simulationsrate kan nicht verwendet werden

  • ja die meinte ich aber habe jetzt rausgefunden daß wenn ich die koordinaten weg lösche lässt sich die karte vergrößern und auch verkleinern, nur habe ich immer noch daß problem daß ich nach einem flug ( egal ob erfolgreich oder nicht ) bekomme ich die meldung....GPS_Engine Karte konnte nicht geladen werden



    Und wenn ich ein zweitesmal fliege dann kracht bei mir oft daß Bild zusammen und blinkt auf so daß ich nur noch die möglichkeit habe daß Spiel auszuschalten und neu zu laden..........habe auch schon spiel 3 mal neu installiert.....auf vorgegebenen pfad und auch schon direkt unter Festplatte c:/.....aber ohne Erfolg

  • Hallo,
    du scheinst Probleme mit der Hardware oder der Installation des FSX zu haben.


    Poste doch bitte mal dein System, Windowsversion und FSX Version (original, SP 1, SP 2 oder Acceleration Pack.


    Schau auch mal bei Google, da gibt es für dein System bestimmt eine Installationsanleitung.


    Hier mal die wichtigsten Punkte für FSX Acceleration Pack für Windows 7:
    - Ich empfehle Win 7 64 bit, da diese Version mehr Arbeitsspeicher verwalten kann.
    - Es wird 6 - 8 GB Arbeitsspeicher empfohlen (4 GB für FSX, Rest für das Betriebssystem und Tools die im Hintergrund laufen)
    - Installiere den FSX nicht auf deiner Systempartition (C:\\)
    - Installiere den FSX und alles was damit zusammenhängt als Administrator. (Ich empfehle die Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren)
    - Installiere den FSX, starte das Programm und den Standardflug. Bestätige alle Meldungen die evtl. kommen mit ja, beende den FSX.
    - Defragmentiere die Festplatte auf dem der FSX installiert ist.
    - Installiere das Acceleration Pack, starte das Programm und den Standardflug. Bestätige alle Meldungen die evtl. kommen mit ja, beende den FSX.

    - Defragmentiere die Festplatte auf dem der FSX installiert ist.

    - Installiere nun eventuell vorhandene Add Ons nach den Angaben der Hersteller.

    - Starte den FSX und den Standardflug. Bestätige alle Meldungen die evtl. kommen mit ja, beende den FSX.

    - Defragmentiere die Festplatte auf dem der FSX installiert ist.


    Nun sollten alle Elemente des FSX mit Adminrechten installiert worden sein. Die Daten liegen gut lesbar auf der Festplatte.


    P.S. Das ist nur ein allgemeines Vorgehen. Im Internet sind detailliertere Informationen verfügbar.


    Gruß,

    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • ich habe den FSX schon auf meiner Systemplatte drauf.. aber nur, weil es sich um eine SSD handelt.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • also erstens kann ich als Admin gar nicht ausführen weil die Software nur normale Install zulässt und zweitens habe ich auch nur eine Festplatte die c heißt

    zur Info ich habe die Goldedition gekauft


    lg

    anderle

  • Wenn du im Besitz von Windows 7 bist, kannst Du jedes Programm als Administrator installieren, man sollte nicht die DVD einlegen und auf den Autostart warten, den eher abbrechen.


    Dann über den Dateimanager auf die DVD gehen, die Install oder Setup Datei suchen diese dann mit dem rechten Mausbutton anklicken und im geöffneten Menü dann "als Administrator ausführen" anklicken.


    Schon wird das Programm als Admin installiert.


    Wichtig ist es dann auch den vorgegebenen Pfad zu "Programme86" nicht zu installieren, direkt auf C:\ ist auch nicht so gut dann lieber noch ein Verzeichnis auf C:\ machen z.b. C:\PRG\ (PRG = Programme) so handhabe ich das, in dieses Verzeichnis kommen bei mir auch andere Progamme hinein.

  • hallo leute




    weiß jemand von euch was man tun kann wenn die obere menüreihe fehlt um die simulationsrate zu benutzen




    wenn ich auf rechtsklick gehe dann bekomme ich unter anderem menü ausblenden angezeigt mit häckchen


    diese einstellung ist aber grau hinterlegt und kann dementspechend nicht verändert werden




    hab auch schon unter einstellungen geschaut aber da steht nur daß man die taste (R) drücken kann aber auch daß funktionierte nicht




    ging aber am anfang des spiels, nur jetzt plötzlich nicht mehr




    vieleicht hat da jemand mal einen tipp für mich




    lg


    anderle

  • Drück' doch einfach mal die "Alt"-Taste, dann sollte die Menüleiste wieder sichtbar sein.


    Im Vollbildmodus ist das Menü standardmäßig abgeschaltet, kann aber mit "Alt" sichtbar gemacht werden.
    Im Fenstermodus ist das Menü ständig sichtbar.

  • Die Simulationsrate kann auch ohne die Menüleiste benutzt werden.
    Drücke die R Taste und anschließend die + oder - Taste um die Simulationsrate zu erhöhen oder zu verringern.
    Oben rechts wird dir angezeigt wie die aktuelle simulationsrate ist (z.B. x 8 oder x 0,25).
    wenn die Simulationsrate x 1 ist wird dir das natürlich nicht angezeigt.


    Gruss,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!