Embraer E-Jets V2 Embraer 175 - Embraer 195 Hilfe Post

  • Hall an alle,


    ich dachte mir, ich mach mal nen HilfePost unter diesem Namen auf, da sich hier sicher einige Fragen sammeln werden, die meisten sicher von mir ;)


    Kurz zur Info:
    Ich wollte, nach dem ich nun 2 Jahre mit den Default Maschinen des FSX geflogen bin, auch gern mal etwas in die Tiefe der Systeme einsteigen. Die PMDG 737 NGX ist da natürlich der Mercedis unter den Add-On-Fliegern. Da ich auf Grund meiner Sehbehinderung und die zur Hilfenahme von Hilfsmitteln doch recht skeptisch war, habe ich mich erstmal für eine günstigere Variante eines Add-On-Fliegers entschieden. Nach vielen Videos bei Youtube, die mir bei der Selektion geholfen haben, bin ich bei dem Wilco/FeelThere Add-On Embraer E-Jets v2 gelandet.


    Als erstes muss ich mal lobend das Tutorial erwähnen, es zeigt einem die Basis-Infos die man benötigt. Auch ein Practis-Tutorial ist dabei. Jedoch, wenn man von der Practis-Route abweicht bleiben einige Fragen offen, die aber wahrscheinlich eher das allgemeine Verständnis angehen.


    Hier nun also meine erste Frage. Diese betrifft das Erstellen des Flightplans mit dem FMC.


    Flug:
    EDDS nach EDDV. Die Route habe ich mir über Routefinder erstellen lassen. Klappt soweit auch super, aber an 2 Punkten scheitert es.


    SID und STAR, da habe ich noch ? in den Augen. Wenn ich die Route richtig lese, ist "OKIBA" die SID oder? ist das der erste Waypoint. Genauso ist es mit der STAR. Ist ELNAT der letzte Waypoint oder ist das die STAR?


    Die FLTPlan Eingabe starte ich doch aber mit dem ersten Waypoint, da ich die SID unter Departure auswähle oder? Und die STAR gebe ich bei ARRIVAL an?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Achja, als IRAC verwende ich den aktuellen von NAVDATAPRO.

  • Ups sorry für die Frage, heut Morgen direkt nach dem Aufwachen ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen.



    Natürlich entnehme ich SID und STAR den jeweiligen Airport-Charts.



    Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.



    Sorry nochmal

  • Gerne doch. Stelle ruhig fragen, ich(wir) helfen gerne. Ich habe die Maschine selber, und finde das Layout des FMCs manchmal etwas komisch.Teilweise etwas verwinkelt und wichtige Infos hinter 5 Seiten versteckt. :rolleyes:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Dann nehm ich Dein Angebot doch gern an.


    Im Practice des Handbuchs, wo es an den Flug zum besseren Verständnis geht, wird geschrieben, dass ich mir die Cessna laden soll, den Motor abstellen soll usw. und anschließend erst die Maschine laden soll. Wenn ich so verfahre, ist alles super.


    Wähle ich aber im Startbildschirm des FSX gleich die 175 oder 195, macht die Maschine immer nach dem laden nen kleinen vorwertsroller und es hört sich so an, als wenn die Triebwerke gerade runter fahren.


    Muss ich wirklich immer erst die Cessna laden?


    Und noch eine kleine Frage, hast du die Maschinen schon im AES?

  • Vielleicht kannst Du, wenn Du die Vorbereitungen mit der Cessna gemacht hast und dann die Embraer geladen hast, einfach mal Speichern und beim nächsten FSX Start läds du einfach den abgespeicherten Flug.


    Wenn Du an einem anderen Flugplatz starten möchtest so kannst du dich nach dem Laden versetzen lassen (Flughafen auswahl).
    Sollte das fuktioniern sparst Du eine Menge vorbereitung.


    Ist nur eine Idee ob das funktiniert musst Du testen.


    Gruß


    Hans-Jürgen

  • Du kannst alles natürlich auch normal laden, aber die Mschine wird dann mit laufenden Triebwerken kommen und das mit der Cessna ist eine nette Idee wie du die Maschine mit stehenden Triebwerken lädst. Bei manchen Maschinen springt das Teil etwas vorwärts, das hat mehrere gründe.


    Und nein, AES hab ich nicht, zu teuer, und für jeden Airport noch AES Credits kaufen > is mir zu blöd. Wie du unten siehst fliege ich eig. immer auf IVao und da bekommt man om Lotsen sowieso Taxianwesísungen also ist das Follow-Me da uninteresannt. Brücken und Paxe simulieren ist sicher ganz net, aber brauch ich ned. :rolleyes:


    Hier auch ein gutes Tutorial: flytutorial


    :)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Kann mir jemand in Sachen Repaints zu diesem Add-On helfen? Wisst Ihr ob es von FeelThere so etwas gibt?


    Hab mir ein Livary-Paket runtergeladen und installiert, aber ich kann keine Flugzeugbemahlung auswählen, aber die Embraer-House Bemahlung wird mir zu langweilig, grad wenn ich die FlyBe Flüge von Hannover nach Birmingham mache.

  • Bei dem Livery Pack sind etliche Liverys installiert..überprüf doch mal den Pfad der Installation. Sonst auf avsim oder auch flightsim suchen.
    LG

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Hast Du den Haken gesetzt, bei "alle Varianten anzeigen"?

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo an Alle,



    im Büro ist grad wenig los, daher bin ich gedanklich mal wieder bei der Emb175. Unswar beim Thema TakeOff. Den FPL kriege ich nun mittlerweile gut ins FMC eingegeben und auch SID und STAR gehen. Nun kommt das nächste Thema:



    Im Manual werden verschiedene TakeOff Configurations angegeben und es ist mir noch nicht ganz klar, wo von ich es abhängig mache, welche ich wähle.



    Die TakeOff Settings sehen in Kurzform so aus:





    • FLAPS 1 T/O-1




    • FLAPS 2 T/O-1




    • FLAPS 4 T/O-1




    • FLAPS 1 T/O-2




    • FLAPS 2 T/O-2




    • FLAPS 4 T/O-2


    Kann mir da wer weiterhelfen, wonach sich der T/O-1 oder -2 und die Flaps richtet?



    Danke schonmal.



    [*]

  • Die take off Flap Einstellungen sind von ganz vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Wie Temperatur, Abfluggewicht, Landebahnlänge, Steigrate, Luftdruck und Landeplatzhöhe. Wie die Klappenstellungen bei diesem speziellen Flugzeug sind, darüber kann nur das Flughandbuch Auskunft geben. Ich nehme mal an es ist ein Wilco Add On, dann findest Du alles zu diesem Thema in der ausführlichen Dokumentation von Wilco.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Probier doch mal diese Software aus : ERJ Speed Clalc


    Die gibt dir die notwendigen V Geschwindigkeiten aus.. leider gibts das keine Flextemperaturen aus..

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!