Beiträge von Mick74

    Danke für die Tipps! :) Inzwischen habe ich das mit den Speedbrakes gut im Griff und bin im Landeanflug insgesamt schon recht sicher. Habe die letzten Tage eine kleine Tour Bremen-Frankfurt-Zürich-Nizza-Barcelona-Madrid-Lissabon-Faro-Gibraltar-Mallorca geflogen und überlebt :D


    Allerdings die Frage zu der Antwort von bithunter: was ist mit "ein Holding fliegen" gemeint?

    Habe in der Zwischenzeit etwas geübt und es geht jetzt schon etwas leichter von der Hand. Bin gerade EDDM-LDRI geflogen (den Flug nehme ich im Juni in den Tauchurlaub) und hat gut funktioniert. Natürlich sind da jetzt viele Aktionen dabei, die ich einfach aus dem Tutorial nachmache. Da werde ich in Kürze sicherlich noch viele Fragen stellen :)

    Ich würd ja gerne einen Vergleichstest durchführen, jedoch gibt es offensichtlich leider keinen Demo Download zum testen. Auf gut Glück 200 Tacken ausgeben ist mir dann doch zu sportlich :D Aber hab mir in der Zwischenzeit mal Videos auf Youtube angesehen. Das sieht schon eher nach Grafikleistung in etwa auf der Höhe der Zeit aus. Aber da waren auch die diese ORBX und REX Addons genutzt. Insofern auch erst nach weitaus höherer Investition was fürs Auge :|

    Vielen Dank für die zahlreiche Unterstützung! :) Ich werde mich weiter in die ganze Thematik einarbeiten.


    Im FSX Forum ist das folgende evtl. eine ketzerische Frage... Da FSX ja nun schon sehr alt ist, habe ich keine Grafikqualität Stand 2015 erwartet. Da ich einen i7 und eine GTX 970 habe, hatte ich bzgl. der FPS Leistung jedoch deutlich mehr erwartet (geht in der Luft mal hoch bis zu 30, sackt am Airport aber schon unter 20 ab - AI Traffic ist schon komplett aus). Ich vermute mal, dass die Steinzeit-Engine die Leistung der Grafikkarte nicht richtig nutzt. Wie ist das mit dem Prepare3D? Der Aerosoft Airbus funktioniert dort auch wie ich gelesen habe. Hat da jemand Erfahrung?

    Weißt du zufälligerweise noch, ob der Localizer und der Glideslope genau in der Mitte in der ILS Anzeige im PrimaryFlightDisplay war, als du so schräg neben der Bahn warst?
    Also war die Anzeige für den Localizer auch so, dass er angezeigt hat, dass du rechts von der Bahn bist? Oder meinte der du wärst auf Landebahnkurs, obwohl du rechts daneben warst. Vlt. hilft das weiter bei der Problemsuche, wenn du das noch weißt. ;)

    Ich habe so auf Anhieb keine Ahnung was das ist! :D Sind das diese beiden grünen Striche horizontal/vertikal im PFD? Bin mir nicht mehr sicher. Ich mache nächstes Mal den Screenshot besser aus dem Cockpit!

    Hm, zuerst: Wieso ist das PAPI auf der Hälfte der Bahn? Sollte eigentlich zu Beginn der Bahn sein.

    Da wir vorher schon Thema veraltete Daten hatten... Steht die ganze Scenery nicht richtig?


    Zitat

    Bist Du vielleicht zu eng auf die Bahn eingeschwenkt oder hast Du den kompletten ILS Path abgeflogen?

    Ich hab den ganzen Schwenk durch den AP ausführen lassen.


    Zitat

    Ist das nur bei dem Flughafen oder auch bei anderen?

    Bin gerade erst angefangen, soweit bin ich mit ILS vorher noch nicht gekommen. Mein Versuch in Nürnberg ging gründlich daneben. Ich probiere es weiter.

    So... Neuer Versuch mit anderer Bahn. Das Ergebnis:


    Positiv: Automatische Landung hat funktioniert.
    Negativ: Der Autopilot hat mich schräg reingeholt und ist neben der Bahn gelandet. Siehe Bild...




    Da bin ich natürlich wieder ratlos... ?(

    Hallo,


    danke für den Tipp mit der Routefinder Seite! Gibt es auch noch irgendwo Infos wie ich die Bahn beim Arrival richtig/optimal plane und setze? Habe gerade einen Anflug von Bremen auf Nürnberg versucht. Habe blind irgendeine ILS Bahn auf EDDN gewählt. Resultat war eine Route östlich vorbei und ewig in südlicher Richtung herum. Ihr seht, ich bin noch absoluter Anfänger ;)


    Noch eine Frage: kann es sein, dass der Aerosoft 320 die Beschleunigung 2x oder schneller gar nicht verträgt? Wollte "vorspulen" um den Landeanflug zu üben. Da kam es aber zu merkwürdigen Auswirkungen.

    Hallo Nico,


    erstmal besten Dank für die Unterstützung! Ich habe in Frankfurt die ILS25C gewählt mit KERA2L. Für einen Versuch zu einem anderen Airport: womit kann ich mir einen Flugplan erstellen mit Airways wie in den Tutorialvideos gezeigt?

    Hallo,


    ich bin erst vor kurzem und eher per Zufall - durch ein quasi fast kostenlos Angebot auf Steam - zum FSX gekommen. Hat mich nun etwas gepackt und habe nun auch den Aerosoft A320 dazu. Da ist die Komplexität ja nun schon deutlich höher. Auf der Suche nach Lernmaterial bin ich auf Youtube auf die Serie Airbus X Extended Tutorial gestoßen. Dafür erst einmal herzlichen Dank! Wirklich tolle Videos für einen Anfänger.


    An einer Stelle habe ich jetzt allerdings ein Problem. Beim Versuch den Flug genauso nachzustellen, scheitere ich beim managed ILS Anflug auf Frankfurt. Habe die Stelle immer wieder angeschaut um meinen Fehler zu identifizieren, aber ich ich komme nicht darauf.


    Das Problem ist, dass der AP die ALT 4000 weiter konstant hält und nicht wie gezeigt dann weiter absinkt. Evtl. kann jemand auf Anhieb sagen, was ich da wohl falsch mache?


    Nachtrag: Einziger Unterschied zum Video ist bei mir, dass es die KERA1L nicht gibt bei mir und ich die KERA2L ausgewählt habe. Hat es evtl. damit etwas zu tun?


    Besten Dank!