NAvigieren, Landen über NBD's , mit GPS, RNAV und departurekarten lesen und verstehen

  • Hallo, wie kann man per GPS nbd's oder rnav landen?
    Was heißt nbd?
    Was heißt rnav?
    Wie lese und verstehe ich departure Karten ?
    Wie fliege ich die flugrouten von vat Route ab?
    Viele fragen, und hoffentlich jmd., der sie beantwortet!
    D.i.v.a.
    Lg Jonny

  • Hi,


    NDB: Non directional beacon. Auf Deutsch: Ungerichtetes Mittelwellen Funkfeuer. Damit zu landen bedarf einer intensiven Schulung und wird heutzutage kaum noch praktiziert.
    RNAV ist mit dem FS X nicht möglich, da die entsprechenden Geräte fehlen.
    Landen mit GPS ist nur mit einem Differential GPS am Boden möglich, gibt es aber auch nicht beim FS X.
    Das Lesen von Departure Karten ist leider auch nicht mit ein paar Sätzen zu erklären, vielleicht mal eine Anregung für einen Schulungsfilm.
    VAT Routen, ist eine mir nicht bekannte Abkürzung vieleicht kann hier mal jemand anderer weiterhelfen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ich glaube zu wissen das die Abkürzung Vat-Route für die Routen steht die man bei Vatsim finden kann!!


    Gruß Mario

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Die Routen von Vatroute lassen sich am besten abfliegen, indem Du dir das selbige Programm herunterlädst und dort die Strekcen einfach ins FSX Format konvertierst. Schau dir das Programm an. Du musst nur auf "export" klicken und dann FSX auswählen!


    http://www.gidf.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!