Aufgrund eine kleinen Diskussion hier mal eine Rückfrage, an Leute, die es genau wissen:
Wie schon mehrfach angesprochen, finden ja Piloten so gut wie nie eine Maschine im C&D Status vor. Entweder ist es ein Turnaround (vorher hat schon eine andere Mannschaft geflogen), oder wenn man morgends der Erste ist, hat schon irgendjemand die Maschine aufgeschlossen und ein paar Sachen vorbereitet.
Frage: Wer genau macht diese ersten Handgriffe an der Maschine und was genau macht der alles?
Hintergrund wäre, daß man im Flusi ja sich dafür mal ein State abspeichern könnte, so daß man das wie in der Realität machen kann.
Mein Tipp:
- Batterien an
- Innenbeleuchtungen an
- Groundpower an
- Bordcomputer hochfahren
- INS Starten
- evtl. Klimaanlage an, um die Maschine an kalten Tagen zu heizen, bzw. an warmen zu kühlen.
- einige Checks macht der bestimmt auch schon.
was noch?