hihi.. ich habe selbst auch die 970er .... da schläft der Lüfter der Graka ein, weil die nix zu tun hat. viel lässt sich mit neuer GPU nicht rausholen. Für den FSX ist CPU gefragt... soviel wie möglich
Probleme mit ILS Anflug beim A320
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Ich würd ja gerne einen Vergleichstest durchführen, jedoch gibt es offensichtlich leider keinen Demo Download zum testen. Auf gut Glück 200 Tacken ausgeben ist mir dann doch zu sportlich Aber hab mir in der Zwischenzeit mal Videos auf Youtube angesehen. Das sieht schon eher nach Grafikleistung in etwa auf der Höhe der Zeit aus. Aber da waren auch die diese ORBX und REX Addons genutzt. Insofern auch erst nach weitaus höherer Investition was fürs Auge
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also wenn die Karte nur zum Fliegen genutzt wird.. dann lass es mit der 970er... Wenn es denn mal viel ist, ist die beim FSX vielleicht zu 15% ausgelastet. Eigentlich reicht da eine alte 560er oder 650er Nvidia. Bei vielen Details und extrem hohen Monitorauflösungen lohnt sich da vielleicht noch in einer 2GB bis 4GB Karte zu investieren.
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Wie meinst du das mit lassen? Die 970 hatte ich schon vor dem Kauf von FSX Steam.
Das was du sagst bestätigt meine Vermutung. Die 3D Leistung wird vom FSX gar nicht genutzt.
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ups... verlesen...
aber wie gehabt, dem FSX ist die GPU-Leistung fast egal. -
Habe in der Zwischenzeit etwas geübt und es geht jetzt schon etwas leichter von der Hand. Bin gerade EDDM-LDRI geflogen (den Flug nehme ich im Juni in den Tauchurlaub) und hat gut funktioniert. Natürlich sind da jetzt viele Aktionen dabei, die ich einfach aus dem Tutorial nachmache. Da werde ich in Kürze sicherlich noch viele Fragen stellen
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Heute hatte im ND die Meldung "MORE DRAG". Was bedeutet das?
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dann bist du zu schnell und/oder zu hoch im Descent. Speedbrakes verwenden und evtl. ein Holding fliegen. Siehe Airbus im Detail 4 https://www.youtube.com/watch?v=haLAP1kh6Ag
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Diese Meldung gibt es, wenn man im Sinkflug den vom FMGC berechneten Sinkpfad verlässt, indem man zu langsam sinkt oder zu schnell fliegt. Um nun wieder auf den Sinkpfad (der magentafarbene Kreis auf dem Höhenband des PFD) zu kommen, schlägt das FMGC mit dieser Meldung vor, die Speedbrakes auszufahren. Damit wird Luftwiderstand erzeugt, der das Flugzeug abbremst und damit ein schnelleres sinken oder das schnellere Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit ermöglicht.
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Danke für die Tipps! Inzwischen habe ich das mit den Speedbrakes gut im Griff und bin im Landeanflug insgesamt schon recht sicher. Habe die letzten Tage eine kleine Tour Bremen-Frankfurt-Zürich-Nizza-Barcelona-Madrid-Lissabon-Faro-Gibraltar-Mallorca geflogen und überlebt
Allerdings die Frage zu der Antwort von bithunter: was ist mit "ein Holding fliegen" gemeint?
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na ein Holding kann man einsetzen, wenn mann im Descent-Path noch zu hoch ist. Anstelle weiterzufliegen, fliegt man kleine Kreise um Höhe abzubauen
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Dazu hat Carsten auch gerade das Spezial Video hochgeladen.
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Unter dem Begriff konnte ich mir einfach nur nichts vorstellen... Danke für den Tipp!
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