Beiträge von Heermanus

    Lars
    Mit dem Onlinefliegen bin ich noch nicht soweit - aber super geil dein Tipp mit dem "reinschnuppern", das würde ich gerne mal machen. Gibt es da ne Anleitung für oder erklärt sich das von selbst wenn ich mich bei IVAO angemeldet und eingeloggt habe?
    @Hans-Jürgen
    Ja, wir haben meinen Rechner ja zu dritt komplett umgekrempelt... ich hab in der Zwischenzeit alles neu installiert (2 mal), einmal mit Accleration und einmal nur SP 1 und 2 - immer das Selbe - sobald SP 2 drauf ist bleibt bei DX 9 beim Laden des Flugplanes oder eines neuen Flugzeugs der Bildschirm schwarz...
    Ich habe den FSX aber soweit das ich alles mit DX 10 sehen kann, kaum Pixel Fehler (und wenn speicher ich das Spiel, beende den FluSi und starte neu - dann geht es wieder)... beim nächsten mal wird ich FSX mit deinen Empfehlungen installieren...

    Hallo zusammen,
    wünsche noch frohe Weihnachten (gehabt zu haben)...
    Nachdem ich den FSX jetzt soweit zusammengebastelt habe das er auch bei mir einigermaßen vernünftig läuft - immer noch "nur" mit DX 10 Vorschau und nicht mit DX 9 (das Problem haben wir ja schon zu lösen versucht) - ohne Erfolg allerdings - ja, was wollte ich fragen? Ach ja, ich fliege also so vor mich hin und habe "Irgendwo" mal gelesen das es ADDONS gibt für eine externe Flugsicherung? Stimmt das? Wenn ja - hat jemand die installiert oder weiß wo man die beziehen kann? Die FSX eigene ist ja ziemlich für den... na ja, ihr wisst schon :)
    Ich arbeite mich gerade in den Airbus von Just Flight ein (erst mal nur die Light Version), der AirbusX ext kommt bestimmt noch - und will mal echte Fluglotsenluft schnappen bevor ich mich an das Online Fliegen wage...

    Super, aber wieso teilerfolg?
    Ist doch voller Erfolg. Flusi läuft ohne grafikbugs, oder hab ich es falsch verstanden?


    Gruß Nico


    Mit Teilerfolg meine ich nur - ich trau dem Braten noch nicht so ganz 8)
    Aber eine erweiterte EDDL Platzrunde (ca. 150nm) hat er ohne Probleme mitgemacht, tolle Grafik, keine Pixelfehler :D Vielleicht wirds ja doch was :thumbup:

    Hallo Ingo,
    danke für den Tipp - wird sofort erledigt. Wenn es nichts nützt kram ich mal mein Headset raus und melde mich...

    für was den xp-modus?

    Der XP Modus war ja nur ein Versuch ob es damit besser läuft, tut es aber auch nicht, im Gegenteil, die Grafik ist noch schlechter.



    ist irgendwelche Hardware übertaktet?

    Nein, der Rechner ist im Originalzustand, Win7 64bit, FX 6100 (6x3,3 GHz), 8 GB Ram, AMD Grafik Radeon 7850 mit 1024 MB Ram


    Da ich den automatische Treiberupdate eingestellt habe sollte die GraKa eigentlich auch aktuelle Treiber besitzen

    Hallo zusammen,


    ich habe immer noch große Probleme die Grafik vernünftig hinzubekommen auf meinem Rechner. Wenn ich z.B. DX 10 einschalte läuft alles stabil bis zu dem Punkt wo ich in der Luft bin - mal früher, mal später kommen die großen Pixelfehler und Ähnliches. Wenn ich allerdings DX 10 ausschalte läuft alles bis zu dem Punkt wo ich beim "Freiflug" ein Flugzeug auswähle. Das Ultarleichtflugzeug geht meistens noch, wähle ich ein Jet bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und den Absturz (des Rechners - nicht des Fliegers ;) ).


    Ich kann aber das Ultraleichtflugzeug auswählen, den Flugplan erstellen und er lädt einwandfrei - meistens. Dann kann ich, wenn ich vor dem Gate stehe, die Boing auswählen und ich kann fliegen bis zum Schluss. Drücke ich dann allerdings auf esc zum Beenden - schwarzer Bildschirm und Absturz. Manchmal startet der FSX dann neu, manchmal auch nicht...


    Ich weiß das es irgendwie laufen muss - tut es bei euch ja auch, aber warum bei mir nicht?


    Ich habe alles probiert: Neu installiert, Administrator bin ich eh, Win XP Modus, verschiedene Bildschirmauflösungen, Fensterbild hab ich eh - Vollbild geht ja meistens nicht, diverse Objektdarstellungen...


