[gelöst] (DECEL) im Airbus Aerosoft

  • Hallo,


    das bedeutet "Deceleration", also das Abbremsen von Sinkfluggeschwindigkeit auf 250kn unter FL100, oder das Abbremsen von 250 auf Anfluggeschwindigkeit beim Anflug auf den Flughafen.

  • ... und bei diesem Punkt wird automatisch die Approach-Seite in der MCDU und der Approach an sich eingeleitet (Beim "PERF" Knopf an der MCDU).
    Bedeutet, die ILS Frequenzen werden automatisch gesetzt, sowie der Kurs; und die Maschine bereitet sich auf die Landung vor.


    (Das die ILS Frequenz beim Decel Punkt automatisch gesetzt wird, ist zumindest beim A320-200 so, den sich auch Wilco als Vorlage nahm. Ob das beim Aerosoft auch so ist, oder ob das früher schon passiert, kann ich nicht mit Garantie bestätigen, weil das eine andere A320 Ausführung ist, und die Systeme sich minimal von einander unterscheiden.)


    Gruß Nico

  • Die Funktionsweise des DECEL-Points ist beim AEX genauso. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der die ILS-Frequenz bereits rastet sobald sie ihm bekannt ist, denn wenn man den Approach programmiert hat erscheint im ND sofort ein z. B. "ILS 27"-Schriftzug.

  • Achso, ok.
    Das ist beim A320-200 nicht so. (Zumindest nicht bei dem, wo ich mal im Cockpit das ganze erleben durfte) umd im Wilco auch nicht.
    Da kann ich vorher Frequenzen benutzen, wie ich lustig bin, und sobald die Appr-Phase beginnt, wird die Frequenz und Course gerastet, und auch erst dann seh ich die Schrift: "ILS APPR" im ND. Beim AXE ist das schon vorher der Fall.


    Auch die Luftstraßen werden beim AXE anders einprogrammiert.


    Klar, dass der Decel Punkt vor allem auch dafür sorgt, auf Final Approach Speed "abzubremsen" (schritt für schritt erst wenn die Klappen gesetzt werden, etc)


    Im Endeffekt bewirkt es aber das selbe.
    Vor der Landung ist die ILS Frequenz (falls es eine ILS landung ist ;)) gesetzt, die maschine auf Final Approach speed, und konfiguriert für die Landung, und das ist doch die Hauptsache.


    (Das mit der Zeitpunkt, wann jetzt wirklich die Ils Freq. gesetzt wird, interresiert mich schon und ich werde mal nachforschen, was mir das iNet da so zu bieten hat :D)


    Gruß Nico (Sorry bei Fehlern. Bin am Handy ^^)

  • Ich habe ein anderes Problem, mit dem decel Point.


    Seid gestern habe ich auch den X Extended (Der umstieg von Wilco war nicht soo schwer ;)) und habe ein paar Probleme.
    T/C wird berechnet und passt. Von den (bisher 4) Testflügen, wurde bei einem Mal der T/D aber nicht berechnet, und nicht angezeigt.
    Und auch wenn eigentlich der t/C und T/D Punkt berechnet wird, habe ich das Problem, dass nie der decel Punkt angezeigt, bzw die Appr phase automatisch aktiviert wird. Das muss ich immer manuell machen, weil eben der deceleration Point nicht da ist.


    Ebenso, wird auch im managed Descent kein Geschwindigkeitsbereich angezeigt, in dem sich der Flieger bewegen darf, sonder hat eine Konstante Gewchwindigkeit, wie im Open Descent.
    In anderen youtube Videos habe ich das aber gesehen. Wisst ihr, woran das liegen könnte? Oder muss ich für den Airbus nach der installation noch einen aktuellen Patch runterladen?


    Danke im vorraus für eure Hilfe.


    Gruß Nico

  • Danke, aber wo gibt's die denn. Hab gegoogelt wie wild, aber keinen Download gefunden. Oder sind die kostenpflichtig?
    Kannst du mir nen Link schicken, oder sagen, wonach ich suchen muss?


    Ich habe was gefunden von wegen Version 1.16. Ist das die aktuelle?
    Oder muss ich das bei meinem Aerosoft Account irgendwo runterladen?


    Gruß Nico

  • Hmm :/ hab mir den Flieger aber bei amazon gekauft.
    Find ich das dann trotzdem da irgenwo?


    Wenn nicht, irgendeine Möglichkeit muss es doch geben, an die Patches dran zukommen, auch wenn man den Flieger nicht von aerosoft hat. Weiß auch jemand wie? Google sagt mir dazu nichts :/

  • Hallo an alle die eine Box-Version von einem Aerosoft-Produkt besitzen und nicht wissen wie Sie an Updates kommen.


    1. geht auf die Aerosoft-Seite für Flugsimulation Link: Aerosoft Flugsimulation


    2. Geht auf der linken Seite im Menü Support/Service auf FAQs/Updates.


    3. Registriert euch auf der Seite und loggt euch ein.


    4. Wenn ihr auf der Seite seit, könnt ihr im oberen Teil Produkte auswählen, die keine Registrierung benötigen.
    Ist euer Produkt nicht dabei, dann geht darunter auf "Möchten Sie ein weiteres Produkt registrieren?"


    5. Auf der nächsten Seite wählt ihr nun das Produkt, das ihr gekauft habt, aus.
    Gebt darunter die Serialnummer des Produktes ein. Bei den Box-Versionen muss keine E-Mailadresse eingegeben werden!
    (Dies ist nur für Downloadversionen die bei anderen Internetthändlern gekauft wurden erforderlich. Es muss die E-Mailadresse angegeben werden die beim

    Kauf angegeben wurde. Wer die Produkte bei Aerosoft gedownloadet hat findet die Updates in der Kaufhistorie des Benutzerkontos.)


    6. Wählt nun darunter das nun registrierte Produkt aus.
    Nun könnt ihr die verfügbaren Inhalte für das Produkt sehen und nach einem weiteren Klick herunterladen.


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,

    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!