Fly Inn EDDS Stuttgart

  • Hallo alle Flugfreunde,


    für Sonntag den 05.05.2013 haben wir, das sind Ingo, Torsten, Marvin und Hans Jürgen, uns ein Fly Inn auf dem Multiplayer Server vorgenommen.


    Ankunfts Flughafen ist EDDS Stuttgart
    Ankunftszeit sollte 11:30 - 12:00 sein


    Von dort aus möchten wir uns dann ein neues Ziel auswählen, zu dem wir dann alle gemeinsam aufbrechen wollen.


    Wir würden uns freuen wenn sich uns noch ein paar Piloten anschliessen würden.
    ATC ist nicht geplant.


    Für die die nicht wissen was ein Fly Inn ist:


    Fly Inn bedeutet jeder wählt sich einen abflugs Flughafen aus und plant seinen Abflug so das er in oben angegebenem Zeitraum in Stuttgart ankommt, so das alle Teilnehmer dann am Airport sind.

  • Klingt nach einem Plan. :) Wenn ich da bin, versuche ich dabei zu sein.


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der den ATC in Stuttgart macht. Nicht, dass wir uns mit Lichthupe den Weg freimachen müsssen. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Schön das dieses Event Anklang findet,
    klasse wäre es wenn die die Zeit und Lust haben mit uns fliegen oder auch ATC machen, das halt, was jedem einzelnen Freude macht.


    Noch schöner wäre wenn die die sich nicht so wirklich trauen auf dem Server zu fliegen (ging mir am Anfang auch so)
    auch mitmachen würden, damit diese Scheu mal verloren geht und der Server von noch mehr virtuellen Piloten genutzt wird.
    Ist im Grunde so als wenn man den AI Verkehr im Flusi anmacht, nur das mit den anderen virtuellen Piloten die diese Flugzeuge steuern
    auch noch über Teamspeak sprechen kann.


    Und wer Angst hat etwas falsch zu machen oder mit dem Flieger abzustürzen und meint er blamiert sich damit.
    Ne Ne Schwamm drüber und Neu Starten hehe.
    Und dann gibts doch auch noch die unkaputtbar Einstellung im Flusi, :thumbup: die wirkt auch auf dem Server.
    Denn nur das Training und die Routine macht den Meister.


    Ich werde so früh wie möglich im TS sein um denen zu helfen die das erste Mal dabei sein möchten.



    dann mal bis spätestens Sonntag Morgen


    eurer


    Hans-Jürgen


    P.S. ich freue mich

  • Tja, mal schauen, ob das bei mir klappt. Der letzte Test gestern auf dem Server ging gehörig daneben. Jedes Mal, wenn ich einen Flieger im 10 Meilen Radius um mich hatte, ist der Flusi abgeschmiert. Befürchte, dass es irgendwas mit dem SquakWin zu tun hat.


    Auf VATSIM bin ich gerade mit 8 anderen Problemlos geflogen.


    Schaun mer mal.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • für Sonntag den 05.05.2013 haben wir, das sind Ingo, Torsten, Marvin und Hans Jürgen, uns ein Fly Inn auf dem Multiplayer Server vorgenommen.


    Ankunfts Flughafen ist EDDS Stuttgart
    Ankunftszeit sollte 11:30 - 12:00 sein


    Bei der Urzeit handelt es sich um die lokale Urzeit.
    Also 09:30 - 10:00 Uhr Z, UTC, GMT


    Ich freu mich schon auf das Event und die ganzen Flieger am Flughafen wenn ich zur Landung ansetze.

    8o


    P.S. Lasst beim parken genug Abstand zu den anderen, da einige mit der original FSX Scenerie, und andere mit einer Addon Scenerie von Stuttgart fliegen werden.


    Gruß,


    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • So, ist alles in allem ein ganzer Flugtag draus geworden und hat viel Spaß gemacht.


    In meinem Fall waren es folgende Flüge:


    Bremen-Stuttgart (Abflug gegen 10:30 Uhr)
    Stuttgart-Rom (Leonardo da Vinci)
    Da Vinci-Innsbruck (mit Flusi-Absturz)
    Innsbruck-Bremen (Ankunft um 20:30 Uhr)


    Der letzte Flug gehörte nicht mehr zur Session und war reines "Privatvergnügen"

  • Nachdem ich heute morgen ja noch meine Absturz Probleme hatte, bin ich erstmal zum Grillen gegangen. Anschließend hatte ich dann eine funktionsfähige Lösung und konnte endlich mitfliegen.


    Ich bin dann also in Rom mit gestartet auf dem Weg nach LOWI. Gemeinsam mit Hans-Peter ist mir dann aber im Flug leider der Flusi abgeschmiert. Also rein in meine Carenado Bonanza F33A des Lufthansa Arizona Flight Training Center und ab von Venedig nach Innsbruck. Auf Höhe Bozen wurde ich dann von den IFR Kollegen überflogen.


    Dadurch, dass ich als VFR Pilot nicht den komplizierten Anflug machen musste, kam ich trotzdem noch als Erster auf die Piste. 8)


    Zu guter Letzt bin ich dann noch mit Hans Peter gemeinsam mit der PMDG 737-800 Air Berlin nach Hause geflogen. Er nach Bremen, ich nach Frankfurt.


    Gelungener Tag. Jederzeit wieder.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ja war ein klasse Tag, ein ganz zwangloses Fliegen mit guter Stimmung im TS.


    Ein nächstes mal wird es sicherlich geben, und bis dahin schaut einfach mal oben ins Forum,
    wenn dann jemand Online ist und ihr Langeweile habt geht einfach mit auf den Server.


    Zu zweit Online fliegen ist besser als alleine mit dem AI Verkehr auf dem Rechner zu Kämpfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!