Beiträge von aldeano
-
-
Hallo zusammen,
da ich mir vor kurzem auch die PMDG 737 gekauft habe wurden die Tutorials von euch für mich deutlich interresanter, wobei ich sie während der entstehung schonmal angeschaut habe. Jetzt bin ich auf das schriftlich Begleitmaterial gestoßen. Dies scheint mir aber nicht fertig zu sein. Wird das ganze noch fertig gemacht ? Ich finde eine solche "Kurz-Anleitung" zur Ergänung eigentlich ziemlich geschickt. Vielleicht werde ich mir sowas in nächster Zeit dann doch selbst anfertigen.
Viele Grüße
Simon
-
Für alle IVAO'ler kann ich das Kompendium mit dem Unterpunkt VFR-Kurs empfehlen.
(ich weiß leider nicht ob man da ohne anmeldung reinkommt) http://www.ivao.de/training/vfr-kurs.html -
Ich kann dazu nur folgendes Video empfehlen:
http://www.youtube.com/watch?v…=UUxzgXk_FC3_hEJkBu6uA27Q
Gennerel hilf beim Charts verstehen diese (noch nicht beendete Videoreihe)
http://www.youtube.com/playlis…OFkqFpswek--lk2VgRID4EKcw
aus folgendem Kanal, der sicherlich vielen bei der ein oder anderen Frage hilft.
http://www.youtube.com/user/VirtualAviationHelp
Wenn ihr anregungen, Fragen und wünche für diesen Kanal habt, dürft ihr euch gerne an mich wenden.Simon
-
Ich fliege gerade die IVAO-Pilots-Skills Tour.
4/10 hab ich schon:)
http://tour.ivao.de/?tourid=68&page=tour -
Ich konnte die Aufgabe in der zwischenzeit lösen:
FPL 1:
Der Flug müsste unter FL195 fliegen, da er werder 8.33 kHz
ausgestattet ist (Fehlendes Y) noch mit UHF ausgestattet ist (kein U und Z bei
Equiptment sowie fehlende Remarks) und auch kein Staatsflug ist (Fehlende
Remark und kein M bei Typ of Flight). Quelle: http://www.eurocontrol.int/sit…sers-manual-current_0.pdf "Kapitel 48FPL 2:
Der Eurofighter will einen Reisesteigflug ab Ernas
(N48°50.36' E11°13.11'). Laut der NFL 1 168/12 vom 12 Juli 2012 (Bekanntmachung von Einzelheiten über Arten,
Inhalt,Form, Abgabe, Annahme, Aufhebung und Änderung von Flugplänen) ist dies
nur außerhalb Deutschland genehmigt (siehe 7.5 (Seite12)). Ernas ist aber in
Deutschland. (Link:http://www.dfs.de/dfs_homepage…ations/nfl_i_168_2012.pdf)FPL 3:
In Deutschland ist die Bezeichnung eines Punktes einer
Flugstrecke nach geographischer Breite und Länge nicht zulässig. Falsch da 4915N00853E
dem wiederspricht. (Quelle:NfL I 168 / 12 Kapitel
7.3.7 (d)http://www.dfs.de/dfs_homepage…ations/nfl_i_168_2012.pdf) -
Hallo Lars,
die Flugpläne sind ja alle Valide, es geht hier um Details. Da ich selber viel online fliege und Lotse (ADC-Theorie mit 100% richtig bestanden) ist mir das auch bewusst. Trotzdem würde mich interresieren war ich diese Flugpläne in deutschland nicht Exakt so geflogen werden dürfen.
