar. Vorher waren sie es allerdings. Weis vielleicht einer von euch hierherauf eine Lösung? Oder wie das so plötzlich auftreten konnte, ohne das ich was verstellt habe?

  • Versuche mal die Kamera aus dem Cockpit zu schwenken. Hoch/Runter/links/rechts.


    Kann es sein, dass die Gebäude dann in manchen Winkeln da sind und in anderen nicht?
    So ist es dann nämlich auch bei mir. Habe mich damit aber schon abgefunden. :D

  • @Niko Ich habe es jetzt mal probiert. Unabhängig ob ich ein FSX Flugzeug oder den Airbus X Extended auswähle tut sich in allen Perspektiven nichts.. Wenn das jetzt zum ersten mal auftreten würde, würde ich sagen, dass es an meinem Computer liegt, aber es hat ja unter Windows 7 alles einwandfrei funktioniert..


    Ich habe allerdings mal meinen Szenarien Regler nach ganz rechts verschoben.. Und schon funktioniert es! Hätte nicht gedacht, dass dann nicht mal Flughafengebäude angezeigt werden. Habe vermutet, dass sich das mehr auf die Städte beziehen würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!