A320 / 321 released

  • Er ist da.


    A320


    Wenn Ihr das Bundle gekauft habt, steht die 320 er Version jetzt auch im Portal zum Download zur Verfügung.


    Fly Save

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Und hoffentlich zufrieden?

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich versteh das nicht so ganz. Das hat ja eindeutig Ähnlichkeiten mit dem Airbus X Extended.
    Warum verkauft man da ein "Update" als neues Produkt, und bringt nicht nen Patch fur den AXE raus?


    Was hat sich den groß geändert? Ist das nicht eigentlich nur Geldmacherei?
    Ich versteh den Sinn dahinter nicht. :D


    Gruß Nico

  • Ich schätze mal, dass sich sehr viel an der Codebasis geändert hat. Daher auch erst das Release für die separate A318 / 319 und dann die Portierung auf die A320 / 321.
    Es kamen ja einige Verbesserungen hinzu und auch das Wetterradar. Da kann ich schon verstehen, dass sie noch Geld sehen wollen. 8)


    Aber ich fand den Preis für dieses Update, wenn man den Extended schon hat, nicht als zu unverschämt. Das Gesamtsystem ist jetzt sehr rund.


    Muss nur noch rausbekommen, warum mein ILS nicht einrastet und in die Maschine nicht automatisch in den Sinkflug geht.


    Als nächstes hätte ich dann gerne den A330 :D

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Die Entfernung EDDF-KJFK beträgt ca. 6.200 km. Der A321 ist mit 5.600 km für die Kurz- und Mittelstrecke konzipiert. Jetzt habe ich (irgendwo) gelesen, dass er trotzdem auf dieser Strecke eingesetzt wird (wahrscheinlich bei 10 bft. Rückenwind). Kann DAS sein? :?:

  • Joah, 15€ anstatt 40€ ist schon ein Unterschied das stimmt.
    Aber danke Michael. habe erst später gesehen, dass der Rabatt für AXE-Besitzer weiter unten ist. Hab ich überlesen ^^ Und nochmal 40€ zu bezahlen wäre viel.


    Mal so als Feedback von denen, die den neuen Airbus, und den AXE haben. Lohnt es sich? Also hat sich bis auf das Wetterradar etwas markantes geändert?


    Gruß Nico


    Kai, nur 5600km soll der schaffen? Ich hätte da auf mehr getippt :D Fliege eigentlich immer mit A320 daher weiß ich das nicht, sorry. Aber ich mein auch mal gehört zu haben, dass der da lang fliegt.


    Gruß Nico

  • Kai, nur 5600km soll der schaffen? Ich hätte da auf mehr getippt :D Fliege eigentlich immer mit A320 daher weiß ich das nicht, sorry. Aber ich mein auch mal gehört zu haben, dass der da lang fliegt.


    Gruß Nico

    In Real plant Airbus einen A321 Neo LR (long range) für 7220km, aber der jetzige schafft "nur" 5.600km. Also nix mit FFM-NY im Flusi oder?

  • Nico, ich finde, es gibt einige Änderungen an Details, die das Ganze mehr rund machen. Für mich hat sich der ermäßigte Kauf schon gelohnt.


    Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ok, das klingt ja gut:D
    Gibt es außer dem Wetterradar sonst noch eine Simulations-verbessernde Änderung?
    Also eine Veränderung, die den Flieger noch mehr in Richtung Realismus bringt? Also ein Knopf im Cockpit mehr, der jetzt simuliert ist, oder sowas?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D Oder war die Frage zu kompliziert ausgedrückt ^^


    Gruß Nico

  • Wartet am Besten bis Montag. Da gibt es einen neuen Installer, der einen Bug mit den IAE Triebwerken behebt. Ansonsten braucht Ihr noch einen Hotfix.
    Update Thread

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich habe das Problem das egal mit welchen Flieger ich fliege: A318/19/20/21 mir im ND kein Tob od Climp und Top of dicent angezeigt wird. Aber im FMC auf der Seite Flightplan steht beides drinne. Es wird irgendwie bloß nicht auf dem ND angezeit. Kann mir jemand helfen?

    Intel i7 4790k @ 4,6GHZ @ 1,195V
    Gigabyte Radeon R9 280x 3GB
    MSI Z97 Gaming 9 ACK
    128gb SSD Win 10
    120 SSD FSX
    500gb HDD

  • Also bei mir funktioniert alles.


    Check nochmal die MCDU ob Du alles eingeben hast Cost Index etc.


    Aerosoft geht mir mit dem ständigen new Installer langsam echt auf die Nerven.


    EDIT: Mit dem Update 2.21 :thumbup: kann so bleiben.

  • hab mir heute für nen Fuffi das Paket A318/319 A320/321 gegönnt... muss mich mal damit durcharbeiten. Bin auch schon gespannt, wie das läuft

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • sind schon eingebaut gewesen...
    ist aber was ganz Anderes mit der Fliegerei, als ich von Boeing gewohnt bin. Aber schön finde ich, das ich das FMC über mein Tablet steuern kann... ohne Extra-Kosten

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • mal ne Frage an euch: Wie verhält sich bei euch der Autopilot, wenn die CPU-Last auf 100% geht? Bei mir scheint der da "wilde Sau" zu spielen und macht alles Mögliche, nur nicht mehr fliegen. Deaktivieren und manuell Steuern ist zwar schön und gut, aber auch nicht möglich, da FlyByWire...

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!