Beiträge von Peter69

    Hallo Flusifreunde,
    ersteinmal vielen Dank für das Super Video-Tutorial.
    Ich bin dabei für meine PMDG 737-800 NGX aus diesem Video eine eigene Anleitung zuerstellen.
    Da ich meine B738 im Cold and Dark mit Ground Power und APU starte,setze ich im Overheat-Panel unter AUX BAT den Swiches auf GRD POWER und unter APU GEN auf STBY PWR.
    Meine Frage:
    Wann werden die Swiches auf BAT und APU GEN zurückgestellt?
    Beim Pushback von einem Gate,wird doch soviel ich weiß ersteinmal nur ein Triebwerk gestartet.
    Wann wird das Taxi Light gesetzt.
    Vielen Dank!
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    bin dabei die FMC-Einstellungen an meine PMDG 737-800 NGX anzupassen wie speichere ich dies dann ab,muss ich nach der Anpassung des FMC ein Panel State erstellen?
    Besitze für mein PMDG einige Liverie von TUIfly,muss man bei einem wechsel auf ein anderes Liverie ein neues Panel State erstellen,oder reicht die Auswahl unter FIXED CONFIG aus.
    Habe diese Einstellungen noch nie gemacht!
    Vielen Dank im voraus!
    Gruss Peter

    Hallo Flusifreunde,
    bin soeben dabei für meine PMDG 737-800 NGX unter FSUIPC die Achsen zuzuordnen,benutze nur die PMDG 738 NGX WL
    Nun möchte ich unter Profil Specific>neu Boeing 737-8K5 NGX TUIfly -D-ABKI eingeben und in der ini.Datei unter Profil Boeing 737-8K5 NGX TUIfly -D-ABKI abändern in Boeing 737ist das so korrekt.


    Wenn man die B737-800 mit einer anderen Liveries fliegen möchte muss man diese unter Profil eintragen?
    Benutze das Steuerequipment von Saitek 3xTH,Pedale und Pro Flight Yoke und einenTiller selbstgebaut von einem Freund.


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss


    Peter

    Vielen Dank!
    Soll ich die Achsen über Profil Spezi zuweisen habe nur die PMDG 737-800NGX WL.
    Mir wurde gesagt,man müßte für jeden Liverywechsel unter Profil Spezi einen neue Zuweisung hinzufügen.


    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    ich bräuchte einen Rat.Habe meine PMDG 737-800 NGX in einem Cold and Dark Zustand und habe auch die Achsen unter FSUIPC zugewiesen.
    Wenn ich mich im Cockpit befinde und den Spoiler bewege,dann bewegt sich auch das Steuerhorn( Engine off )!
    Soll ich unter FSUIPC alle Achsen löschen,oder die PMDG neu aufsetzen.
    Vielen Dank
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    ist es möglich in der PMDG 737-800NGX WL die Pax von 174 auf 189zuerhöhen,wenn ja wie.
    Ich benutze für die Planung PFPX und die PMDG 737-800 ERW- Engines CFM56-7B29 unter Capacity steht 189 Pax.
    In der FMC kann man nur bis 174 Pax eingeben.
    Vielen Dank und Euch allen noch ein frohes neues Jahr 2018.
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    habe vor kurzem meinen Flusi auf P3Dv4.1 umgestellt und bin nun dabei meine PMDG 738 NGX neu einzustellen.
    Ich starte meine PMDG 738 NGX im Cold and Dark Modus.
    Nun habe ich ein kleines Problem und zwar,daß von meinen 5 Panel nur drei angezeigt werden,die letzten zwei auf der Copilotenseite sind dunkel!
    Kann es sein,dass ich bei der Konfiguration vom FMC etwas vergessen habe
    Nachdem einschalten von Power wird mir im FMC " SINGLE FMC OPERATION " angezeigt,was muss ich ändern.


    Vielen Dank!
    Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018


    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    bin soeben dabei meine P3D PMDG 738 NGX auf Cold and Dark zusetzen,aber irgendwie ist es nicht möglich.
    Habe alles auf Null gestellt und FMC über Menü>SETUP>PANEL STATE
    SAVE geöffned,dort habe ich MYSETUP eingetragen>gespeichert und mit
    EXE CUTE abgeschlossen!
    Nun habe ich P3D neu gestarteterst die Maule aufgerufen und mich auf
    Hamburg gestellt,danach die PMDG geladen ab ins Cockpit aber von COLD
    and Dark keine Spur.
    Unter P3D> PMDG>Panel STATE befinden sich folgende Einträge:
    MYSETUP.fmc
    MYSETUP.sav
    NGX CLDDRK.fmc
    NGX CLDDRK.sav
    Habe P3D einigemale gestartet aber immer das gleiche Bild!
    Ist bei P3D alles anderst.
    Vielen Dank im voraus!
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    ich starte meine PMDg 738 NGX nur im Cold an Dark Modus .
    Wenn ich die APU gestartet habe und ich die FMC öffne bekomme ich die Anzeige "Singel FMC Operation"angezeigt und die beiden linken Monitore im 3D Panel bleiben Schwarz.
    Wie bekomme ich diese aktiv.
    Eine weitere Frage,wenn man das FMC konfiguriert hat wie kann man die Einstellungen speichern.
    Vielen Dank
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    hätte eine Frage wo genua installiere ich den FSX ASN?
    Bekomme den Link C:\Program Files (x86)\HiFi angezeigt,aber ich habe ein 64it Betriebssystem.
    Kann ich auch unter Programme oder einen eigenen Ordner Anlegen.
    vielen dank im voraus!
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    ich hätte eine Frage an euch.
    Bin gerade dabei meinen Fsx neu aufzusetzen,da ich Win 8.1 installiert habe.
    Nun habe ich REX4 und ASN installiert und möchte unter REX4 Wetter Engine den Link von ASN eintragen,da ich diesen nur für das Wetter benutze.
    Was genau muss ich da eintragen.
    Vielen Dank im voraus!
    Gruss
    Peter

    Hallo Flusifreunde,
    bin dabei mein Betriebssystem Win10 auf Win 8.1 aufzusetzen,
    Hatte mit Win10 Probleme mit dem Wetterprogramm ASN .
    Wenn ich die PMDG 737-800NGX SP1d installiere,muß ich davor noch die 738 mit dem SP1c installieren.
    Installiert man den Fsx mit dem ACCELERATION Pack ,dann ist doch das SP2 enthalten,oder muss SP1 auch noch installiert werden?
    Vielen Dank im voraus!


    Gruss
    Peter