Beiträge von cqsEDDF

    Hallo HansBS,
    vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung.


    Zitat:
    Mit 16 GB Arbeitsspeicher hast du mehr als genug, da der FSX kaum mehr als 3,5 GB verarbeiten kann, weil er ein 32-Bit-Programm ist.


    Das klingt plausibel, das würde ich auch so denken, meine Erfahrung ist allerdings etwas anders.
    Ich hatte bis vor einem Jahr ein Notebook mit 4GB RAM und Win7 32bit und jetzt ein Notebook mit 8GB und Win7 64bit. Seitdem habe ich keine Beschwerden mehr vom FSX -mit PMDG 737NGX- über zu wenig Arbeitsspeicher und daraus folgende Programmabbrüche. Mehr RAM scheint da was zu nutzen?!
    Demnächst bekomme ich ein Notebook mit i7 Prozessor und 16GB und da wäre es super, wenn darauf die PMDG 777 laufen würde.


    Meine ursprüngliche Frage zur Onboard Grafikkarte resultiert aus Hinweisen zu den Systemvoraussetzungen für die PMDG 777.
    Irgendwo hatte ich gelesen, daß eine separate Grafikkarte Voraussetzung für ein sinnvolles Funktionieren sei. (Im Gegensatz zur PMDG 737, wo es diesen Hinweis nicht gab)
    Deshalb meine Frage nach den eigenen Erfahrungen mit Notebook, FSX und PMDG 777.


    Gruß
    Claus

    Liebe Flusianer,
    hat jemand Erfahrung mit der Verwendung eines Notebook mit dem FSX und der PMDG 777?
    Also... reicht ein Intel i7 Prozessor mit 16GB Arbeitsspeicher und eben einer onboard Grafikkarte oder muß es ein Desktop Rechner mit extra Grafikkarte sein?


    Gruß
    Claus

    Hi Peter,


    ich kann dir nicht sagen, ob sich das mit dem FSX Wetter mittlerweile geändert hat, da ich den Zustand von vor ein paar Jahren nicht kenne. Ich kann nur sagen, daß es nicht so schlecht aussieht. (siehe meine Beschreibung oben)



    *********
    Ich weiß, daß man bis zum APU Start alle Verbraucher auschaltet. Ich hatte dies mit der IRS Initialisierung vor dem erfolgten APU Start auch nur gemacht um ein bißchen die Funktionalität des (Warn)-Systems zu testen. Dabei war mir eben zuerst der ganz oben beschriebene Fehler aufgefallen, der sich aber als mein Fehler herausstellte.


    Gruß
    Claus

    Hallo Peter,


    ich muß gestehen.... ich nehme die FSX eigene Wetter-Funktion, also die Option Reales Wetter, Aktualisierung alle 15min.
    Ich bekomme je nach Standort, Tag, Uhrzeit etc. eine entsprechende -mir passend scheinende- Wetterlage, die auch dann in der Szenerie entsprechend (also z.B. Regen, Wind oder Temperatur) dargestellt wird.
    Ist das ein Fake? Oder verstehe ich etwas nicht richtig? Beim Fliegen ändert sich dann doch entsprechend auch Windrichtung, Stärke etc.
    Bitte, klär mich auf!!


    Battery Discharge:
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß es wohl doch seine Richtigkeit hat.


    Also....der Alarm entsteht wie folgt.
    Zustand: der Flieger ist cold and dark, und zwar sehr cold and dark, also alles ausgeschaltet, keine Ground Power.
    Battery einschalten, dann APU starten. Während dieses Vorgangs schon mal das IRS auf NAV stellen.
    Während die APU hochfährt, aber noch bevor dann AC zur Verfügung steht, ertönt die akustische Warnung und kurze Zeit später auch die visuelle Warnung, die Kontrollleuchte Battery Discharge.



    Gruß
    Claus

    ...na, ja da hast du recht.
    Nicht generell zu teuer, sondern in Anbetracht des Umstandes, daß ich nach der Installation der Demo Version teilweise auch nur einen schwarzen Himmel hatte (was durchaus an nicht richtiger Konfiguration meinerseits gelegen haben kann) und ich ein Wetterradarbild ja wohl nur bei besonderen Wetterlagen habe. Da ich aber immer mit realem Wetter fliege, schien mir der Nutzen nicht gar so groß. Aber ich lasse mich auch gerne noch vom Gegenteil überzeugen.


    Aber....
    mein Hauptproblem ist eh noch die Landung. ;(
    Die verursacht weniger Freude als vielmehr beträchtlichen Sachschaden. Aber wenigstens sind keine Todesopfer zu beklagen.



    Den Fuel Bug haben übrigens noch Andere, aber da steht auch ein Workaround.
    http://www.avsim.com/topic/464010-fuel-warning-light/



    Gruß
    Claus

    Hi Boeing747,



    danke für den Tipp.
    ich habe die alte Version deinstalliert und die neue Version sogar 2mal deinstalliert und installiert, sowie das Setup des FSX mit der Reparatur Funktion laufen lassen.
    Dieses allerdings primär weil ich leichtsinnigerweise dieses Active Sky Next ausprobiert habe und nach dem Deinstallieren (war mir zu teuer für das was es leistete) im FSX nur noch schwarzen Himmel hatte.


    Jetzt ist der Himmel zwar wieder normal, aber mit den zwei oben beschriebenen Fehlern.


    Gruß
    Claus

    Hi liebe Flusianer,


    habe jetzt endlich die neue Version der PMDG 737NGX (version 1.10.6461 vom 24.03.2015) erfolgreich installiert und alles ist soweit ok.
    Aber....
    2 mir unerklärliche Unterschiede fallen mir auf.


    Ich erhalte jetzt eine ständige Fuel Warnung. Diese läßt sich zwar mit der Taste Master Caution auschalten, aber auch wieder hervorrufen (mit der rechts daneben liegenden Taste, sorry, weiß gerade nicht wie die Taste korrekt heißt).
    Ich bin mir sicher, daß ich gegenüber früher keine anderen Einstellung verwende, die diese Fuel Warnung hervorrufen könnte. (Fuel Pumps sind ON etc.)


    dann...
    wenn die Batterie sich entlädt, also zum Beispiel beim Start der APU ohne angeschlossene Ground Power, ertönt zwar nach einiger Zeit das entsprechende Warnsignal, aber die Kontrollleuche Battery Discharge leuchtet nicht mehr. (ok, ich richtigen Leben würde ich sagen, dann wechsel' doch mal das Birnchen, aber hier...)



    Ist euch Ähnliches auch aufgefallen, oder bin ich ein trauriges Einzelschicksal?


    Gruß
    Claus

    Hallo liebe Flusianer,


    kurze Frage zum PMDG 737 1d Update.
    Kann das mit dem Update (das ja eine Vollversion sein soll) funktionieren wie oben beschrieben? (also erst die bisherige Installation deinstallierten)
    Das Update ist etwa 751MB groß, die Original Dateien auf der DVD aber über 3GB.
    Was passiert bei der Deinstallation?
    Fehlen nach dem Update dann nicht etliche Daten?


    Gruß Claus