Historical birds with old airplanes

  • Wer hat Lust alte Oldtimer Flugfahrzeuge zu fliegen real oder Simi?


    Der Traum aller Piloten ist doch wie alte Pioniere die Luft herschte und nur über Kompass die Richtung halten kann!!!!
    Wer halt Lust alte Doppeldecker Rund um Deutschland zu fliegen?


    Old Fokker Dr. I ider DR. III, Albatros, S.....Camel, Morane-Saulnier H,
    Morane-Saulnier Type AI oder Allierierte Bomber Doppeldecker, Rund um Deuschland :D :D
    Kein Navi wie GBS, manche haben kein Höhenmesser weil der Barometer erst ende 1917 entdeckt wurde!!!!
    Wer hat Lust Alte Magnet Zünderbetriebene und Zündpatronen oder per Handangetriebene Prop. Oltimer Rund um Deutschland zu Fliegen??????
    :D :D :D Das ist einfach der traum aller Piloten in Real für Guten Zweck!!!


  • Der Traum aller Piloten ist doch wie alte Pioniere die Luft herschte und nur über Kompass die Richtung halten kann!!!!
    Wer halt Lust alte Doppeldecker Rund um Deutschland zu fliegen?

    Der Traum aller Piloten ist einen Oldtimer zu fliegen, aber mit einem GPS auf dem Kniebrett.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • warum nur alliierte Bomber?... alte russische Technik ist auch in die Luft gekommen... Da lieb ich doch zu sehr meine AN2

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • GPS, Frag mal einige ob die noch die Gute alte Karte Lesen können? Ob das Straßenkarten oder Luftfahrt Karten sind, von ca. 200 Menschen ob Jung oder Alt können die Laut Statistik 60% nicht mehr Lesen oder noch nicht einmal ein Norden!!!!

  • Ohne GPS ging vor 50 Jahren mal, als der Luftverkehr noch nicht so dicht war, wie heute.
    Heutzutage gibts doch echt viele Sperrzonen und kontrollierte Lufträume, in die ich nicht "aus versehen" ohne Freigabe reinkommen möchte :)


    Dafür wäre mir die PPL zu schade ;)

  • @Burkhard, jap, mein Freund hat die, und die ist echt extremst cool, aber auch anspruchsvoll. Ich als moderner A320 / C172 / B738 Simmer, kam damit erstmal garnicht zurecht :D Erstmal Wochenlang einlesen.


    Richtig cool das Teil.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!