Ich danke für eure Beiträge!
Wolfgang
Ich danke für eure Beiträge!
Wolfgang
Hallo Peter,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Demnach müßten bei Betätigung der Knöpfe die Navigationen irgendwo sichtbar sein -
aber wo?
Wolfgang
Hallo Leute,
wofür stehen obige Begriffe/Abkürzungen?
MfG
Wolfgang
Hallo Leute,
ich fliege mit ATC und möchte während des Fluges ein VOR anfliegen.
Welche Instrumente muss ich hierfür bedienen?
Gruß
Wolfgang
Vielen Dank für eure Ausführungen.
Ich möchte kein weiteres Programm öffnen oder gar eine Map ausdrucken.
Das mit dem vorausfahrenden Fahrzeug würde mir am liebsten sein.
Trotz intensiver Suche finde ich jedoch dafür keine Freeware.
Hat jemand einen Link parat?
Gruß
Wolfgang
Ja, genau das meinte ich.
Vielen Dank!
Wolfgang
Hallo Leute,
Bekanntlich kann man mit der Vogelperspektive und Leertaste die Positionen der Darstellung verschieben.
Je weiter man herauszoomt, desto weniger bis gar nicht kann man die Beschriftungen der
Landebahnen erkennen. Gibt es einen Trick?
Gruß
Wolfgang
Hallo Rainer,
Ich erstelle die Flugrouten mit FSX .
Ich habe mal meine verschiedenen Flieger durchgecheckt.
Bei den FSX-Fliegern ist es so, wie du sagst: die Route wird im Display angezeigt,
nicht aber z.B. bei Wilco, Q.W. etc. Möglicherweise bediene ich nur die falschen
Schalter...
Bei dieser Gelegenheit möchte ich - FS-Cloud betreffend - gleich meine nächste Frage
anschließen. Wenn ich es richtig interpretiere, sind "human" Fluglotsen nur
allerseltens vor Ort. Andererseits sehe ich, dass ununterbrochen von
Piloten Funkverkehr betrieben wird. Was soll das?
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo,
wie zuvor beschrieben, handelt es sich um die Standard-Flugzeuge von FSX Airbus und Boing.
Ich habe nicht geschrieben, dass sich HDG deaktiviert sondern die Höheneinstellung (ALT).
Das ist ja auch richtig, sofern die Deaktivierung nicht zu früh erfolgt.
Inzwischen habe ich zahlreiche Probeflüge durchgeführt und dabei festgestellt, dass ich die
Anflüge mit APPR viel zu früh eingeleitet habe. Ich habe jetzt gelesen, dass die Entfernung
zur Landebahn ca. 10 Meilen und die Anflughöhe 3000 ft. sein sollte. Und damit klappt es!
Das Thema kann deshalb als geschlossen betraqchtet werden.
Vielen Dank für die Beiträge,
Wolfgang
Hallo Nico,
ich habe es so gelernt - sowohl für Airbus als auch für Boing:
Es wird die ILS-Landebahnfrequenz eingestellt und der "Abhör-Funk-Modus"
aktiviert. In den Funkgruppen "Call Nav 1" bei Airbus und einfach nur "NAV" bei Boing.
Sobald der Flieger in den Bereich des ILS-Senders kommt,
werden die Morsezeichen der Landebhan gefunkt....
Gruß
Wolfgang
Hallo,
mit"Piepton" meine ich das Morse-Signal.
Der Flieger stürzst durch zu starkes Sinken ab.
Ich werde jetzt mal den Fehler versuchen einzukreisen,
indem ich den Anflug mal weiter entfernt und weiter
am Flughafen dran probieren.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
zunächst einmal: das passiert mir sowohl bei FSX-Flugzeugen als auch bei Add-ons.
Die Anflughöhe entnehme ich den Charts, z.B. 3000 Ft.
Ich betätige APP bei ca. 20 Meilen vor dem Aufsetzen bzw. nach Ertönen der Piep-Signale. Soweit so gut.
Ca. 10 Meilen vor der Landung jedoch deaktiviert sich ALT und der Flieger stürzt ab.
Wolfgang
Hallo Leute,
wie eine ILS-Landung grundsätzlich funktioniert ist mir eigentlich klar.
Was mich allerdings immer irritiert ist, dass sich beim Landeanflug
ALT ausschaltet und vorzeitig zur Landung ansetzt. Manchmal gelingt
es mir, ALT manuell wieder zu aktivieren, aber ich denke, ich mache
irgendetwas falsch. Es sollte doch so sein, dass sich ALT erst dann dektiviert
wenn die richtige Höhe erreicht ist...??
Gruß
Wolfgang
Ich danke allen, die sich die Mühe machten,
meine Fragen zu beantworten.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Leute,
ich wusste nicht, wo ich dieses Thema unterbringen sollte. Ggf.bitte verschieben.
Für die Flugplanung benutze ich die von FSX dafür vorgegebenen Planungsmöglichkeiten ("Freiflug").
Nun gibt es ja die Möglichkeit, im Navi mit PROC etc.zusätzlich oder auch allein einen Flugplan
zu wählen.
Was ist nun aber der Unterschied und welche Möglichkeit benutzt ihr für ILS-Flüge?
Gruß
Wolfgang
Ja, das ist schon richtig mitden "Knöpfen" - aber das ist es ja!
Hinzu kommen unzählige Kombinationen...
Gruß
Wolfgang
Danke, Markus!
Da hab ich ja was zu Lesen....
Gruß
Wolfgang