PMDG 737 NGX Shared Cockpit

  • Whoah *_*
    Nur wie spielt man dann miteinander? Wie verbindet man dann zum Server (Kapitän) als Client.
    Über dasselbe Programm mit seiner IP? Oder braucht man dafür auch wieder ein extra programm?


    Gruß Nico

  • Ja gut, aber dann auch nur mit TS und voriger Absprache, wer was macht.
    Also wer flying und wer not-flying Pilot ist ^^
    Und man sollte auf dem selben Wissensstand sein.


    Sonst hast du recht. Sonst wirds kaotisch ^^


    Gruß Nico ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    und wenn ich das richtig gesehen habe, dann funktioniert das nur über die FSX Multiplayer Funktion. Somit ist man wieder abhängig von VPN Verbindungen oder man macht es im lokalen Netzwerk. Gamespy ist ja nicht mehr.

    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Wie Gamespy ist nicht mehr?
    Ich habe mixh eh noch nie richtig mit der integrierten Multiplayerfunktion des FSX beschåftigt.


    Also wird das für mich auch noch mal ein Chaos, darüber zu connecten :D


    Gruß BK

  • Ich habe das kürzlich mal mit dem kleinen Zusatztool Hamachi ausprobiert, 2 x B737 zu verbinden. Es war aber etwas lahm und meine Frau wollte auch nicht mitfliegen :(

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Mir ist nicht bekannt, das man die NGX mit einer anderen über Hamachi verbinden kann!? Soweit ich weiß hat PMDG leider keine Möglichkeit dazu integriert.


    Das geht glaub ich nur mit den Standard-Fliegern :/

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Oder war es der Airbus? Ich glaube ja :)

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Der Airbus von Aerosoft lässt sich über die MCDU "teilen." Das wäre das einzige was ich bei PMDG vermisse -.-

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Der Airbus von Aerosoft lässt sich über die MCDU "teilen." Das wäre das einzige was ich bei PMDG vermisse -.-

    Ich hätte gerne, dass meine Fensteransichten abgespeichert werden und "Sicht"-Position.

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!