Welche Version des FSX kaufen?

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe noch keinen FSX - nur die Demo die man sich bei MicroSoft herunterladen kann. Ich hatte vor Urzeiten den A320 FluSi , mit dem bin ich einige Runden geflogen und hab ihn dann mangels Interesse wieder gelöscht :thumbdown: na ja, die Zeiten ändern sich,man wird älter und reifer :D und die Zeiten der Ballerspiele sind vorbei und ich möchte mal wieder eine "echte" Sim fliegen.
    Nun meine Frage: ist es egal welche Version ich mir zulege? Es gibt ja einige - Standard, Gold, Professionell, mit oder ohne Acceleration Pack ;( Ich habe eigentlich nur Interesse an den großen Verkehrsmaschinen wie Airbus, Boing oder auch wie im Demo die CRJ, möchte dann aber soviel Realismus wie möglich - das heißt von der Optik und den Flughäfen und Terrain ect., fliegen muss ich wohl erst mit ALLEN Hilfsmitteln die die Sim so hergibt und ich brauch def. auch eure Hilfe - soviel schon mal als Vorwarnung :P Ach ja, er sollte auch Win 7 64bit kompatibel sein...
    Und brauch ich Addons? Ich bevorzuge ja eigentlich das "pure" Vergnügen wie in der Realität...
    Ich bin schon fleißig am Schulungsvideo schauen und versteh nur "böhmische" Dörfer... na ja, wenn ich mich erst mal eingelesen hab... vielleicht ?(
    Ich hoffe ich hab hier richtig gepostet, irgendwie hab ich kein "Foris stellen sich vor" Thread gefunden :huh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg und herzlich Willkommen!

    Ich hoffe ich hab hier richtig gepostet, irgendwie hab ich kein "Foris stellen sich vor" Thread gefunden

    Den Thread gibt es, und zwar hier "Wer seid Ihr und was macht Ihr?"




    Zitat

    ist es egal welche Version ich mir zulege?

    Nö, die Standard hat kein SDK dabei, und ATC im Multiplayer geht nur mit Zusatzsoftware. Nehm am Besten die Gold Edition, da hast du alles beisammen.



    Zitat

    Und brauch ich Addons? Ich bevorzuge ja eigentlich das "pure" Vergnügen wie in der Realität...


    An Addons kommst du dann kaum vorbei. Kannst es erstmal mit Freeware machen, gibt unheimlich viel im Netz zum Downloaden. Die wirklich sehr systemtiefen Flieger sind meist kostenpflichtig aber z.B. die PMDG Flugzeuge oder Airbus X Extended sind meiner Meinung nach das Geld wert.




    Zitat

    .... großen Verkehrsmaschinen wie Airbus, Boing ...


    Wenn du schon fliegen kannst, kein Problem. Wenn nicht, erst mal klein anfangen!


    Gruß
    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Servus Herr Manus,
    ob Du dir jetzt den fsx gold oder standart holst, ist egal. Die Flugzeuge im fsx, die beim Simulator mitgeliefert werden, sind ziemlich unrealistisch. Das heißt: Du kannst Dir auch das "normale" fsx paket holen, weil wenn Du wirklich realistisch fliegen möchtest, brauchst Du ein PMDG Addon.

    . Wenn Du deine PC Spezifikationen posten würdest, könnte ich Dir sagen, ob Dein fsx gute Grafik anzeigen kann. Vorab: Du brauchst einen sehr guten Prozessor, die Grafikkarte wird nicht so gebraucht. Ah ja, und noch was: Der fsx ist ein 32bit Programm, das heißt er ist zwar kompatibel mit Windows 7, kann aber nicht den Computer so gut ausnutzen wie ein 64bit Programm. :thumbup:

    Ich hoffe Du verstehst jetzt nicht nur "böhmische Dörfer" :D Addons solltest Du auch installieren, aber nur, wenn Du ausreichende Prozessorleistung hast. Weil bei 1 FPS zu landen macht keinen Spaß, glaub mir^^


    Gruß aus EDDM


    Max


    Edit: Weiß nicht, warum des so zentriert ist ?(


  • Danke für die Infos... Ich hab einen AMD FX6100 mit 6x3,3GHz, sollte eigentlich kein Problem sein...
    Welche Addons sollte ich denn installieren? Was meinst du wäre sinnvoll?

