Beiträge von Lennart

    Danke Hans-Peter. Auf die Idee mit dem Fuel Planner bin ich gar nicht gekommen. Hat super funktioniert!


    Lutz, wofür die Abkürzungen stehen habe ich meist selber finden können. Allerdings fehlten mir die Information welche Werte auf den Airbus X zutreffen.

    Ich sehe gerade, dass er die Tabelle nicht übernommen hat. Ich versuche es gleich als Screenshot hochladen.Also ich suche nach den Daten der Performance. Die rot unterstrichenen Daten kann ich nicht finden.

    Guten Abend alle zusammen,


    ich habe zwar schon einige Threads zum Thema Simbrief gesehen, aber in keinem habe ich Antworten auf meine Frage finden können.
    Im SImbrief gibt es die Funktion My Fleet und New Airframe. Um das alles möglichst realistisch zu gestalten, suche ich nach realistischen Angaben für den Airbus X. Die Flugzeugkennungen des Airbus A321-211 von Air Berlin sind ja relativ leicht zu beschaffe (FlightRadar etc.). Angaben zu Fin Nummern habe ich bis jetzt im Internet überhaupt nicht finden können. Auch die Wert für:


    (siehe Foto im zweiten Post)


    kann ich für den Airbus X Extended nicht finden. Das einzeigst war das OEW in der Detailbeschreibung in der FSX Flugzeugwahl.


    Hat vlt. jemand von Euch schon mal den Airbus X dort erstellt oder weis zufällig die richtigen Werte?


    Liebe Grüßen
    Lennart

    Vielen Dank für den letzten Links FS-Ikarus. Es hat funktioniert!! Ich habe es zwar schon mal über diese Weise probiert, allerdings war da die Anleitung nicht so genau. Vielen Dank für deine Mühe!

    Hallo Com,


    nachdem mein Airbus auf unerklärliche weise nicht mehr funktionierte, schloss ich die Entscheidung meinen Computer neu aufzusetzen, welches unter Win10 ja kein Problem mehr ist.


    Danach versuchte ich den FSX neu zu installieren. Lege die DVD ein, startete als Administrator. Nachdem ich auf Installieren geklickt habe, erhielt ich die erste Fehlermeldung:

    Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
    That folder is invalid. Please make sure the folder exists and is writable.

    Wenn ich das mit OK bestätige beginnt die Installation wie gewohnt. Es kommt der Aufruf die DVD 2 einzulegen und auch hier geht es ohne Problem weiter. Doch sobald die Installation bei Module werden registriert kommt folgende Fehlermeldung:


    Es liegt ein dieser Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.


    Nach dem ich dieses mit OK bestätige werden die Aktionen rückgängig gemacht und es taucht folgende Fehlermeldung auf:


    Fehler bei der Featuresübertragung
    Fehler:-1603 Schwerer Fehler bei der Installation.

    Weitere Informationen finden Sie in der Windows Installer-Hilfe (Msi.chm) oder im MSDN

    Nach dem ich auch dieses mit OK bestätige, kann ich die Installation nur noch mit FERTIG STELLEN beenden.



    Kann mir einer sagen, was ich dagegen tun kann? Weil ich es bereits auf diesem System laufen gehabt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert..


    Schon mal vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge!

    Liebe Grüße
    Lennart

    Hallo Stan!


    Danke für Deine Antwort!
    Genau das habe ich auch mit gemacht mit dem Programm Revo Uninstaller.


    Die Installation hat dann auch geklappt. Allerdings habe ich jetzt beim starten des FSX die Meldung:


    Lieder ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten, so dass die Aktivierung des Produktes nicht abgeschlossen werden kann.
    FEHLERCODE;8-c0000006
    Weitere Informationen [...]


    Ich kann das Spiel dann zwar starten, aber häufig kommt es zu Fehlern in der Textur des Airbus X Extended und am Ende stürzt das Spiel dann letzten Endes ab. Wenn es nicht abstürzt erhalte ich nach 30min die Meldung, dass die Testversion abgelaufen ist. Was ist das nun wieder und hängt das vlt. zusammen?


    Gruß
    Lennart

    Guten Abend!


    Ich habe gerade versucht meinen FSX neu zu installieren. Habe also alle alten Dateien gelöscht und die Installation der Professional Edition gestartet. Alles lief super, ich legte die DVD 2 ein und es lief weiter. Bei ca. 95% kommt allerdings die Microsoft Flight Simulator Warnung "Bitte legen Sie den Datenträger ein"..


    Ich habe es mit jeder DVD versucht doch trotzdem kommt immer die selbe Nachricht..


    Weis einer vielleicht was das Problem ist oder was ich dagegen machen kann?


    Gruß
    Lennart

    Ich habe ja bereits geschrieben, dass mir die Payware von Aerosoft, also GA ein Begriff ist, ich aber erstmal eine Freeware nutzen möchte bzw. diese suche!

    Wie oben schon angedeutet brauche ich eine Empfehlung von euch.


    Ich habe mich dazu entschieden, im FSX für die Air Berlin zu fliegen. Das heißt natürlich, dass meine Füge hauptsächlich von Berlin-Tegel starten werden.


    Dafür suche ich jetzt ein gutes geeignetes Add-On für den Flughafen Tegel. Ich kenne natürlich die Payware Software von Aerosoft direkt, würde aber erstmal eine Freeware präferieren.
    Kennt einer von euch ein gutes Add-On?


