Beiträge von Charly

    Hallo Peter,


    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Demnach müßten bei Betätigung der Knöpfe die Navigationen irgendwo sichtbar sein -
    aber wo?


    Wolfgang

    Vielen Dank für eure Ausführungen.
    Ich möchte kein weiteres Programm öffnen oder gar eine Map ausdrucken.
    Das mit dem vorausfahrenden Fahrzeug würde mir am liebsten sein.
    Trotz intensiver Suche finde ich jedoch dafür keine Freeware.
    Hat jemand einen Link parat?


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Leute,


    Bekanntlich kann man mit der Vogelperspektive und Leertaste die Positionen der Darstellung verschieben.
    Je weiter man herauszoomt, desto weniger bis gar nicht kann man die Beschriftungen der
    Landebahnen erkennen. Gibt es einen Trick?


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Rainer,
    danke für deine Antwort.


    Das erstaunt mich, dass ihr nich nach human-atc fliegt.
    Welches Navi-System benutzt ihr?


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Rainer,


    Ich erstelle die Flugrouten mit FSX .
    Ich habe mal meine verschiedenen Flieger durchgecheckt.
    Bei den FSX-Fliegern ist es so, wie du sagst: die Route wird im Display angezeigt,
    nicht aber z.B. bei Wilco, Q.W. etc. Möglicherweise bediene ich nur die falschen
    Schalter...


    Bei dieser Gelegenheit möchte ich - FS-Cloud betreffend - gleich meine nächste Frage
    anschließen. Wenn ich es richtig interpretiere, sind "human" Fluglotsen nur
    allerseltens vor Ort. Andererseits sehe ich, dass ununterbrochen von
    Piloten Funkverkehr betrieben wird. Was soll das?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Hallo Rainer,


    danke für deine Antwort.
    Meine erste Frage:
    Der ATC setzt nach dem Abheben erst nach mehreren Minuten ein und ich kann dann erkennen,
    welchen Kurs ich fliegen muss.


    Woher weiss ich aber, wie der erste Kurs ist - wo kann ich ihn z.B. ablesen?


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Leute,


    ist jemand willens und in der Lage, mir ein paar Fragen die FSCloud betreffend zu beantworten?


    Vielen Dank,


    Charly

    Hallo,


    wie zuvor beschrieben, handelt es sich um die Standard-Flugzeuge von FSX Airbus und Boing.


    Ich habe nicht geschrieben, dass sich HDG deaktiviert sondern die Höheneinstellung (ALT).
    Das ist ja auch richtig, sofern die Deaktivierung nicht zu früh erfolgt.


    Inzwischen habe ich zahlreiche Probeflüge durchgeführt und dabei festgestellt, dass ich die
    Anflüge mit APPR viel zu früh eingeleitet habe. Ich habe jetzt gelesen, dass die Entfernung
    zur Landebahn ca. 10 Meilen und die Anflughöhe 3000 ft. sein sollte. Und damit klappt es!


    Das Thema kann deshalb als geschlossen betraqchtet werden.


    Vielen Dank für die Beiträge,


    Wolfgang

    Hallo Nico,


    ich habe es so gelernt - sowohl für Airbus als auch für Boing:


    Es wird die ILS-Landebahnfrequenz eingestellt und der "Abhör-Funk-Modus"
    aktiviert. In den Funkgruppen "Call Nav 1" bei Airbus und einfach nur "NAV" bei Boing.


    Sobald der Flieger in den Bereich des ILS-Senders kommt,
    werden die Morsezeichen der Landebhan gefunkt....


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    mit"Piepton" meine ich das Morse-Signal.
    Der Flieger stürzst durch zu starkes Sinken ab.


    Ich werde jetzt mal den Fehler versuchen einzukreisen,
    indem ich den Anflug mal weiter entfernt und weiter
    am Flughafen dran probieren.


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo,


    zunächst einmal: das passiert mir sowohl bei FSX-Flugzeugen als auch bei Add-ons.


    Die Anflughöhe entnehme ich den Charts, z.B. 3000 Ft.
    Ich betätige APP bei ca. 20 Meilen vor dem Aufsetzen bzw. nach Ertönen der Piep-Signale. Soweit so gut.
    Ca. 10 Meilen vor der Landung jedoch deaktiviert sich ALT und der Flieger stürzt ab.


    Wolfgang

    Hallo Leute,


    wie eine ILS-Landung grundsätzlich funktioniert ist mir eigentlich klar.
    Was mich allerdings immer irritiert ist, dass sich beim Landeanflug
    ALT ausschaltet und vorzeitig zur Landung ansetzt. Manchmal gelingt
    es mir, ALT manuell wieder zu aktivieren, aber ich denke, ich mache
    irgendetwas falsch. Es sollte doch so sein, dass sich ALT erst dann dektiviert
    wenn die richtige Höhe erreicht ist...??


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo Leute,


    ich wusste nicht, wo ich dieses Thema unterbringen sollte. Ggf.bitte verschieben.


    Für die Flugplanung benutze ich die von FSX dafür vorgegebenen Planungsmöglichkeiten ("Freiflug").


    Nun gibt es ja die Möglichkeit, im Navi mit PROC etc.zusätzlich oder auch allein einen Flugplan
    zu wählen.


    Was ist nun aber der Unterschied und welche Möglichkeit benutzt ihr für ILS-Flüge?


    Gruß
    Wolfgang