A2A Cessna 172

  • Hallo


    Seit gestern steht fürs Spaß- und VFR Fliegen meine neue Cessna 172 in meinem Hangar. Diese Addon kommt von A2A in der Systemtiefe ist dieser kleine Flieger durchaus mit PMDG zu vergleichen. Unten seht ihr ein paar Bilder von einem VFR Flug von der Insel Rügen EDCG nach Celle - Arloh EDVC




















    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • A2A ist sogar besser als PMDG :)


    A2A simuliert nicht einfach nur den Motor, sondern das explodierende Gemisch im Zylinder, die genaue Treibstoffzufuhr, den Öldruck, die Öltemperatur, die Zylinder Kompression, die Starterbatterie, den Anlasser, die Ventile, die unterschiedlichen Reifen, die unterschiedlichen Propeller, die verschiedenen Zündkerzen und und und....


    Und aufpassen: Die A2A 172 merkt sich alles. Nach ner harten Landung z.B. sind die Reifen schneller abgenutzt als bei weichen und beim öfteren Starten des Motors ist irgendwann die Batterie leer oder beim falschen Leanen gehen die Zündkerzen kaputt. Ein richtig geiles Teil halt :D


    Hab selber die Piper Cherokee 180 von A2A und sie funktioniert einfach :D Am Anfang mindestens 1000 mal die Zündkerzen kaputt gemacht :D


    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Aua und muss man dann auch den simulierten Mechaniker kaufen, der dann simuliert den Flieger repariert? Zur Abwechslung dann natürlich für echtes Geld? 8)


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Das zwar nicht, Michael, aber es gibt einen "virtuellen Hangar" in dem du deine Cessna auf Schuss bringen kannst ^^
    Und es gibt die Funktion, die auch empfohlen wird, vor dem Flug einen kompletten Walkaround um die Cessna zu machen, wobei auch Ruder, Treibstoff, Öl und vieles weitere, wie in echt, überprüft wird :D
    Ist wirklich cool, das ding


    Gruß Nico und @Lutz, coole Bilder ;)

  • Hallo,
    habe mir gerade mal die Videos zu dem Flieger angesehen.
    Sieht sehr interessant aus.
    Werde mir das auf meine Wunschliste setzen.
    Ich hoffe nur das man vor lauter Wartung auch noch in die Luft kommt.
    Scheint die beste C 172 zu sein die ich bis jetzt gesehen habe.


    Gruß, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Also bei diesem Flieger kann man, bevor man startet schonmal ne Stunde am Boden bleiben, wenn mann es langsam und sehr ordentlich macht :D
    Also ich habe sie mit vor kurzem schon zugelegt, und finde sie immer noch gut :D
    Kann ich auch nur jedem empfehlen ^^


    Gruß Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    der Vorschlag kam ja in den Youtube Kommentaren (danke Aaron!!) und wir denken darüber nach ein VFR Tutorial zu machen. Die A2A Cessna ist da das Flugzeug der Wahl, denn man kann alles Mögliche damit zeigen und doch kann jeder auch mit der Standard FSX alles nachvollziehen.
    Mal sehen ob das was wird...
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!