    Gruß
    Lennart

    @Niko Ich habe es jetzt mal probiert. Unabhängig ob ich ein FSX Flugzeug oder den Airbus X Extended auswähle tut sich in allen Perspektiven nichts.. Wenn das jetzt zum ersten mal auftreten würde, würde ich sagen, dass es an meinem Computer liegt, aber es hat ja unter Windows 7 alles einwandfrei funktioniert..


    Ich habe allerdings mal meinen Szenarien Regler nach ganz rechts verschoben.. Und schon funktioniert es! Hätte nicht gedacht, dass dann nicht mal Flughafengebäude angezeigt werden. Habe vermutet, dass sich das mehr auf die Städte beziehen würde

    Ich habe jetzt alles noch mal neu installiert usw., doch hat sich mein Problem dabei nicht gelöst..


    Nach etwas ausprobieren, habe ich dann einfach mal vom Vollbildmodus in den Fenstermodus gewechselt und schon war das "ESC-Menü" wieder sichtbar. Auch der Lade-Bildschirm beim starten eines Fluges ist wieder vorhanden.


    Habe das Problem also mehr oder weniger lösen können!



    Doch da das ja zu schön wäre, tritt jetzt ein neues Problem auf.. und zwar sind die Gebäude nicht mehr sichtbar .. ich sehe nur den Tower, Gates usw. sich nicht sichtbar. Vorher waren sie es allerdings. Weis vielleicht einer von euch hierherauf eine Lösung? Oder wie das so plötzlich auftreten konnte, ohne das ich was verstellt habe?

    @Niko Gut das du es ansprichst.. genau so ist es. Wenn ich auf gut Glück tippe reagieren die Buttens. Ich kann die Analyse öffnen oder das Spiel beenden. Nur wird mir das alles nicht angezeigt


    @'Skino Das ist eine gute Idee. Ich werde es die Tage gleich mal ausprobieren.

    Ich habe das Forum so in Erinnerung gehabt, dass einem immer geholfen wurde..


    Habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt oder wo liegt das Problem? Das keiner von euch eine Idee hat kann ich mir schlecht vorstellen ..

    Ich meine nicht die das Menü mit Alt. Ich meine schon das mit ESC. Ich weis nicht wie ich es außer Menü nennen soll. Ich vermisse halt diesen Bildschirm, der erscheint, wenn man ESC drückt. Genauso vermisse ich auch das Ladefenster welches erscheint, wenn ein Flug geladen wird..

    Guten Abend oder eher Gute Nacht :D


    Nach einer sehr langen Pause, habe ich mich mal wieder dem FSX gewidmet. Da das Spiel unter Windows 8 leider nicht mehr so lief wie unter Windows 7 habe ich mich dazu entschlossen von Null anzufangen. Sprich nochmal alles Installieren, wo ich fast dran verzweifelt bin ..
    Jetzt klappt soweit alles und auch mein Joystick macht wieder das was er soll. Ich habe nur leider momentan ein Problem,
    Wenn ich im Spiel bin und dann mit ESC auf das Menü zugreifen will, erscheint dieses leider nicht. Drücke ich erneut auf ESC bin ich wieder im Spiel.
    Auch wenn den Flug starte suche ich die Ladeleiste vergeblich..


    Weis einer dazu vielleicht einen Rat und was ich tun kann damit mir das wieder angezeigt wird?


    Gruß Lennart


    P.S Mal schauen welche Überraschungen mich bei der Installation des Airbus X Extended noch überraschen werden ..

    Mir stellt sich jetzt noch die Frage, welche Daten ich bei RAD NAV, wo eingeben muss..


    Also mir am besten immer alles in kleinen Schritten erklären :D


    Wenn ich den AP abgeschaltet habe und ich dann den Kurs gewählt habe und dann auch noch denn Knopf gezogen habe, sollte dass Flugzeug den Kurs fliegen oder?

    Erstmal vielen Dank für die ausführliche Erklärung der Anflug- bzw. Landeprozedur Daniel!


    Ich habe ganz vergessen zu schreiben, dass ich den Airbus X Extended A320 fliege..


    Du meintest, dass ich die Frequenzen einstellen muss. Wo genau mache ich das?


    Und im FMC wähle ich den normalen ILS Landeanflug aus nur mit dem Unterschied, dass ich nach dem drehen auf die RWY den Autopilot abschalte?


    Ich habe zudem das Problem gehabt, dass wenn ich den AP schalter ausgeschaltet habe, ich trotzdem keine Angaben in der FCU wie z.B. den Kurse eingeben konnte, auch wenn ich die Eingabe durch drücken des Knopfes aktiviert hatte. Müssen A/THR und AP abgeschaltet sein?

    Hallo Leute!
    Nach einer kurzen Pause melde ich mich auch mal wieder ;)


    Da es langsam langweilig wird, immer mit dem Autopiloten zu landen, wollte ich es jetzt auch mal manuell versuchen.
    Mir stellen sich jetzt aber mehrere Fragen wie z.B. wie ich den Autopiloten korrekt Abschalte, welche schalter ich nicht bedienen und vor allem, welche Anflug Karten ich benötige..


    Ich habe es bereits schon einmal versucht, doch dies funktionierte nicht so wie ich mir das gedacht habe. Im Cockpit bekam ich Warntöne nach abschalten des Autopiloten und ich konnte auf meinem ND nur die Distanz bis LBE ablesen (ich verwendete die Chart "HAM/EDDHILS or LOC RWY 05" von vatsim ). ALF wurde nicht angezeigt. Muss ich beim Programmieren des FMC noch was zusätzliches tun außer RWY 05 zu wählen?


    Gibt es dafür so eine Anleitung? Im Internet, einschließlich das Forum, habe ich nichts gefunden..


    Gruß,
    Lennart