Virtual Dispatch

  • Hi,


    schaut erstmal nicht schlecht aus. Muss man halt mal ausprobieren und dann bewerten. 8)


    Also leg mal los. ;)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Für eine Freeware ist es ja wirklich gut, nur es fehlen dann doch ein paar Optionen, die ich mir doch gewünscht hätte, z.b. eine grundlegemde Treibstoffberechnung.
    Und dass ich den ganzen Flugplan immer Eintippen muss, ist auch nicht grad für einen kurzen Feierabendflug geignet. Aber sonst ist das Programm echt top,großes Lob an den Entwickler. Eigentlich bräucht man schon fast einen Dispatcher dafür. Ich bin dann doch auf Flight Sim Commander bzw. Topcat umgestiegen. 8) Aber für Langstrecke sicher interressant.. Hat eigentlich schon jemand Fligt Operations Center (FOC) ausprobiert?! Hörtsich so auch interessantant an. :rolleyes:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Auch eine sehr schöne Software, gerade für VFR Flieger, mit Connect Möglichkeiten und Moving Map:
    Plan-G

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ja, benutze es für jeden Flug. Was soll ich sagen: Es ist perfekt. Finde die Preise für Software á la TOPCAT und PFPX einfach nur unverschämt aber gerne, wers bezahlt ^^ Ist wie mit WOAI. Oder oder, es gibt für alles (manchmal bessere) Freeware. Nach etwas Eingewöhnung (die brauch der Mensch ja immer) hat man innerhalb von 5 Minuten seinen Plan auf ner Karte veranschaulicht, hat die METARs, Infos zum Airport, kann den OFP ausdrucken, den Flugplan in viele verschiedene Formate exportieren (bspw. pln für FSX und rt2 für PMDG) und und und. Der einzige Nachteil: Man muss sich zwei AIRACS kaufen. Das eine für seinen Flieger (also das FMC, bspw. PMDG) und das andere für Wilco 737, das braucht nämlich Virtual Dispatch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!