Projekt - Airbus

  • Gut soweit ;),
    Aber was ich noch nicht wusste ist, dass man bei 15 sekündigen Drücken, die A/Thr nicht mehr aktivieren kann.
    Das ergibt doch eigentlich garkeinen Sinn, warum das so sein sollte, oder welcher Gedanke steckt hinter dieser Idee?


    Gruß Nico

  • Ja, reicht es aber beim Systemfehler nicht einfach nur aus, Autothrust einfach nur normal zu deaktivieren?Das Fadec system bleibt ja trotzdem aktiviert, auch nach 15sek, oder? Muss ja, weil sonst kann ma ja manuell auch nichts mehr machen.

  • Hi,


    Diese wirklich sehr speziellen Fragen solltest Du einem Airbus Piloten stellen, denn der hat mit Sicherheit die bessere Systemkenntnis als wir. Wir können solche Fragen nur durch überarbeiten der dem Addon beiligenden Dokumentation beantworten und die gibt nur ganz einfache wesentliche Dinge her. Der FSX ist halt nur eine vereinfachte Simulation mit der man keine echten Piloten ausbilden kann.
    Ich selbst habe zwar "nur" Hubschrauber geflogen, aber Du kannst mir glauben bis man alle Systeme dieses Luftfahrtgerätes erfasst hat, bedarf schon intensivem mehrmonatigen Trainings. Es sei denn man fliegt einen kleinen Robinson R 22 dann wird es etwas einfacher.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Das glaube ich wohl. ^^
    Hätte ja sein können, das das jemand weiß.
    Aber du hast recht, für den Flusi ist das eigentlich irrelevant ;)


    Gruß Nico

  • Das Video ist schon gut geworden.


    Ich hätte da aber noch einen Verbesserungsvorschlag. Wenn Du die Rasten und den Bereich der Schubhebel erklärst, kannst Du da vielleicht noch näher ranzoomen, so dass man den Text auch lesen kann? Die Markierung kommt wahrscheinlich noch im nächsten Schritt, nehme ich an. 8)


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Schön geworden. Auch mit dem Verkehr und den Funksprüchen jetzt.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Schöner Teil. Jetzt konnte man das auch mal sehen, was bei Dir passiert. Die Zeitschleife ist genial. :D 3 3 3 ... :D :D :D


    Vorschlag: Wenn Du das PFD genauer erklärst, hole es doch mal näher ran, so dass es den Bildschirm ausfüllt.


    Was ich aber sehen konnte: Wenn Du auf Flex gehst, steht nur Flex dort. Bei mir steht dann noch eine Zahl dabei. Flex 33 oder Flex 53. Kann es sein, dass Du bei der Programmierung der ganzen Werte etwas vergessen hast? Blockwert vielleicht?
    Wahrscheinlich fehlt ihm der Wert und kann daher die Level Climb Geschichte nicht korrekt berechnen.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich habe heute mehrfach versucht Deine Situation herzustellen. Leider ist es mir nicht gelungen. Was mir aufgefallen ist:


    Im Autopilot fehlt die übliche Konfig: Strich Punkt Strich Punkt Zahlen Punkt Strich (Ich konnte diese Konfig gar nicht selber erstellen. Wahrscheinlich, weil ich mit den Checklisten und dem Copilot arbeite. 8)


    Dann fehlt die Flex Temp im PFD. Hast Du die berechnet und eingegeben?


    Ich habe Dir mal ein Bild von meinem PFD angehängt.

    Bilder

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Also ich glaube nicht, dass Carsten einen Fehler gemacht hat, weil ja auch beim programmieren der MCDU die Thr Red Alt auch da stand und auch die Flx temp angegeben war.


    Ich glaube der Fehler liegt dabei, dass der Flug gespeichert und neu geladen wurde.
    Ich denke mal dass der Airbus nicht alle Flugdaten übernimmt und irgendwelche Fehler reinbuggt.
    Ich meine nach dem Laden sieht man ja schon direkt, dass HDG wieder selected ist, obwohl es mamaged war, etc...


    Gruß Nico

  • Nico kann da absolut Recht haben. Ich habe vorhin auch mal einen Flug gespeichert und neu geladen und war dann in einem komischen Cold and Dark State, obwohl ich beim Pushback gespeichert hatte. Also lieber immer von vorne beginnen. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du das PFD genauer erklärst, hole es doch mal näher ran


    Den Vorschlag habe ich befürchtet, Mist, noch mal alles bis dahin aufzeichnen. Und wie schwierig das ist nichts zu vergessen... beim Film nennt man das Anschlussfehler. Aber den Profis passiert das auch ständig.
    Ich kanns auch einfach vergrößern, aber dann wird's unscharf
    Also war der Witz nicht zu plump
    Danke fürs Feedback!

    • Offizieller Beitrag

    So, habe mal ein bisschen herumprobiert. Es ist tatsächlich wohl so, dass die Thrust reduction height bei reload zwar in der MCDU angezeigt, aber offenbar nicht berücksichtigt wird. gebe ich sie von Hand nochmal übers Scratchpad ein, dann funktioniert die FLX Takeoff Funktion.



    Zitat


    Im Autopilot fehlt die übliche Konfig: Strich Punkt Strich Punkt Zahlen Punkt Strich

    Das ist nun wieder richtig so, weil ich den Höhenregler gezogen habe und somit ja nicht Managed Climb mache, sondern Open Climb (wird zumindest bis FL120 so sein)


    Carsten

  • Super :thumbup:
    Nur wie willst du das im Flug machen, den Flug genau da anzuhalten und zu speichern, und dich nachher an genau die selbe Stelle hinzustellen und weitermachen?
    Geht das so einfach? Also bei mir hats irgendwie mit dem Laden in der Luft immer größere Probleme gegeben. Kann aber auch an mit liegen ^^


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!