Vielen Dank
-
Hallo zusammen,
ich wurde vorkurzem mit folgender Aufgabe konfrontiert:
Die drei folgenden Flugpläne dürfen in Deutschland nicht exakt so geflogen werden. Warum ? (Es ist nicht unbedigt jeweils der gleiche Grund)--FPL 1--
-(FPL-DABCD-IS
-1A320/M -SDE2FGIJ1R/H
-LPPT1215
-K0700F350 FTM DCT TOSDI UN745 ZMR UN873 EKROS UL980 PAM DCT DOBAK UN125 REVLA T907 SORUN T903 RIBSO
-EDDH0200 EDDV
-PBN/A1B1C1D1)--FPL 2--
(FPL-LC1-IM
-EUFI/M-HITUVY/S
-ETSL1530
-N0570F260 DCT PESIM DCT BESNI UM726 C/ERNAS/N0750F260F360 UM726 C/LASTO/M150F360PLUS UM726 BKD UP12 ARGAD/N0500F240 Z400 ALM M736 MAXUM
-ESTL0145 ETNL
-STS/STATE STS/HAZMAT STS/NONRVSM EUR/PROTECTED REG/KNOWN MDCN/010114 RMK/FUEL0215 POB2 OPR/GAF)--FPL 3--
-(FPL-DEMIL-ZX
-1C182/L -SDFGRWY/S
-EDRY0925
-N0100A040 DCT 4917N00811E/N0100F080 IFR DCT LADAT Z818 ZWN/N0080A040 STAY1/0020 LADAT/N0100F070 Z818 RINEX/N080A050 STAY2/0030 RINEX/N0100F070 Z818 DKB/N0080A050 STAY3/0030 TAGIK/N0100F080 DCT 4915N00853E/N0080A040 VFR DCT
-EDRY0232 EDFM
-PBN/B2C2 RMK/TRAININGFLIGHT LIC/LA LIC/TG STAYINFO1/LA AT EDRZ STAYINFO2/TG AT EDFM STAYINFO3/LA AT EDTY)Viele Grüße
Simon
-
Für IFR kann ich diese Seite echt empfhelen:
https://charts.aero/
Oder Eurocontrol:
http://www.ead.eurocontrol.int
VFR Bulletin:
https://secais.dfs.de/pilotservice/home.jsp
Airports.de
http://www.airports.de/
Skyvector
http://skyvector.com/
wenns ins Ausland geht, muss man sich eben gründlich umschauen, oft helfen mir auch IVAO-Divisionen (oder auch VATSIM)Viele Grüße
Simon
-
Hallo
gibt es hier jemand der schon ma eine eigene FSX-Scenery gemacht hat ? Gibt es jemanden der gerne eine erstellen würde ?
Wenn jemand eine Ahnung von Szeneriedesign hat, würde es mich freuen, wenn er eine Anleitung zum erstellen einer FSX-Scenery erstellen würde.Viele Grüße
Simon Haug
-
Erstmal ein dickes Fettes Lob für das momentan beste PMDG 737 Tutorial das es gibt, echt Klasse Leistung.
Leider ist die Boing noch nicht ganz erklärt, Themen wie Holdings, Funknavigation und Go-Arounds sind nocht nicht wirklich behandelt.Simon
-
Hallo zusammen,
ich überlege mir die Bombardier Dash8-Q400 von Majestic Software zu kaufen. Es gibt dort verschiedene Versionen, hat jemand einen Tipp welche gut ist. Hat schon jemand erfahrungen mit diesem Flieger gemacht ?
Vielen Dank
Simon -
Hallo zusammen,
ich bin das zweite Mitglied dieses Youtubekanals: http://www.youtube.com/user/VirtualAviationHelp
Facebook: http://www.facebook.com/VirtualAviationHelpWir erklären verschiedene Karten und vieles mehr was mit der Luftfahrt zu tun hat, das ganze ist zwar IVAO spezifisch kann aber ohne probleme auch so angewand werden.
Unsere Videoreihen sind AIP-Charts anwenden und AIP-Charts verstehen. Bald wird auch das erste Video der Reihe SIDs und STARs ohne FMC erscheinen.Ich würde mich freuen wenn ihr den Kanal anschauen würdet.
Simon
-
Hallo Flusianer,
kennt jemand eine gute und genaue Formel um die benötigte Treibstoffmene zu berechnen ? (speziel für einen A320)
Den advaced Fuelplaner kenne ich schon, aber ich würde das gerne selber berechnen. Weiß jemand welche Formel die realen Piloten anwenden ?Simon
PS: Für alle anderen Flugzeugtypen sind auch interresant, da sie auch den anderen Helfen.
-
beim online fliegen ist der bug halt sehr ungeschickt
-
Ich habe ein weiteres Problem mit dem Airbus, wenn ich mit dem Airbus fleige habe ich deutlich öfter abstürze als bei normalen flügen. Hat jemand tipps dafür ?
-
Hallo Flusianer,
da ich gerne mit "Flusi-Freunden" die nicht gerade in meiner Nähe wohnen zusammen in einem gleichen Flugzeug fliegen will, frage ich euch ob und wie es Möglichkeiten dazu gibt.
Es wäre schön, das ganze dann auf IVAO benützen zu können, ist aber nicht dringed nötig. Wir würden gerne mti etwas komplexeren Flugzeugen, also einer PMDG oder einem Airbus X Extended.
Vielen Dank -
nach einer Neuinstallation des Airbuses tat bei mir wieder alles
-
Ich habe das gleiche Problem. Mit den Tasten kann ich meines Wissens nur den Reverser starten.
-
Hallo,
gibt es eigentlich ein freeware addon für ein parking guidung system ?
Vielen Dank