Turnaround State für Ryanair-738 gesucht

  • Hallo ihr da draußen :)


    Ich fliege, wie einige von euch wissen, seit langem für die virtuelle Airline Ryanair. Bei der Airline ist es so, das man vom Programmstart bis zum Pushback 25-40 Minuten die Maschine hochfahren soll um Pluspunkte zu bekommen.
    Ich hab dann mal im Internet geschaut, weil ich wissen wollte was genau die alles in ungefähr einer halben Stunde so machen. Dort habe ich dann was vom sogenannten Turnaround-State gelesen.


    Nun wollte ich mal fragen, wo ich sowas für die PMDG 737-800 weg bekomme? Auf der Seite von PMDG steht dazu nichts.
    Oder kann man es auch mit einem anderen State vergleichen? Da soll wohl schon das eine oder andere eingeschaltet sein...


    Viele Grüße und mittlerweile auch schon gute Nacht :D


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Hi Daniel.


    Also ich benötige auch Offline 25-40 Minuten vom Cold and Dark bis zum Pushback mit der 737 (Ohne das Küstlich zu machen). IRS dauert schon 10 Min auf Realistisch. Das Programmieren und die Checklists ebenfalls ein Stück.


    Womöglich ist aber damit auch der "echte Turnaround" gemeint.


    In der 777 z.b. kann man das einstellen. Will man dort 40.000 kg Sprit laden dauert das xx min. (Realistische Betankungszeit) Danach dürfen die PAX einsteigen was wiederrum einige Zeit dauert.



    Leider kann ich dir jetzt nciht mit einer richtigen Liste dienen, aber ich epfehle dir das IRS auf Real zu stellen..... Dann dürftest mit 40 Min gut hinkommen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Man kann jeden beliebigen Zustand als Panel State speichern. Die PMDG bringt leider keinen Turn-Around-Status mit, aber den kann man sich selbst anfertigen.
    Die Hauptunterschiede zum Cold & Dark sind die bereits hergestellte Stromversorgung (zumeist über APU, in dem Fall sind dann auch die Packs aktiv; man kann natürlich stattdessen auch Ground Power für den Strom nehmen) und ein fertig ausgerichtetes IRS. Alles weitere muss sowieso vor jedem Flug neu eingeschaltet, eingestellt oder eingegeben werden.

  • Danke euch beiden :) Bin jetzt so vorgegangen wie Hans-Peter es beschrieben hat. Ich hab auch mal für euch den State aus dem PMDG Ordner rausgesucht und in meine Dropbox kopiert.
    Diesen fügt ihr unter XXX:\FSX\PMDG\PMDG 737 NGX\PanelState einfach ein und geht im FMC auf PMDG Setup und wählt unter Startup-State den State TA aus. Dann startet ihr immer mit dem echten State in der RYR-Maschine :)


    As Real as it gets :D


    Link: https://www.dropbox.com/sh/jid…99kRVJtFLlnhRsYhVr7a?dl=0



    Viele Grüße



    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • hhhm. Da hab ich dich wohl falsch vertanden....


    Hat dir die Halbe Stunde nicht gereicht ??


    Jetzt bin ich etwas verwundert was du nun in den 25-40 Min machen willst ??


    Wenn die Groundpower läuft und das IRS life ist, dann ist ja die Maschiene schon fast Ready.....


    Du musst nur noch Sprit und Payload eingeben. Deine Route einladen und die Perf Seiten ausfüllen. Dazwischen die APU Starten sowie das MCP setten und schon bist du Ready for Pushback.
    Alles in allen dürfte das nicht länger als 10 Minuten dauern.


    Ich habe deine Frage eher verstanden wie du diese Phase künstlich verlängerst und nicht wie du sie verkürzt.


    Sorry !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Naja, ich trickse da etwas. Ich hab die APU schon an und das IRS ist ready.
    Dann geb ich den Sprit, das Payload und die Route ein und fülle die Perf-Seite aus. Dann sette ich das MCP. Dann bin ich bei ca. 15 Minuten wenn ich alles ruhig angehen lasse. Die Türen lasse ich etwas länger auf und ab der 20. Minute fülle ich die Pushback-Seite aus, schließe die Türen und fahre die Treppe rein. Zwischendurch nehme ich noch Kontakt zum FSX/IVAO-ATC auf und flirte ein bisschen durch den Tower(natürlich nur dann wenn auch hübsche Frauen dabei sind :D ). Und so gehen 25 Minuten rum und ich hab Plus-Punkte bekommen :D


    Wenn ich mit Leuten wie Stan oder auch mal mit der ganzen Truppe starte, dann kommt das auch von der Zeit her hin, da die anderen nicht viel schneller oder langsamer sind.


    Ein Turnaround-State ist realistischer, da die Maschine nur maximal einmal am Tag vom COD hochgefahren wird.


    ;)


    EDIT: Habe eben mal wieder einen Flug gemacht. So sieht ein sogenannter PIREP aus: http://vrams.vryr.eu/share/pirep/92339

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer98 ()

  • Verstehe nicht ganz was du meinst, aber wenn du die Punkte bei der Airline meinst, dann kann ich dir eine Antwort geben.
    Durch diese Punkte die ich bekomme, steige ich im Rang auf. Ich bin mittlerweile First Officer C und noch laange nicht am Ziel. Der höchste Rang ist Senior Captain A. Bis dorthin ist es ein langer Weg..


    Ein Pilotenleben nachzusimulieren ist gar nicht so einfach, aber durch das Richtige Fliegen bei einer Airline am besten noch mit gutem Funk macht richtig Spaß :)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!