Differenzialbremsen im fsx

  • Liebe Leute, ich brauche Hilfe.
    Ich gebe alle Daten ein ,z. B. von... und nach... . ILS etc. Alles ok.
    Mitten im flug erscheint unten lks. im Monitor in rot " Differenzialbremsen". (AUSFALL)
    Da kannst du noch so langsam landen mit vollausgefahrenen Klappen und Störklappen----du bekommst den Flieger kaum zum stehen.
    Ich habe versucht mit kalibrieren--kein Erfolg. ich möchte auch nicht alles deinstallieren .Viele flugzeuge wären nicht mehr vorhanden . Ausserdem habe ich AES installiert.Neuerungen von Airports etc.
    NS.: joystick saitek X52


    mfg. peter :S

  • Bitte mal im FSX unter freier Flug die Ausfälle überprüfen.
    Vielleicht liegt da das Problem und du hast aus versehen den Ausfall der Differentialbremse eingeschaltet.
    Was anderes fällt mir im Moment nicht dazu ein.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Hallo,


    es kann auch sein, das eine Joystickachse fälschlicherweise für die linke oder rechte Bremse festgelegt ist. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. :S

  • Apropos, wie benutzt man die Differenzialfeministen eigentlich im echten Leben in einer Cessna oder in einem Airbus? Gibt es die überhaupt?

    Hallo,


    Die Seitenruderpedale der meisten Flugzeuge sind so konstruiert, dass man sie mit den Fußspitzen herunterdrücken kann und damit wird dann die Bremse betätigt. Je nachdem wie viel Druck ich mit dem einzelnen Fuß ausübe wird mehr oder wenig gebremst. Besonders hilfreich sind diese sogenannten Fußspitzenbremsen bei Flugzeugen mit Heckrad beim Rollen in Kurven.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Achso, aber ist das dann nicht gefährlich?
    Wenn ich zum Beispiel mit nem Airbus landen würde mit manual breaking.
    Dann könnt ich mich doch aus der Bahn werfen, weil man doch nie auf beiden Seiten gleich viel druck ausüben kann, oder? Oder sind die nicht so sensibel?

  • Hallo!


    Das kann man schon recht gut manuell steuern, wie stark man auf die Bremsen drückt --> Übungssache. Beim Landen wird aber in der Regel die Autobrake verwendet, die automatisch und gleichmäßig bremst (und eigentlich effizienter bremst als der Pilot es überhaupt manuell hinbringen kann).



    lg

  • Das ist mir alles schon klar ^^ ok. Hat sich geklärt. Ich wusste nur nicht, dass man beide Seiten unterschiedlich runterdrücken kann.
    Ich wusste schon das man mit den füßen bremst. Ich dachte nur, dass wenn man rechts drückt, auch links, die Bremse betätigt wird.
    Jetzt weiß ich, linker Fuß linkes Fahrgestell,
    Rechter Fuß, rechtes Fahrgestell. Ok ^^ das wusste ich vorher nicht xD
    Danke

  • grad zum Thema Bremsen, hab das mal in einer Doku über den A380 gesehen, das man den Autobrake zu fein konfigurieren kann, das der genau zu der passenden Ausfahrt auf der Piste so runterbremst, das man bequem abfahren kann. Das geht dann natürlich schneller, ist dann auch Spritsparender (man muss nicht noch mal extra die Triebwerke hochtouren, wenn man zu stark bremst) und weniger Verschleiß am Fahrwerk. Find diese Lösung gar nicht so schlecht. Bei einer Cat III Landung kann ich mir das richtig gut vorstellen

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Hallo,


    dieses Bremsautomatiksystem nennt sich "Brake to vacate". Dabei wird das System nicht mehr über einen Drehschalter bedient, sondern über den Bildschirm des FMC. Die "Line Select Keys" sind weggefallen, stattdessen gibt es jetzt einen Mauszeiger auf dem Bildschirm und eine gewölbte Fläche, auf die man die Hand auflegen kann und in die Richtung drücken kann, in die die Maus bewegt werden soll.

  • interessante Bedienung. Gut, Airbus hat zwar keine Drehschalter fürs Autobrake, würde mich aber trotzdem über ein Addon von Aerosoft oder Pmdg freuen

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • es gibt dafür schon ne Software. Zumindest habe ich das so in dem Youtube Video gesehen.
    Gib einfach mal ein "Brake to vacate" , und das erste Ergebnis ist "FsBTV(Brake To Vacate) preview"
    Also wird es da wohl schon was geben... ;)


    Mal schauen wer es hier als erster ausprobiert :D


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!