Einstellungen FSX

  • Moin!


    könntet ihr mir Einstellungs-Tipps


    für mein Flusi geben


    ihr wißt die ganze Palete von Einstellungen


    bis Verkehr. Inhaltdes PC das Wichtigste.


    i7 477ok


    2x8GB


    SSD 256GB von Samsung


    WD 2TB Festplatte


    Grafikkarte 770GTX-4GB-GDDR5


    naja usw.


    danke im vorraus


    Gruß,Peter!

  • Einfach mal durchlesen, verstehen und umsetzen , die Zeit lohnt sich (so kam ich von knapp 7 auf 25FPS, auch nicht das wahre, aber hey, ne komplexe EDDF Szenerie bei Nacht mit ner 7870 und nem i5 3470 nicht OC 3,2GHz mit UTX Lichter, ENB, ner PMDG 744X, AS12 und noch mehr Add-Ons, da kommt was zusammen). Auch lohnt sich das Tweaken per Bojotes Tool sowie für AMD Besitzer der Shader 3 Mod von Bojote.

  • Zum Glück ist mir gerade beim Flug nach Korea mit FS Paxe nichts vereist :D, Landeanflug super, alles gut. Dann bei 1000 Fuß vor der Runway: Fsx mit schwerwiegendem Fehler abgestürzt. Nach 10h Flug. Mit 6 Gb Arbeitsspeicher. -.- Gibt es keine Funktion, mit der man den FS Passenger Flug abspeichern könnte? (Ich weiß, falsches Thema, aber ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen)
    Auf ein neues nach Südkorea fliegend

    X(


    Max

  • FSX.cfg erneuern, unnötige Add-Ons deinstallieren, Virenscanner ausschalten, andere Programme abschalten, UIAutomationCore Fixes, aus dem Vollbild raus.. Ohne genaue Angaben kann das Abstürzen viele Gründe haben (war zwar keine Antwort auf deine Frage, aber nur, um davor in Zukunft vorzubeugen) :)

  • Würde ich auch empfehlen ;) auch wenn der FSX bei mir noch nie abgestürzt ist ^^
    Und ich spiele immer im Vollbild. Bzw. Ich wechsle immer zwischen den fenstern.


    Mein Laptop halt das iwie aus, obwohl der relativ schlecht ist. Mit nur 4 GB RAM


    Naja

  • Liegt ja nich nur am RAM ^^ Win 7 64 Bit will den Vollbildmodus bei vielen einfach nich.. Und man kann sich die Toolbar ja auch nach oben verschieben/ausblenden lassen, dann ist man fast im Vollbild ^^

  • Hallo,


    ich benutze eine NVIDIA Grafikkarte GTX 660 mit 2GB meine CPU ist ein I7 3370 und ich besitze 8GB Corsair Arbeitsspeciher das ganze unter Win7 64bit.



    Muss man im Treibermenü noch was einstellen für den FSX oder reichen die Schieber im FSX aus?
    Wie habt Ihr das gemacht?


    Die Bildwiederholrate sollte auf unbegrenzt, jedenfalls habe ich damit die besten Erfahrungen gemacht.


    In der CFG habe ich den Jobscheduler Eintrag drin und Highmemfix=1 so wie im Handbuch von PMDG beschrieben.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja noch einen Tipp geben.

  • Hallo Ben,


    mein PC hat exakt die gleichen Werte, wie Du sie in der ersten Zeile beschreibst. Der FSX läuft mit mittlerweile vielen Addons (Scenerien und Flugzeuge) einwandtfrei. Ein Eingriff in die Grafikkarte ist nicht vonnöten, die ist ok. Wenn Du fliegen und lernen möchtest, komm doch mal abends in den TS3-Server (findest Du in den Downloads). Da sind fast immer einige Kameraden, die Dir gern Fragen beantworten und weiterhelfen.


    Bis dann, Stan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!