  • Moin Jörg,


    erstmal herzlich willkommen.
    Zu den Addons:
    Flugzeuge:
    Wenn Du Verkehrsflugzeuge fliegen willst, dann die PMDG 737-800 NGX oder bei Airbus die Aerosoft Airbus X Extended.
    Magst Du lieber Propellerflugzeuge: Majestic Dash 8 Q 400.
    Bei kleinen Maschinen für Privatpiloten habe ich mit dem Maschinen von Carenado gute Erfahrungen gemacht.


    Desweiteren gibt es diverse kostenlose und kostenpflichtige Add Ons für Flughäfen, Landschaften, etc. pp. 8)


    Mein Tipp: Beginne zuerst mal mit dem neuen Flusi. Ich habe den FSX mit dem Acceleration Pack. Der ist absolut OK und Du hast auch gleich die Service Packs mit dabei. Außerdem noch ein paar nette Kunstflugmaschinen.
    Probiere zuerst mal die Standardmaschinen aus. Damit Du ein Gefühl bekommst. Schaue abends mal in den TS3 rein, da findest Du bestimmt jemanden, der Dir Tipps geben kann. Ingo oder Hans sind wirklich gute Flug- und Installationslehrer.


    Viel Spaß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hey!
    Ich kann mich Michael nur anschließen, ich würde mir auch die Gold Edition kaufen, die beinhaltet alles, was man braucht, z.B. die Servicepacks, die die anderen Addons auch brauchen und sogar noch zusätzliche Flugzeuge.
    Gruß und...

    Viele Grüße und always three green! :D


    Robert :)


    i7 3770@3,4 Ghz OC 4,0 Ghz
    NVIDIA Geforce GTX 560ti
    16 Gb RAM
    Windows 7 Home


    PMDG 777, was denn sonst? :love: :D

  • Vielen vielen Dank für die ganzen Feedbacks!!! :thumbup:
    Hier fühl ich mich als "Newby" schon jetzt ganz toll aufgehoben obwohl ich noch gar nicht angefangen habe... ich kann es kaum erwarten im Cockpit zu sitzen und auf die Startbahn zu rollen :D ok ok, aber erst Handbuch, Instruktionen und Karten studieren, soviel habe ich schon verstanden beim Forum Lesen :)
    Ich habe die Gold Edition bestellt, morgen soll sie angeblich schon geliefert werden :thumbup:
    Dann noch einen Joystick besorgen und los geht's... btw, soll es ein Stick mit Schubregler sein? Im entsprechenden Thread liest man so und so???

  • Also ich habe die Standard Version, reicht vollkommen für mich Offer (fliege also nicht in ner VA, nicht mit IVAO, einfach nur für mich. Wenn du Lotsen sehen würden, wie ich fliege ^^) und das Geld sollte man sich lieber für die Unmengen von Add-Ons sparen ;) Also einen Schubregler am Joystick ist doch optimal, benutze den Logitech Extreme 3D Pro und seitdem kann mich Autoland des PMDG mal, ich land alles manuell 8)

  • Also bevor ich mal an eine Sichtlandung denken kann werd' ich wohl noch viele Flieger neben die Landebahn setzen :(
    Ich schwanke jetzt im Moment zwischen dem "Logitech Extrem 3d pro" und dem "Saitek Cyborg x"
    Beide haben einen Schubregler, zig Knöpfe zum Belegen - ich weiß nur nicht ob der Saitek auch drehbar ist - sprich eine Rudersteuerung hat???

  • Ich habe den Logitech Extem 3d pro. Bin damit vollkommen zufrieden. Der ist auch schon älter und tut es immer noch ohne Probleme.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!