Hallo,
ich fliege derzeit die IVAO IFR World Tour mit der 737 und ein Flughafen SLLP machte mir einige Probleme. Der Flughafen liegt auf 13300 ft MSL. Ich hab vor dem Abflug die Höhe des Zielflughafens auf dem Overhead Panel eingestellt, die 13300ft ließen sich problemlos einstellen, also habe ich damit gerechnet, das die 737 sich darauf einstellt.
Beim Sinkflug nahm dann die Kabinendruckhöhe natürlich nicht ab, sondern weiter zu, weil die Automatik versucht, den Kabinendruck auf den Luftdruck vom Zielflughafen anzupassen. Bei 10000 ft Kabinendruckhöhe ertönte dann wie erwartet der Warnton für die Kabinendruckhöhe. Den habe ich entsprechend abgeschaltet und gehofft, dass die Sauerstoffmasken bei der Landung nicht herauskommen, was auch der Fall war ("Pass Oxy On"-Lampe blieb aus). Soweit so gut.
Der Abflug gestaltete sich etwas schwieriger. Schon beim Einschalten der Batterie kam der Warnton für die Kabinendruckhöhe und "Pass Oxy On" leuchtete, das heißt die Sauerstoffmasken waren schon mal draußen. Ergebnis der Operation war, dass die automatische Regelung der Kabinendruckhöhe sich weigerte, die Kabinendruckhöhe automatisch zu regeln ("Auto Fail" leuchtete). Also musste ich über den Flug die Outflow Valves selber bedienen. Im Sinkflug ging Auto Fail aus irgendeinem Grund wieder aus
Wie fliegt man von einem hoch gelegenen Flughafen richtig ab, ohne dass sich die Systeme verabschieden, oder dass die Sauerstoffmasken herauskommen?