• Hallo Flusifreunde,


    ich hätte eine Frage zu HIFI ASN:


    Habe seit kurzem die PMDG737-800 NGX SP1d,nun wurde mir gesagt,dass man
    das Wetter-Radar nicht mit dem Wetterprogramm FSGlobal Real Weather
    benutzen kann,nur mit HIFI ASN!


    Nun ist die Frage soll man sich ASN zulegen €44 oder warten bis FSGRW mit dem PMDG Wetter-Radar kompartibel ist.




    Vielen Dank!


    Gruss


    Peter

  • Hallo,


    ich kann dir nur ASN empfehlen, das ist die 44€ wert. Wer weiß, wie lange das mit FSGRW dauert. ASN ist derzeit die beste Wetterengine, die man kriegen kann. Übrigens kostet FSGlobal Real Weather genauso viel.

  • hol dir ASN.... besser kann es nicht gehen

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Vielen Dank für eure schnelle Antwort!
    Ich bin zur Zeit im besitz von FSGRW,mir geht es nur um die Wetterengine,denn die Wolken Texture laß ich von REX4 erzeugen!
    Welch ASN ist die Vollversion,möchte bei simMarket bestellen.
    Gruss
    Peter

  • Hallo Peter.


    Kann dir ebenfalls ASN empfehlen. Dank der guten Kritik hier im Forum hab ich mir dieses Tool ebenfalls vor einigen Wochen geholt. Bin durchweg zufrieden!


    Es gibt übrigens eine 7 tage Testversion die den Vollen Umfang hat. Nach kauf des Key bei Sim Market musst du nicht mal neu installieren sondern nur die abgelaufenen Testversion sozusagen "freischalten".



    Falls ich deinen Thread noch kurz missbrauchen darf....


    Bei GlobalReal habe ich mehrmals gelesen das einige Leute (und DU) hier REX Texturen verwenden. Habe das nie so ganz verstanden.
    Ist REX nur ein Texturpacket oder ist REX gleichzeitig eine Engine wie ASN, FSGRW etc das Wetter richtig generiert ??


    Kann ich dieses "REX" sozusagen auch mit ASN nutzen um die von ASN generierten wolken "schöner" aussehen zu lassen ?


    Danke!!

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Hallo,


    REX ist auch eine Wetterengine mit eigenen Texturen, man kann es aber nach installieren der Texturen schließen und die REX Texturen verbleiben im Simulator, bis man wieder neue Texturen installiert. REX Texturen und Active Sky Wetter in Kombination werden häufig genutzt und machen grafisch auch etwas her. REX hat unzählige Texturen, man sollte darauf achten, dass diese zu möglichst vielen Wetterlagen passen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!