    Ach ja, beim DX 9 hab ich z.B. die Pfeile der fortlaufenden Rollanweisung, bei DX 10 sind sie nicht da ;(


    Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich. SO brauch ich an ein PMDG Addon gar nicht denken :cursing:

    Installation von zusätzlichen Flugzeugbemalungen:
    Bei der Installation bitte (falls vorhanden) die enthaltene readme-Datei lesen.
    1. Die neue Bemalung ist in einem Texture-Ordner (z. B. texture.ltu). dieser Ordner muss in das Verzeichnis des Flugzeuges kopiert werden. Das Flugzeug findet sich unter FSX\SimObjects\Airplanes\(Ordner des Flugzeuges, z.B. B737_800).
    2. Nun muss die Bemalung noch "angemeldet werden". Dazu in dem Ordner des Flugzeuges die aircraft.cfg mit dem Editor öffnen. Hier gibt es für jede Bemalung eine Kategorie [fltsim.(Nummer)]. Die letzte [fltsim.(Nummer)] Kategorie komplett markieren, kopieren und darunter einfügen. Nun den eingefügten Teil bearbeiten. bei [fltsim.(Nummer)] die nächst höhere Nummer eintragen, Bei Titel einen eindeutigen und einmaligen Namen vergeben, bei texture das angeben was bei dem eingefügten texture-Ordner hinter dem Punkt steht (z.B. ltu) und bei ui_variation einen Namen der bei der Flugzeugauswahl im FSX angezeigt werden soll (z.B. LTU)


    Puuuh ?( das muss ich mir mal zuhause step by step in Ruhe und direkt in der Datei anschauen... Klingt kompliziert.


    Das mit dem Grafikfehler hat sich gelöst, es lag wohl tatsächlich am DX 10... Die Addon Flughäfen sind auch da :D



    Aber was ich noch fragen wollte: Bei euch in den Videos und Screenshots sehen die Cockpits so "echt" aus, bei mir ist das alles - trotz 1920er Auflösung - alles etwas "grobpixelig". Liegt es daran das die PMDG Cockpits einfach "besser" sind als die Standards vom FSX?

    Hallo, danke für die rasche Antwort, ich hatte in der Tat die DX 10 Beschleunigung an... ich probier es mal ohne...
    Bei Flightsim.com hatte ich schon geschaut, auch etwas heruntergeladen und installiert - ich konnte aber trotzdem keine Lufthansa Maschine auswählen. Ich komm noch nicht ganz so damit zurecht wo was in welcher Reihenfolge im FSX Scenerie stehen muss :(

    Guten Abend...
    nachdem ich nun - endlich - alles installiert und auf die Reihe bekommen habe wollte ich zur Belohnung nach den ganzen Lehrvideos und Flugschulen mal eine Runde drehen - sprich von Bremen nach Dortmund fliegen...
    Aber zwischendurch immer wieder diese groben Fehler, die hatte ich gestern auch schon - BEVOR ich die addons wie Mega Airports und Flusifix installiert hatte ?(
    Einzig das addon mit den verschiedenen Skins habe ich behalten - ich flieg doch so gerne Lufthansa :D
    Win 7 64bit, 8 GB RAM, AMD 6 Core á 3,3 GHz, ATI Radeon 7850...


    Falls es das addon mit den Skins sein sollte - woher bekomme ich denn meine B 737-800 ,mit Lufthansa Bemalung? Habt ihr eine seriöse Quelle?



    Hallo zusammen und guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage zu den Addons die es so gibt... Ich habe ein "Free" Addon was den Luftverkehr beleben soll und das Addon "German Airports 2", beide installiert, im Verzeichnis wo der FSX installiert ist, bei "Airports 2" auch den Key eingegeben und er wurde erkannt/akzeptiert... Wenn ich jedoch mit dem Flugzeug z.B. in Köln stehe sehe ich die gleiche braun/grüne Pampas wie vorher auch ?( Keine anständigen Gebäude, TWY's etc... Auch kein zusätzlicher Flugverkehr, mal ab und an ein roter Schriftzug in der Luft - ist das der Ai-Verkehr?


    Muss ich im FluSi noch was einstellen? Ich habe alle Einstellungen auf Ultra, angezeigt werden müssten die neuen Gebäude...

    Also bevor ich mal an eine Sichtlandung denken kann werd' ich wohl noch viele Flieger neben die Landebahn setzen :(
    Ich schwanke jetzt im Moment zwischen dem "Logitech Extrem 3d pro" und dem "Saitek Cyborg x"
    Beide haben einen Schubregler, zig Knöpfe zum Belegen - ich weiß nur nicht ob der Saitek auch drehbar ist - sprich eine Rudersteuerung hat???

    Vielen vielen Dank für die ganzen Feedbacks!!! :thumbup:
    Hier fühl ich mich als "Newby" schon jetzt ganz toll aufgehoben obwohl ich noch gar nicht angefangen habe... ich kann es kaum erwarten im Cockpit zu sitzen und auf die Startbahn zu rollen :D ok ok, aber erst Handbuch, Instruktionen und Karten studieren, soviel habe ich schon verstanden beim Forum Lesen :)
    Ich habe die Gold Edition bestellt, morgen soll sie angeblich schon geliefert werden :thumbup:
    Dann noch einen Joystick besorgen und los geht's... btw, soll es ein Stick mit Schubregler sein? Im entsprechenden Thread liest man so und so???


    Danke für die Infos... Ich hab einen AMD FX6100 mit 6x3,3GHz, sollte eigentlich kein Problem sein...
    Welche Addons sollte ich denn installieren? Was meinst du wäre sinnvoll?