FTX Global

  • Hallo Ben,
    was ist FTX Global?
    Kannst du das bitte noch mal schreiben, so dass andere Leser die das Programm nicht kennen sich eine Vorstellung davon machen können.
    Danke, Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hier ist eine sehr schöne Beschreibung: http://www.simflight.de/2013/10/20/review-orbx-ftx-global/Kurz gesagt, das Programm enthält neue, bessere und realistischere Texturen für den X. Vergleichbar einen Standard Flugplatz, der durch einen Addon Flugplatz ersetzt wird, nur eben weltweit. Ein ähnliches Programm wäre z.b. das bekannte Ground Environment Xtreme.
    Richtig perfekt aber nur mit FTX Global Vector. Vector weiß, wo Dörfer, Städte oder auch Wüsten seien sollen und wie groß sie in etwa sind und Global setzt die passenden Strassen Häuser und sonstiges dahin. Vergleichbar z.b. zu Ultimate Terrain.
    Beide ORBX Produkte überzeugen mich absolut, mein FSX sieht deutlich besser und realistischer aus. Ich nutze (außer Pilots FS Global, das sich darum kümmert das weltweit alle Berge, Täler und Hügel die richtige Höhe haben) kein weiteres Textur Tool.

  • Wow, das macht ja wirklich mal einen guten Eindruck. Kostet halt auch wieder gut. :)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • He he, das stimmt natürlich auch. :D

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Skino,


    Problem ist dann nur, wenn man Hobbyfilmer und Flieger im FSX ist

    :D

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Hallo Peter,


    würde ich gerne ja mal ausprobieren. Nutze REX, so wie ich das gelesen habe muss ich REX wohl de-insten, da keine kompatibiltät zu FTX.


    Ein Screen shot wäre mal sehr schön um zu sehen :)


    Grüße
    Boris

  • Beide ORBX Produkte überzeugen mich absolut, mein FSX sieht deutlich besser und realistischer aus. Ich nutze (außer Pilots FS Global, das sich darum kümmert das weltweit alle Berge, Täler und Hügel die richtige Höhe haben) kein weiteres Textur Tool.

    Habe gehört/gelesen, dass es bei FS Global mit ADD-On-Flughäfen (z.B. MegaAirport FFM.) zu bösen Treppen, Plateaus, Rampen kommt. Das AFM (fs global aerodrome flattening meshes) hilft nur bei Standard Plätzen, oder???


    ciao bascon

  • Nein, ich habe auch einige Payware Plätze "gebügelt", darunter EDFH, EDDK VQPR u.s.w. Allerdings mit ORBX Vector. Ab Patch 115 ist eine Automatik dabei, die Problemfälle erkennt und beseitigt. Ob es auch mit Global allein geht weiß ich nicht, da ich ORBX mäßig voll ausgestattet bin.

  • Bin jetzt in Pension, habe alle "Navtacs" hinter mir und möchte mal "zivil" werden - am besten mit einer Brot-und-Butter-Maschine (A320X o. Boingboing 737). Werde daher meinen PC aufrüsten (i5-4670k overclocked and watercooled, 16 RAM, Z87X, 2xSSD Samsung je 500HD, GPU noch offen). Habe im Stall bereits FTX Base, Global, OPENLC EU, FS Global 2010, REX, EFB, EZDOK, Mega Airport F, 4GB patch und weitere add-ons (habe ich komplett von einem Kumpel übernommen, der die Schnauze voll vom FSX hat und gerade seinen Einstellungbescheid von Canadian Air für den Dreamliner bekam und somit kaum noch Zeit hat, der Arme!). Mann, bei den Arbeitszeiten und immer nur Paris-Toronto! Ich habe ihn gewarnt!


    Fehlt was Wichtiges? Also was mir definitiv fehlt, ist die Geduld, Manuals zu lesen. DAS habe ich während meiner aktiven Zeit bis zum Umfallen getan. Daher Riesen-Lob an Lutz und Co. für ihre Tutorials - Hosenband Orden ist unterwegs! Jetzt die Preisfrage: wo gibt es eine kurze, knackige Anleitung zur Optimierung des FSX. Möchte nicht die zwanzigtausend FSX-Empfehlungen durchlesen und das Rad zum 2. Mal erfinden. Danke euch für Coop,


    ciao bascon.

  • Bei mir reicht die Optimierung mit der Freeware Flusifix völlig aus. Lediglich "Highmemfix=1" füge ich von Hand ein.
    Wie aber schon gesagt, das ist abhängig vom eigenen System und dem, was man als ausreichende Performance empfindet. Ich bin ab 25 Frames am Boden (an einem großen Airport) zufrieden, andere wollen mindestens 60. Aber ich will fliegen und nicht tweaken ;)

  • Jetzt die Preisfrage: wo gibt es eine kurze, knackige Anleitung zur Optimierung des FSX.

    Hallo,


    http://www.venetubo.com/fsx.html müsste die Seite sein, die du suchst. Du lädst die fsx.cfg hoch, anschließend wird sie vollautomatisch getweakt und dann kannst du die getweakte Version herunterladen. Ich benutze die Seite nach jeder FSX Installation, sonst würde ich höchstens 10 FPS im VC der PMDG 737 kriegen :D

  • Ja so sieht das aus.
    Alles Geschmacksache, ich fliege wieder mit GEX (Groundenviroment) gefällt mir von den Farben her besser als FTX Global.
    FTX Global ist mir einfach zu grün, gerade in Südeuropa macht es sich bemerkbar.
    Da nützt einem auch kein openLC etc.
    Zudem empfinde ich auch die Performance mit GEX als deutlich besser.
    Hatte FTX Global, Vector und auch das LC lange im Einsatz, daher kann ich das so beurteilen ^^

    Mann, du machst mir Kummer! Habe gerade GEX gelöscht, weil mir jeder FTX Base, Vector und OpenLC in Verbindung mit FS Global 2010 als Ultimo Ratio für eine optimale Optik in den Ohren liegt. Erledigt das GEX besser als die VIER zusammen? Kaum zu glauben.

  • Moin,


    wenn Du in erster Linie nur IFR fliegen möchtest, dann reicht GEX völlig aus.
    Gestern habe ich nochmal den Test gemacht und FTX Global installiert, bei gleichen Settings gehen die FPS definitiv in den Keller.
    Sprich ich kann bei GEX das Autogen voll aufdrehen und das sieht echt Top aus, das haut mit FTX Global nicht hin.


    Vector verändert im FSX die Höhendaten, dass kann zu Problemen mit Addon Airports führen.
    Ein Tool liegt allerdings dabei.


    Mich konnte das Paket einfach nicht überzeugen, die Nachteile überwiegen einfach.
    Ich halte den Flusi lieber schlank und er läuft.


    Edit: Besser ist relativ, beide haben Ihre Vor und Nachteile!
    http://www.youtube.com/watch?v=JBjNszLfO3M

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!