Updates für PMDG 737 und 777 Besitzer der CD Box

  • Hallo Freunde !


    Ich möchte gerne mal ein Thema zusammenfassen, dass weiter oben bereits "angepinnt" wurde.
    Wichtig für alle CD Box Besitzer von PMDG 737 und 777 !!!
    Um ein Update zu erstellen (z.B. auf FS Steam) fragt man im Operation Center nach Updates. Schnell wird man feststellen das es zwar ein Update gibt, dieses aber nur für Käufer zugänglich ist, die sich die Flugzeuge direkt bei PMDG runtergeladen haben.
    Um, zum Beispiel, von der 777-200 auf die 777-300 upzudaten, ist auf jeden Fall ein Update der 777-200 nötig.
    Abhilfe schafft nun Aerosoft !!!
    Hier gibt es alle Updates auch für die Box Besitzer.
    Voraussetzung ist natürlich ein Registration Key, denn der wird beim Download sofort abgefragt.
    Es handelt sich bei der Datei um einen Full Installer und hat im Schnitt 740 MB. Es dauert also ein paar Minuten sich die Datei herunter zu laden.
    Was ist nun zu tun ?
    Das entsprechende Addon (737 oder 777) von der Platte putzen und den neuen Installer installieren. Anschließend habt ihr das entsprechende Update auf Eurem Rechner und könnt, falls gewünscht, auch die 777-300 als Addon auf Eurem Rechner installieren.
    Um es kurz nach anzumerken: PMDG selber hält es nicht für nötig solch eine Möglichkeit auf Ihrer Produktseite anzubieten und das finde ich wirklich sehr traurig !
    Ich hoffe ich konnte vielen von Euch ein paar Kopfschmerzen wegzaubern.


    Übrigens: Wenn jemand Erfahrungen mit Repaints von 737 oder 777 hat, dann wäre ich sehr dankbar wenn er sich mal bei mir per PN melden würde.


    Gruß


    Michel

  • Hallo Michel,


    vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.
    Nach dem Update waren zwar einige extra Sounds weg und das PMDG-Setup war verstellt, aber ansonsten scheint alles zu funktionieren.


    Gruß
    Claus


  • Um es kurz nach anzumerken: PMDG selber hält es nicht für nötig solch eine Möglichkeit auf Ihrer Produktseite anzubieten und das finde ich wirklich sehr traurig !


    Weis nicht ob ich dich grad richtig verstehe......


    Wie soll PMDG für die Box Version das Update auf seiner Homepage bereitstellen.... Oder anders gefragt wie soll PMDG deinen Box Registrations Key kennen und bearbeiten ?
    Wer mal auf seine Box schaut merkt das dies kein PMDG Originalprodukt ist sondern ein Aerosoft Produkt das sie als Lizenznehmer verkaufen.


    Mich stört an der Sache nur, das auf der PMDG Seite bzw im OP Center nur im Kleingedruckten steht das Deutsche Box Kunden auf Aerosoft gehen müssen. Das hätte man deulicher machen können.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Bringt denn das Update irgendwelche Verbesserungen? Ausser das Sounds fehlen und die Einstellungen durcheinander gebracht werden?
    Bin gegenwärtig mit der 772 unterwegs und so wird's voraussichtlich auch bleiben. Die hat so kleine Macken, läuft aber schon super gut...daher benötige ich eigentlich kein Update, sofern es nicht sonderlich was ändert...



    Lg OLi4 :P

  • @ Oli


    Ob dir das "AddOn" auf die 777 300er oder bei der 737 auf die kleineren 600/700 was bringt muss jeder selber wissen. Ist halt ansich ein anderes Flugzeug.
    Wovon wir aber grundsätzlich reden sind die Patches die es braucht (wie oben beschrieben wohl auch um überhaupt die Addons zu erhalten).


    Diese sind in meinen Augen Unverzichtbar.
    Wie bei jeden Spiel sind viele kleine Fehler drinn die mit der Zeit rausgepatcht werden. Zudem kam bei der 737 erst mit dem Patch das Wetterradar ins Cockpit.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!