Funkgeräte richtig einstellen

  • Sorry habe da was vertauscht. Tut mir leid... :(

    Grüße aus Bremen!:)


    i7 2600k @3,8GHz I ATI Radeon HD6850 1GB I 6GB DDR3 RAM Dual Channel I 25" HD Display 16:9


    FSX&FS9 I German Airports 2&3 I Audio Environment Airliner Edition I Flight Environment X I Mega Airport Frankfurt I AES I FS Passengers X I PMDG 747-400X I Active Sky Evolution I PMDG 737NGX I Mega Airport Zürich 2012 I Ground Environment Europe X I Kos X I

  • Ist echt nen bisl verwirrend! Es lebe Boeing

    Das ist natürlich völliger Unsinn! Sowohl die Boeing Flugzeuge als auch die Airbusse haben zum einstellen der Frequenz an den Bediengeräten Drehknöpfe die übereinander angeordnet sind. Der etwas größere untere Knopf ist für Stellen vor dem Komma und der darüber sitzende kleinere für die Nachkomma Stellen


    Beim etwas moderneren Airbus spart man sich die einzelnen Bediengeräte und schaltet vorher das zu bedienende Gerät, z.B. Nav 1 über einen Taster ein um dann genau wie in der Boeing über die Drehknöpfe die Frequenz einzustellen.


    Kurzzeitig hatte man mal Bediengeräte für Funk über eine Zehnertatstatur einzustellen, das hat sich aber nicht durchgesetzt, da Drehknöpfe wesentlich schneller und bequemer einzusetzen sind.
    Ich spreche hier aus Erfahrung, da ich sowohl das eine als auch das andere in den verschiedensten Luftfahrzeugen kennengelernt habe. Außerdem tritt auch nach gewisser Zeit ein Gewöhnungseffekt auf und die Einstellerei der Frequenzen wird ganz einfach, auch im Flugsimulator.


    Übrigens Boeing und Airbus setzt teilweise Funkgeräte vom gleichen Hersteller ein.


    Aber genau wie die Autobauer, haben Flugzeug Hersteller ihre eigene Philosophie in der Gestaltung ihrer Cockpits und wenn man sich daran gewöhnt hat findet man natürlich das eigene besser als das andere. Aber als Pilot ist man natürlich extrem flexibel und kommt mit allen Cockpits zurecht.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Wenn ich mit der 737 einen ILS-Anflug machen will fehlt mir die Funkfeuerfrequenz. Ich weiß nicht wo ich es finden kann.

    Du findest die Localizer Frequenzen (ILS) in der Karte die im FS ist. Du klickst auf dem Instrumentenbrett auf das Sternähnliche Icon, danach öffnet die Karte.Dort klickst Du in der Karte auf die Flugplatzmitte dann erscheint ein Fenster, in diesem drückst Du auf den entsprechenden Flughafen und im nächsten Fenster kannst Du die ILS Frquenz samt Anflugrichtung sehen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo! :)


    Habe eine Frage (eig. eine dumme Frage) aber egal.
    Also in den Videos vom FSX-Multiplayerforum in You tube da sagt dann einer das man z.b 210 Grad drehen soll oder auf 3000 Fuss sinken soll.
    Ich Spiele FSX noch nicht so lange.


    Danke schon mal


    B747-800

  • Hallo Dennis,


    vielleicht solltest du auch deine Frage stellen, wenn du eine hast.


    Aus deinem Post werde ich nicht so richtig schlau, was du überhaupt wissen möchtest.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Pierre.

  • Ja Ich wollte dann Fragen wie ich das bei meinen Flügen machen kann wenn ich z.b München Anfliege und der tower sagt dann halt welche Landebahn. Also meine Frage ist wie mache ich das das die dann sagen welcher Kurs,Höhe u.s.w

  • Hi!




    Du drückst auf "ö", um das ATC-Fenster zu öffnen. Dann kannst du den Tower kontaktieren.



    VG
    Lukas

    Three greens and happy landings! ;)


    Typerating: A318-321 (seit 2010; erst Wilco, dann Airbus X Extended), MD-11 (seit 2012; PMDG), B757-200 (2012, im Jahr 2013 Typerating entzogen; JustFlight)

  • Hallo


    ich bin neu hier un kenn mich nicht mit dem Funkgerät aus würde mal gerne wissen für was man es einstellt.Für was wird es verwendet und voher weiß man was man einstellen muss(Cessna).



    Würde mich über antworten freuen. :)

  • Hallo und willkommen,


    wenn du den Flugsimulator im Single-Player-Modus verwendest, musst du an den Funkgeräten gar nichts manuell einstellen.
    Die Frequenz ändert sich dort automatisch, wenn du im Flugsicherungsfenster auf einen anderen Funkkreis wechselst.


    Wenn du online fliegst musst du das (je nach Verbindungs-Tool) manuell machen. Die benötigten Frequenzen findest du entweder in den Veröffentlichten Karten, Programmen wie ServInfo/TheEye/VATSPY/ect.
    Manches Verbindungs-Tool hat die entsprechenden Listen auch direkt dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!